Hokko Life

  • Takumi 25 Gut zu wissen, Lord Helmchen hast Bömbchen gerüstet und Zielwasser getrunken, mal sehen, was er alles ins Weltall pulverisiert :rofl:

  • Die Armen Bewohner von Hokko :tröst:  bischua , dieser Krach........ :suspect: hoffentlich stürzt die Mine nicht ein, wenn Lord Helmchen dort

    sein Unwesen mit den schwarzen Kugeln treibt :lachen2:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Leider kann Lord Helmchen die schönen Teile nicht vergraben wie in AC die tollen Fallen... man wär das ein Spaß :karpador: . War ja froh, dass es Spinnchens gab. Die tun zwar nichts, lassen aber ein "Heimatgefühl" aufkommen *;)*

  • Was ja wirklich schade ist, das man sich keine Briefe mit Geschenken schicken kann. :cry:

    Störti würde sich beim Basteln so richtig ins Zeug legen..........mit ganz viel ROSA Farbe ....... :lachen2: extra für Lord Helmchen :Kuss2: .

    Lord Helmchen scheint eine große Seelenverwandschaft mit Biba zu haben :lachen: , wenigstens gibt es diesen "Einen" Krabbler :rofl: .

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Lord Helmchen geht bei Biba in Broesel ein und aus, sicher ganz entfernte Verwandschaft. Hm.... nur ein Krabbler.... oder nur eine Art Krabbler....von dem süßem Teil gibt es zumindest ein paaaaaaar Exemplare mehr.

    Ohhh rooooosa :lachen: ja, da würde Lord Helmchen sicher einige Bomben mehr tarnen können mit der "lieblichen" Farbe, tja leider, leider,...keine Post und keine Besuche :cry:

  • Gut zu wissen bischua ......wenn Störti es mal aus Hokko wieder nach Sansibar schafft.......gibt es Pakete :idea: .......die kann Biba ja dann an

    Lord Helmchen weiterreichen........ :mrpickles: .......oh wie Wunderschön ist R.O.S.A. :lachen2:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Takumi 25 :lachen: wo ist mein Todesstern...ich muss auswandern :happy: :lachen::rofl: ....vielleicht gibt es auf irgendeinem Planeten ein klitzekleines Spinnchen in ROSA ....das bastelt Lord Helmchen dann für dich nach....kopieren kann er....ansatzweise.....bestimmt....ROSA verdeckt sicher die Fehler :rofl:

  • :lachen: Leute, legt keine Items im Bereich der Stadt auf den Boden, zumindest keine gebastelten!! Ich habe meine nur hingelegt, weil ich nicht genug Geld für die Zugfahrt hatte und als ich zurückkam lagen da zwar noch Pakete, die leuchteten mir aber mit einem weißen Feld wie Lampen entgegen. Die ...schnief... Entwürfe waren futsch...alle! Der Support sagt nur, :blah: ...dann besser zukünftig keine mehr hinlegen. :blah: Helfen konnten sie leider nicht. :cry:

  • Weiß einer, wo ich Diskusfische herbekomme - habe Angelturnier und soll die Dinger fangen und nicht einer kommt an die Angel! Hab auch bisher noch nie einen von der Sorte gefangen. Habe gerade Herbst, weiß nicht, ob das was ausmacht. Ich denke al, ich gehe als großer Verlierer aus dem Turnier :rofl:

  • Bei meinem ersten Angelturnier hab ich leider auch nicht einen der geforderten Fische gefangen :lachen:

    Evtl. hat das ja auch was mit den Ködern zu tun, hab auch noch längst nicht alle Fische gefangen!

    Entweder sind manche da richtig selten, oder man benötigt den richtigen Köder 🤔


    lg Opi 👴👋

  • AC Opa Ich habe über den ganzen Tag probiert und alle Köder verbalert, die ich hatte. Ich habe einige seltene Fische gefangen, aber nicht einen Diskusfisch.

    Takumi 25 hat mich gerade darauf gebracht, dass ich es im Fluss hätte probieren sollen, da das ein Süßwasserfisch ist. Ich Trottel dachte, dass da wo das Turnier aufgebaut ist, auch gefangen werden muss. Naja, beim nächsten Mal probiere ich das aus, vielleicht klappt es ja.

  • Nachdem ich endlich geschnallt habe, wie das mit dem Bauen funktioniert, habe ich schon ein paar Sachen gebaut. Ja, die Sachen aufzustellen kann problematisch sein, deswegen verzichte ich auch darauf. Ich habe sie aber in meinen Laden gestellt, denn ich schaue mir auch gern an, was andere gebaut haben. Ich habe jetzt noch nicht viel gebaut und auch nicht wahnsinnig kreativ, aber naja vielleicht wollt ihr ja mal in meinen Laden zu Besuch kommen. Ich würde mich freuen, eure auch zu sehen :clap:

  • bischua Genauso hatte ich auch gedacht, wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen das der wo anders zu suchen ist :lachen:

  • hallöölle,

    Brauche mal wieder Hilfe, bevor ich das Spiel in die dunkelste Ecke verbanne.

    Es geht ums designen, das bei mir nicht funktioniert. Wie schon hier oben beschrieben, habe ich die heruntergeladenen Designs entsorgt, da sie anscheinend das Problem beim Speichern waren. Das ist schon vor paar Tagen passiert, eigene Designs kann ich aber immernoch nicht speichern. Was mache ich falsch? Liegt das an mir oder dem Spiel? Komme seit Tagen nicht mehr weiter....

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Danke

  • Wenn du zu viele einzelne Elemente nutzt, erlaubt sind nur 10 auf der Switch, oder zu groß für das Objekt geplant hast (Höhe etc.) kannst du nicht speichern. Bei mir hat das Teil auch immer weiter aufsummiert, wenn ich zu oft Teile gelöscht habe. Die gelöschten Teile wurden nicht immer von der erlaubten Summe abgezogen.

    Bekommst du einen Hinweis, warum es nicht speichert?

    Hast du den Cache mal leer gemacht?

  • Vielen Dank für deine Antwort. Nachdem wirklich nichts mehr funktioniert hat, habe ich irgendwann mit einem neuem Spiel-/Speicherstand angefangen. Beim 2 Mal geht's viel schneller und man macht nicht die gleichen Fehler...

    Jetzt gefällt mir die neue Insel sogar besser und bin auch motivierter um weiter zu spielen. Es läuft zur Zeit...

  • Update: Das Spiel gibts gerade für 9,99€ im Store zum downloaden.


    Was ist euer Fazit nach einem Jahr spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds nicht so nett.

    Es ist mir zu vorgegeben.

    Da bleibt kaum Platz für Phantasie.

    Ich habs beendet.

  • Da das Basteln so gar nicht funktioniert hat auf der Switch und auch die Items, die man aufstellen kann, so begrenzt waren, daß Spiel einen Bug nach dem anderen hatte, habe ich es längst aufgegeben. Ich hätte das Geld besser anderswo angelegt. Naja, hinterher ist man Immer schlauer.

  • Ich hab’s auch gelöscht, war so gar nicht meins🙃