Campingplatz-Bewohner

  • Hallo,


    ich hab jetzt nach Wochen mal wieder jmd auf meinem Campingplatz und da ich aber aktuell gar kein Haus frei habe stellen sich hier einige Fragen, die Ihr mir sicherlich beantworten könnt.

    Ist der Bezug vom Campingplatz ein Zeichen dafür das jmd von meinen festen Bewohnern bald das weite sucht? (angesprochen hatte mich in letzter Zeit niemand)

    Wenn niemand das Weite sucht, kann ich den Camper trotzdem iwie zu meinem festen Bewohner machen?

    Wie lange bleibt so n Camper wenn man ihm kein freies Haus anbietet?

    Kann ich den Camper für andere Spieler als potentiellen Bewohner "anbieten"?


    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.


    Grüße aus Lummerland ?️

  • Wenn du 10 Bewohner hast schlägt der Camper dir nach einigem Reden einen vor, der ausziehen soll damit er einziehen kann. Wenn du in dem Dialog das Spiel beendest schlägt er beim nächsten Versuch einen anderen vor. Der Camper bleibt nur einen Tag. Andere können ihn nicht abwerben.

  • Puh das war vielleicht n Akt den als Bewohner anzuwerben, aber geschafft :D

    Danke für deine tolle Hilfe ❤️

  • Kann bitte mal jemand spezifizieten, was "Spiel beenden" in dem Kontext heißt?

    Reicht Powerknopf drücken (da wird doch aber nach dem Starten mitten in Konversationen weitergemacht) oder über Minus "Speichern und beenden"?


    Hab grad meinen 10. Bewohner in Aussicht und will - falls mal wieder wer auf den Campingplatz kommt und ich den haben will - nicht die verlieren, die bleiben sollen!

  • Nein beides geht nicht, das Spiel muss ohne speichern direkt beendet werden, das heißt Home Knopf und im Home Menü mit X die Software beenden :)

  • Ah danke! Die Info hat mir bestimmt den ein oder anderen Bewohner gerettet... Darauf wär ich nie gekommen! ^^'