• Hallo :),

    Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig.

    Ich habe öfter jetzt gelesen, dass ea Bugs gibt, wenn man Bewohner "rausschmeißt" weiß da jemand was genaueres drüber? Ich hatte nämlich vor 1-2 Bewohner auszutauschen.

    Danke für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    ich zitiere mich mal selbst:


    Kurz gesagt läuft es so ab *nach meinem Verständnis*:

    Es kann sein, dass ein Bewohner, der vor wenigen Tagen bei jemandem ausgezogen ist den man besucht hast, anstelle des eingeladenen den freien Hausplatz besetzt (natürlich auch, wenn man niemanden einläd) - am nächsten Tag zieht er aber nicht ein sondern am Haus steht "ich bin ausgezogen" und es verbleibt in dem Zustand. Der bug kann wohl alle Bewohner betreffen, egal ob sie ins Nichts ausziehen oder von jemand anderem adoptiert wurden. Angeblich können eingeladene Tiere auch in manchen Fällen noch nachträglich verbuggen, obwohl sie erstmal ganz normal ankommen und mit dem Auspacken anfangen. Ich habe hier im Forum auch schon gehört, dass ein vom Spiel zufällig ausgewähler Bewohner so verbuggt ist, anscheinend muss er also nichtmal von einem anderen Spieler aufgenommen werden.


    Soweit ich gehört habe funktioniert das Übertragen nur wenn du besucht wirst - abgeblich auch nur in den ersten paar Tagen nach dem Auszug. Also zur Vorsicht:

    - sofern du die Bewohner nicht durch Amiibo rausschmeißt sondern auf anderem weg würdest du kurzfristig eine freie Stelle haben, auf die sich ein verbuggter Bewohner setzten kann. Sei also vorsichtig und adoptiere bestenfalls von einer Meileninsel.

    - wenigstens die ersten Paar Tage nach den Auszügen solltest du mit dem online-Spielen vorsichtig sein. Ich kann dir leider nicht garantieren, dass es nach einpaar Tagen wieder für deinen Besuch sicher ist oder dass nichts übertragen werden kann wenn du jemanden besuchst (auch wenn ich vermute, dass du dafür besucht werden müsstest).


    Hier ist es nochmal erklärt: https://docs.google.com/docume…ibNEtT_t-puaYrW6fjOQ/edit

  • Ahh, dankeschön :)

    Das hat mir sehr geholfen