Neustart des Spiels

  • Hallo! *8)*


    Habt ihr euer Spiel schon mal neu gestartet? Wenn ja warum? Und was sind Gründe warum ihr das niemals machen würdet? Ich denke gerade darüber nach... Bei mir hat nichts wirklich Struktur und ich habe irgendwie halbherzig gespielt. Nun habe ich nach einer langen Pause meinen N3DSXL wieder genutzt und gemerkt das meine Stadt mir so gar nicht gefällt.


    Wie entscheidet ihr in so einer Situation? Um- bzw Aufbau beginnen oder neu starten?

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ich hab meine Stadt noch nie neu angefangen und denke nicht, dass ich das auch mal machen werde. Wenn dir deine Stadt nicht gefällt, dann solltest du vllt wirklich nochmal was komplett neues aufbauen. Ich persönlich liebe die Herausforderung und wenn ich meine Stadt gar nicht mögen würde, würde ich das sicherlich auch machen und nochmal viel Spaß dabei haben alles nochmal von vorne neu zu erreichen und aufzubauen :)
    Dauert sicherlich ja auch seine Zeit, aber dafür lohnt es sich umso mehr, wenn man am Ende sieht, wie weit sich deine eignene Stadt entwivkelt hat und sie dir dann so gefällt, wie du sie dir vorgestellt hast ^_^

  • Ich habe meine Stadt schon mal neu gemacht. Einfach, weil mir der Name nicht gefallen hat. Die Steine waren auch doof gelegen, sodass ich meine "Vorstellungen" nicht umsetzen konnte. Das nervt mich dann. Auch will ich eine bestimmte Karte haben. Ich bin da ein sehr schwieriger Mensch, muss für mich einfach passen.


    Im Endeffekt musst du es wissen. Aber viele User haben schon positive Erfahrung mit einer Umgestaltung gehabt. Wäre das für dich keine Option?

  • Ich würde es nie übers Herz bringen meine erste Stadt zu löschen.Hab teilweise noch Anfangsbewohner die schon über 1 Jahr dort wohnen und alle Abzeichen gesammelt.
    Als ich letztes Jahr angefangen habe zu spielen, wußte ich gar nicht wie umfangreich NL ist. So ganz zufrieden war ich mit meiner Karte auch nicht, aber ich seh es als Herausforderung an und bau immer drauf los.
    Ich habe wohl schon das Haus eines Charas abgerissen und neu gebaut.


    Aber letztendlich muß Dir Deine Stadt gefallen. Da wäre für den Spielspaß vlt ein Neustart hilfreich. Bedenke nur Du fängst wieder bei Null an.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Habe meine Stadt schon 2 mal neu gestartet ...
    Weil ..
    Ich damals noch nicht so erfahren war und mist gebaut hab (da zu viel ausgegeben undso) Und jetzt werde ich diese Stadt (Rainbow) nicht mehr löschen !
    Ich werde alles sammeln alle abzeichen dies und das und ja aber wenn du unzufrieden bist und wirklich sicher bist das du dann ganz von vorn anfängst kannst du es gerne machen :) LG Anna aus Rainbow

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • Ich habe erst zwei Bronzeabzeichen und noch nicht so viele Stadtverschönerungen. Meine Stadt ist nicht schlecht, aber eben nix besonderes für mich. *:)*


    Nach dem was ich hier jetzt gelesen habe machen ich sie neu. Aber nicht mehr heute. Ich spiele jetzt gleich etwas anderes am Laptop. :happy:


    Danke euch! :hug:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ich habs getan... Suncity und Kaddy gibts nicht mehr!


    Nun heißt meine Bürgermeisterin Rina und meine Stadt Neopia! :rainbow:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Danke, ich bin jetzt schon sehr zufrieden! *:)*


    Hab die Karte bekommen die ich toll fand und musste dafür nur vier mal neu starten. Meine Bewohner sind auch toll und ich hab die Anzahlung für mein Haus schon bezahlt! :happy:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Hey, ich habe gelesen dass du deine Stadt schon umgebaut hast, aber ich schreibe trotzdem mal meinen Beitrag dazu! *:D*
    Ich habe tatsächlich AC am Release gekauft, und 2 Monate einfach drauf los gespielt, wild getrampelt, hingebaut, zu viele Sternis unnütz ausgegeben, einfach eine Karte gewählt die doof war, einfach einen Stadtnamen genommen, und Fungrube, Haus, Strand, und alles irgendwie und irgendwo..


    Dann hab' ich mir das angesehen, und mich fast geschämt..
    Dann hab ich mir einen feschen Stadtnamen ausgedacht, mir die Stadtkarte angeschaut, die Bewohner spielten keine Rolle, und dann hab' ich losgelegt.
    Ich hab' dann alles zuerst über Guides gemacht, weil es perfekt werden sollte.
    Ich bin echt zufrieden, es hat sich gelohnt, und ich bin echt glücklich, diesen Spielstand würde ich auch NIE mehr hergeben, aber ich habe immer etwas zu basteln, und wenn ich mir die Abzeichen oder den Katalog so ansehe, ich hab' doch noch EINIGES zu tun.. !

  • @aℓisha genau das habe ich JETZT vor. Eine Stadt bauen die ich so sehr liebe das ich sie NIE mehr hergeben möchte! Aber das wird sehr harte Arbeit und ich muss noch SEHR viel LERNEN. Aber dafür hab ich ja euch hier! :hug:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki: