Bäume wachsen nicht, obwohl sie wachsen müssten

  • Guten Tag!


    Und zwar bin ich dabei, meine "Obstplantage" zu erweitern, da mir die bisherige Anzahl nicht ausreicht. Allerdings wachsen einige Bäume nicht und ich verstehe nicht warum.

    Und zwar habe ich 6 Reihen mit jeweils 2 Abstand zum nächsten Baum links und rechts und 3 Abstand zum nächsten Baum unten und oben. Nun habe ich jeweils Bäume in diesen 3er Abstand gepflanzt, sodass die Bäume nach links und rechts immer noch zwei Abstand haben, nach unten und oben noch 1 Abstand.

    Einige Bäume wachsen komischerweise auch, allerdings nur die "Äußeren", obwohl sie eigentlich die selben Bedingungen haben. Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild gemacht.

    Hoffe mir kann wer helfen.


  • die Karte deiner Insel ist ja in Quadrate unterteilt. Ich meine gelesen zu haben, dass in jedem dieser Quadrate nur eine bestimmte Anzahl von Bäumen wachsen kann. Du kannst das allerdings umgehen, in dem du die Bäume in einem Quadrat mit viel Platz wachsen lässt und sie dann später in deinen Obstgarten umpflanzt, indem du eine Frucht isst und den Baum ausgräbst.