Beiträge von Ewa

    Ich bin auch dabei.

    Spiele seit 5 Tagen und sehe ebenfalls Gemeinsamkeiten zu anderen Spielen, aber... die Aufmachung ist wirklich gelungen. Optisch top, bis auf die Gesichter. (Erinnert mich irgendwie an Playmobil. Ok, es soll für jüngere Spieler sein, doch dafür finde ich das Game insgesamt zu komplex gestaltet. Von den Geräuschen möchte ich erst gar nicht anfangen. )


    Zunächst hat mich das Zeitlimit gestresst, doch ich gewöhne mich so langsam daran. Trotzdem vergesse ich ständig Aufgaben, Feste oder was ich als nächstes machen wollte. Danke auch an Corona dafür.


    Träne zaubern und durch die Lüfte fliegen ist ganz nett. Auch die Gestaltung des Hauses.


    Die Kommunikation ist leider extrem begrenzt. Ich bekomme kein Wir-Gefühl hin, aber ich spiele ja auch erst seit 5 Tagen. 🧚🏻‍♀️


    Macht trotzdem Spaß. 👍🏻

    Ich bin so hin- und hergerissen ….

    Das Spiel sieht so toll aus - andrerseits fängt bei AC jetzt der wunderschöne Herbst 🍂 an …. gefolgt von dem zauberhaften Winter ….

    🫣🫣🫣🫣🫣

    Ich kann dich voll verstehen.


    Ich wünsche mir so gerne eine Demo zum antesten... wird wohl auf ein Let's play hinauslaufen.

    Update: Das Spiel gibts gerade für 9,99€ im Store zum downloaden.


    Was ist euer Fazit nach einem Jahr spielen?

    -

    Ich bekomme die letzten Insekten einfach nicht gefangen 😫

    Ich muss wohl abends jetzt immer Animal Crossing zocken 🙈

    :shock: Ja die letzten Insekten, die einem fehlen können einem den Nerv rauben.

    Ich habe es damals so gemacht, dass ich zur passenden Uhrzeit gespult habe (aber Vorsicht mit Rüben ;-) und dann habe ich einige meiner Palmen ausgegraben und bin auf eine Meileninsel geflogen. Dort habe ich alles, bis auf die Palmen, dem Erdboden gleich gemacht und meine mitgebrachten Palmen auch dort hingepflanzt. Und dann bin ich halt einigermaßen vorsichtig, damit man die Insekten nicht verscheucht, immer hin und her gelaufen. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Obwohl man trotzdem manchmal einen langen Atem braucht, bis das richtige Tier spawnt. Aber ich glaube das ist normal, wenn einem die letzten Tiere fehlen.

    Bei Salome schneit es wieder. 🥰


    So habe ich es dann auch endlich geschafft. 💫

    Dazu noch zwei seltene Fische am Meileninsel-Steg geangelt.


    Hatte 15 Palmen auf den Meileninsel stehen und keine Leiter dabei, nur eine Ranke, damit nicht noch mehrere Ebenen auf der Insel erscheinen. Und dann hieß es: Käfer verscheuchten.


    _______________________


    + Faunapädie vollständig

    + Schottenmütze von Gulliver erhalten

    + wunderschönen Sonnenaufgang erlebt

    + Ringelkleider in sämtlichen Farben geshoppt. (Endlich! 🥰)


    - Sascha will einfach nicht umziehen.

    - Claudia will auch nicht gehen.

    - Zu viele Ideen, die Insel ist einfach zu klein.

    Herzlichen Dank ihr Lieben. :hug: 💐


    Derzeit geht's hier leider wieder drunter und drüber, aber ich hatte einen gemütlichen und entspannten Tag.


    Bis bald,

    Lg Ewa

    Heyy, ich hätt da mal ne Frage. Ich lese schon seit längerem hier mit und ihr macht mich super neugierig auf das Spiel.

    Ich habe Konsolentechnisch aber nur eine Switch. Kann man das Spiel auf der auch spielen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! LG Pia 🤗

    Ja, aber die Version ist erst ab Sommer erhältlich. *:)*

    Das ist ein guter Platzhalter/ eine gute Absperrung, die nicht so sperrig ist. 👍🏻

    Salome Habe mir vorhin noch eine aktuelle Spielvorstellung des Spiels angesehen. Die Flugoption ist ganz nett, auch die Ländereien, oder die individuelle Gestaltung des 'Raum der Wünsche'.

    Ich freue mich sehr, bin aber noch etwas skeptisch ob es mir auch Spaß machen wird. Ich hänge schon sehr an den Filmen. Hoffentlich wird es nicht zu düster, sonst ist es für mich einfach nur ähnlich skyrim/ witcher und nicht mehr hogwarts.


    Wird dann wohl für die Switch werden.

    Ich habe es genau dreimal versucht, nachdem ich die Suchmaschine befragt habe. Aber es stand nie etwas von der Gesprächsbeendigung während der Interaktion. Danke!


    Beim nächsten Mal probiere ich es aus.