Pokémon X/Y oder Alpha Saphir/Omega Rubin

  • Hallo ihr Lieben, da hier so viele Pokémon Spezialisten unterwegs sind wollte ich Mal fragen zu welcher Pokémon Edition ihr mir raten würdet. Zur Auswahl stehen die im Titel genannten Spielen.
    Schon gespielt habe ich: Rot, Silber, Heart Silver Diamant und Schwarz.
    Die älteren Teile gefallen mir tendenziell besser. Ich suche eigentlich das Spiel mit der längeren und herausfordernden Story. Ich bin echt nicht der Typ der dann nach der Story noch groß weiterspielt :oops:
    Auch Onlinefunktionen lasse sie meist bleiben. Vielleicht könnt ihr mir ja aufgrund dieser Funktionen einen Rat geben oder Mal die guten und schlechten Seiten der beiden Spiele auflisten, das würde auch helfen.



    Danke schon Mal und liebe Grüße


    P.S. Ich die Frage Mal hier gestellt, ich hoffe das geht in Ordnung.

  • Huhu Helen,
    ja schwierige Entscheidung.


    Bei X/Y kommt die neue Generation zum Einsatz, allerdings finde ich die Story dort etwas mager. Na der Liga kommt so gut wie gar nix mehr. Aber wenn du eh nach der Hauptstory nicht weitermachen magst, wäre das vielleicht etwas für dich.


    Meine persönlichen Favoriten sind AS/OR, ich finde die Handlung super und sie wurde im Vergleich zu den alten Alpha/Rubin auch noch mal etwas aufgepeppt.

  • Hallo :D


    Phew schwer. Bei XY hast du eine Story die meiner Meinung nach nicht sonderlich Anspruchsvoll war. Es war damals reizvoll, dass Pokemon im Supertraining aufgezogen und mit Poffles gefüttert und bespielt werden konnten. Dieses Feature hat man glücklicherweise auch in OR/AS. Schön in XY ist die Anpassung des eigenen Charakters und das viele alte Pokemon gefangen werden können. Auch die Möglichkeiten der Shiny-Chainings sind in den beiden Versionen gut hochgeschraubt worden.


    Empfehlen würde ich dir allerdings OR/AS da man nach der Liga noch ein wenig mehr erkunden kann. Aber an sich sind beide Spiele nach der Liga ziemlich lahm. :(
    Wobei man bei OR/AS schon sehr früh viel Zeit beim fangen bestimmter Pokemon "vergeuden" kann, indem man nach Wesen mit bestimmten Fähikgeiten oder Attacken sucht.

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen :) AS/OR is eine gute wahl wenn du ne ordentliche story suchst.
    X/Y macht auch mega spaß.. aber es is einfacher und schneller durchzuspielen. Bei X hab ich allein für die story (ohne extra pokis zu suchen usw) um die 20 std gebraucht bei OR 30std .. :karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man aber Wert auf die Features legt, kann man an XY auch schon so 30h Stunden sitzen aber zu recht ist gesagt worden, dass es schnell vorüber ist. Persönlich hab ich für die erste Runde ca. 18h gebraucht. Und die Story nach der Hauptstory ist gelinde gesagt sehr mau.

  • Natürlich kann man länger dran sitzen.. Ich hab auch mehr std dran gespielt.. Mit mehr Pokis suchen un allen Drum und dran.. Aber wenn man einfach nur komplett durch die Story durchgeht ohne auf weiteres zu achten is man einfach viel schneller durch als das bei den anderen der Fall is.. :)

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne: