Beiträge von AlphaIkaros

    Mir ist Doro nicht geheuer. xD
    Ich meine klar, sie ist süß, aber was zur Hölle...DIESE AUGEN! O.O
    Sie erinnert mich an diese eine Episode von "X-Faktor: Das Unfassbare", in der diese Omi nachts mit roten Augen durch das Haus geschlichen ist und Leute angefallen hat, die sich Kekse holen wollten oder so. xD :shock:

    Bevor ihr euch wundert, warum ich mir jetzt widerspreche, obwohl ich gerade noch gesagt habe nach Circia fände ich Anni verdächtig - ich hab erst jetzt so richtig Daichis Posting gelesen und nochmal in Ruhe nachgedacht anstatt mich an irgendwas festzubeißen.

    Aber auch an dich die Frage: wo siehst du Anni und Shatala und warum?


    Und darf ich vll. darum bitten, dass du mir ausführlicher erklärst, warum sich der Gedanke soweit erhärtet hat, dass du einen von uns verdächtigst?
    Zumindest glaube ich, dass es einen Anlass dafür gibt.

    Anni ist für mich in dem Fall Wolf, dass ich Haribokid's Denkweise falsch verstanden habe.
    Shatala ist für mich in dem Fall Wolf, dass Daichis Theorie stimmt und sie sich absichtlich in ihrer Rolle als Werwolfjunges so hitzig verhalten hat.
    Das war mir zuvor ehrlich gesagt nicht als Möglichkeit in den Sinn gekommen.


    Ich will auf jeden Fall keinen Gleichstand also: Circia -> Shatala

    Wer ist der Mitwolf zu Anna, wenn ich es nicht bin?

    Wer wäre dort der nächste WW?

    Wenn die aktuelle Vermutung sich als falsch erweist, dann wäre ich bei Anni.



    Alphas Argumentation verstehe ich auch sehr gut. Circia und ich könnten durchaus Mitwölfe zueinander sein.

    Nur nochmal zum Verständnis:
    Ich habe nicht gemeint, dass ich glaube, dass ihr BEIDE Wölfe seid. :)
    Wenn - dann einer von euch. ^^

    Deinen Punkt hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Warum genau soll Shatala jetzt kein Werwolf sein? Gerade dass sie so aggressiv gegen Haribokid vorgegangen ist macht sie in meinen Augen so verdächtig

    In dem Spiel, das ich mit Shatala als Werwolf hatte (also sie war Werwolf) hat sie im Gegensatz zu hier viel bedachter und defensiver gespielt.
    Außerdem hat sie hier im Thread ein paar Sachen gesagt, die mich an was anderes glauben lassen.

    Sorry, dass ich etwas still geworden bin, das soll nicht heißen, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe.
    Das hört sich jetzt sicherlich seltsam an, aber langsam fürchte ich, dass der Wolf unter Daichi und Circia sitzen könnte.
    Die Dynamik hier ist ja momentan, dass eigentlich beide als nicht lynchbar gesehen werden und sich das Opfer nur zwischen mir, Anni und Shatala entscheidet.
    [Ofenkartoffel ist für mich dank Haribokid sicher im Dorf.]
    Außerdem sind beide hier im Thread Wortführer und sind sich sehr einig - ich hab Angst, dass da der eine den anderen täuschen könnte.
    Shatala hätte ich gestern noch gewählt, da bin ich ehrlich, aber jetzt da ich nochmal Zeit hatte nachzudenken, passt das einfach nicht.
    Wieso sollte sie denn so dringend Bürgermeisterin werden wollen und dann so aggressiv auf Haribokid gehen?
    Sie weiß doch nicht einmal, ob ein Seher existiert.
    Und als Wolf weiß sie doch, dass Haribokid unschuldig ist und sie sich als nächstes verdächtig macht.
    Dieses Verhalten von ihr würde mich einfach mega überraschen.
    Und auch Anni als Wolf ist doch (wie hier auch bereits mehrfach ausgeführt wurde) sehr eigenartig.
    Ich glaube auch, dass Haribokid in der zweiten Nacht bei Anni war.
    Schließlich war sie verdächtig und ist ihm dann wohl als nachtaktiv angezeigt worden.
    Aber das beweist ja nun nicht, dass sie ein Werwolf ist - vllt besitzt sie stattdessen nur eine nachtaktive Dorfrolle und das wurde von Haribokid im Zusammenhang mit den vorherigen Verdächtigungen gegen Anni als "Anni=WW" ausgelegt.
    Darüber hinaus habe ich mir noch einmal ausführlich und in den verschiedensten Konstellationen Gedanken zum Rollenpool gemacht und einige meiner Rollenvermutungen passen da einfach nicht anders als, dass es auf Circia oder Daichi hinausläuft.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass ein Circia Wolf oder ein Daichi Wolf super naheliegend ist, da die beiden ja nun einmal tatsächlich die ersten waren, die gegen Anna gestimmt haben, aber andererseits...es sind beides erfahrere Spieler und vllt war es Absicht desjenigen um sich als Dorf zu beweisen und den jeweils anderen starken Spieler von sich zu überzeugen.
    Ich meine es funktioniert ja offenbar - keiner denkt wirklich darüber nach einen der beiden zu lynchen.
    Es ist schon wieder Mitternacht, ich höre mal lieber auf mit dem Posting, aber vllt können die anderen ja noch einmal mit darüber nachdenken bzw. vllt können Daichi und Circia gegenseitig mal übereinander nachdenken.

    Arghh ich bin so clever, ich hab einfach völlig verpeilt den halben Post von unten abzuschicken und zu wählen. xD

    Ich finde es einfach passend wie du dich in der Lynchdynamik rund um Anna Verhalten hast; vor allem da dein Einschätzungspost wo du Anna beiläuftig mit Anni gleichstellst. Das macht für mich einfach nicht so viel Sinn, da Anni bis dahin aktiver war als Anna. Finde das daher teamig zu Anna - seinen Mitwolf so in der Schwebe zu halten und ihn eventuell zu lynchen aber eventuell auch nicht macht da einfach Sinn. Ihn dann noch relativierend zu wem anderen zu packen ließt sich einfach passend.

    >> Ich will jetzt Haribokid nicht völlig verteidigen, aber ich versteh' nicht ganz, wieso ihn das jetzt verdächtiger macht als mich?
    Ich meine: auf derselben Grundlage (ich hatte ebenso erwähnt, dass ich Anna und Anni ähnlich finde und nur Anna im Bezug zu Daichi mehr Sinn macht, das hattest du ja vorher schon zitiert) könnte man jetzt ja auch mich lynchen und das wäre - <<


    Bis dahin hatte ich das Posting heute Nachmittag geschrieben, ich nehme mal an ich wollte sagen: -...und das wäre ein Fehler. xDD


    Ich hätte aber dennoch mit euch auf Haribokid gestimmt, da eine Stimme gegen Shatala eh nicht durchgekommen wäre.
    Nun ja...R.I.P. Haribokid, da haben wir uns vertan. :/

    woher weißt du, dass es nur noch einen Wolf gibt?

    Weiß ich natürlich nicht, sorry. ^^

    Und wo hast du Daichi dann aktuell? Im Dorf?

    Genau. ^v^

    Wieso genau hast du Ofenkartoffel im Dorf?

    Dafür gilt noch die gleiche Begründung wie vorher und dieselbe, warum du für mich auch weiterhin im Dorf bist:
    Ich finde eure Postings nach wie vor suchend und dorfig - Ofenkartoffel hat für mich in seiner Runde als WW ganz anders gewirkt.
    Kann natürlich sein, dass ich verblendet bin, weil ich da Spielleiter war und deshalb ja wusste, wer was ist. :)

    Tut mir leid, dass ich mich wieder Circias Meinung - zumindest in Sachen Anni - anschließen muss
    (wirkt sicher irgendwann so als würde ich senpai nur nach dem Mund reden) - ich hatte die Notiz
    [Annis verteidigung von anna gefällt mir nicht
    ob anna die verteidigung absichtlich erwähnt?
    anna wählte shatala
    anni wählte als letzte anna] schon heute morgen gemacht und wollte irgendwas daraus schlussfolgern xD
    Es ist jedoch unglaublich wie schnell momentan die Tage vergehen.
    Ständig schau ich auf die Uhr und es ist Mitternacht xD
    *holt Luft*
    Aaalsooo:
    Inzwischen erübrigt sich mein Posting eigentlich, weil ihr schon mehr oder weniger alles gesagt habe, was ich auch dachte.
    Ich revidiere in jedem Fall meinen Verdacht gegen Daichi.
    Circia und Ofenkartoffel sind für mich weiterhin in der Dorfstellung -
    bleiben für mich Anni, Haribokid und Shatala.
    Ich dachte gerade nach der Sache mit Anna auch sofort: Wow, Anni verhält sich verdächtig, aber dass sie jetzt wirklich Wolf sein soll, wäre mir ebenso irgendwie zu leicht - also gehe ich mal davon aus die offensichtliche Lösung ist nicht die richtige.
    Ich erinnere mich aber auch gerade nicht mehr wirklich wie Anni als Wolf spielt, die Runde, die ich vorher mal erwähnt hatte, waren übrigens Gismo und Anna die Wölfe nicht Anni, sorry! ^^
    Ich persönlich finde jedenfalls momentan mit meinem 12 Uhr Mitternachts- Gehirn einen Lynch auf Shatala oder Haribokid besser als auf Anni.


    Ich freue mich zwar btw, dass wieder niemand gestorben ist, aber was passiert denn da die ganze Zeit nur? D:
    Der Wolf wird ja wohl nicht die ganze Zeit niemanden wählen o.o

    Finde ich ebenso, da kam mir Daichi wohl wieder zu Unrecht ominös vor - ist aber auch ein mysteriöses Kerlchen. (;
    Freut mich sehr, dass das Spiel so super beginnt - dennoch R.I.P. Annabellia! ~
    Hier so verloren auf See, fehlen uns die Dienste des Zahlmeisters immerhin nicht wirklich. xD

    AlphaIkaros: Wenn du mir bezüglich Anni beipflichtest, wieso hast du sie dann in Summe weniger dorfig als Haribokid, den du als sehr neutral beschreibst? Findest du explizite Stellen bei Anni wolfig?

    Tatsächlich hatte ich die Reihenfolge der beiden vorher umgekehrt aufgeschrieben, aber dann habe ich die Postings von beiden nochmal alle gelesen und da fand ich Haribokids Postings im direkten Vergleich dorfiger.
    Anni hat mich da eher an Annabellia erinnert - es kamen von beiden noch keine wirklichen Einschätzungen.
    Annas Verhalten erinnert mich an die Runde damals zu Weihnachten - da war sie glaube ich sogar mit Anni Wolf und hat sehr zurückhaltend und mit solchen kurzen Postings wie hier gespielt und ist bei vielen völlig unter dem Radar durchgegangen.


    Jetzt macht mir Daichi mit seinem mega langen Posting wieder den Verdacht gegen ihn kaputt, argh! xD

    Mein grobes WW-o-Meter sieht in etwa so aus:
    WW Daichi - Anna - Anni - Haribokid - Circia - Ofenkartoffel - Shatala DB


    Shatala finde ich wie gesagt dorfig, weil sie so "aggressiv" spielt.
    (kein böse gemeintes "aggressiv" :tröst: )


    Circia kommt mir ebenso wie die normale Dorf-Circia vor. :3


    Bei Ofenkartoffel gefällt mir die Aktivität und die Gedanken - da hab ich das Gefühl da kommt diesmal wesentlich mehr als bei seinem letzten (Werwolf) Spiel.


    Daichi gefällt mir deshalb nicht, weil mich seine Postings hier irgendwie unschön
    an seine letzte Runde als Werwolf erinnern.
    Ich kann das an keinem spezifischen Satz festmachen, aber solche Dinge wie die BM Begründung und der Widerspruch, den Anni schon erwähnt hat...meh. o.o
    Ich will mich hier aber echt nicht rühmen Daichi gut einschätzen zu können - ich erinnere mich nicht an viele Runden mit ihm, aber daran, dass ich in meiner ersten Runde hier auch dachte er sei Wolf, obwohl er die Unschuld in Person war. xD


    Haribokid finde ich recht neutral.
    Das Verpassen der Wahl hätte beiden Seiten passieren können.
    Außerdem klingt für mich die Verteidigung seiner Inaktivität gegenüber von Shatala ziemlich gelassen.


    Anna ist nur deshalb so weit unten, weil da noch nicht viel kam und, wenn ich von Daichi als Wolf ausgehe, das Team mit Anna mehr Sinn machen würde als das mit Anni.


    Ansonsten gehe ich bei Anni mit der Meinung von Circia mit.


    Oh, da fällt mir gerade auf: Annabellia hat Daichi als BM gewählt - keine Ahnung, ob das so Sinn machen würde bei Wolfskollegen. :scratch:


    Ich soll ja keine Sonderrollen mehr erwähnen, aber ich bin allgemein verwirrt über die Nachtaktion der Wölfe. ô.ô


    Hm...jetzt hab ich allerdings trotzdem keine richtige Antwort darauf, wo ich hinlynchen würde, weil ich mega clever beim Schreiben meine eigenen Aussagen alle wieder relativiert habe. xD


    Ich finde auf jeden Fall die Leute in meinem DB Bereich (Shatala, Circia, Ofenkartoffel) nicht lynchbar.

    Shatala ist wieder so hitzig, das gibt mir Hoffnung, dass sie Dorfi ist! ~ :)
    Ich verstehe gerade allerdings nicht, warum man sofort Wolf ist, weil man den Anfang der Runde verpeilt - weil später weniger leicht Rückschlüsse getroffen werden können, da wir nicht wissen, wen Haribokid gewählt hätte?


    Ja und! Er ist sicherlich ein hübscher Mann, da verwechselt man das leicht.

    Mich beschleicht so der Verdacht, dass er Anni ein wenig ähnlich sehen könnte, also ein äußerst hübscher Mann! ~

    Danke Alphakaros für die Übersicht - aber deine Frage zur Hexe ist höchst kontraproduktiv für die Bürger, denn damit schließt du dich als diese Rolle aus und hilfst den Wölfen. (denn in der RollenPN steht normalerweise alles drin).

    So wie ich das üblicherweise kenne, steht da immer schlicht ne Kopie der Rollendefinition aus dem Rollenthread auf nookville drin. ^^


    Ich warte mit meiner BM Stimme erstmal auf Anna, Haribokid und Ofenkartoffel. (:
    Meine Wenigkeit ist auf jeden Fall auf dem Schiff zu beschäftigt für diese Position. ^^

    Yarr! *:D*
    Dann mal zuallerst: Ahoi Kapitän und werte Gefährten auf hoher See! ~ :käptn:
    Es ist wieder Zeit für eine neue Episode von: "Alpha nervt mit ihrem Roleplay in der Gegend herum"! :dogi:
    Aye, ich hoffe ihr seid genauso bereit wie ich! ~ xD


    Ich habe erstmal eine kleine Übersicht der Rollenfähigkeiten gemacht, weil ich nicht mehr
    die junge Leichtmatrosin von damals bin, die sich an alles erinnert:



    Wie heißt es doch so schön?
    Mit der Weisheit am Ende an den Kapitän dich wende! (;


    Deshalb noch zwei Fragen:
    1. Wer gewinnt denn in dieser Runde am Ende falls sich ein Seewolf und der Oberseemann (WW vs BM) gegenüberstehen? :)


    EDIT: BM gewinnt!


    2. Was kann die weiße Hexe in dieser Runde?

    wenn ich dann noch lebe?

    Ich weiß nicht mal, warum ich gerade gefühlt 3 Minuten darüber lachen musste - vermutlich ist mein Gehirn aufgrund des Schreibens der Bachelorarbeit Matsch. :rofl:
    Herzliches Beileid übrigens, Circia! Du packst das! :cheers:

    :sterni:Worum geht es?
    Bei der Mafia bzw. Werwolf Meisterschaft handelt es sich um ein jährlich stattfindendes forenbasiertes Turnier, bei dem verschiedene Online Mafia bzw. Werwolf Communities gegeneinander antreten, um den besten Mafia Spieler des Internets zu küren.
    Jede Community wählt dafür demokratisch einen Vertreter oder eine Vertreterin als ihren „Champion“.
    Das Turnier existiert bereits seit 2013 und über die Jahre hinweg, haben über 600 Vertreter aus 270 Communities aus über 50 Ländern ihr Können bewiesen.
    Es ist ein großartiges Event um Community-übergreifend neue Freundschaften zu knüpfen und es haben in der Vergangenheit bereits mehrere deutsche Communities teilgenommen.
    Der Plan dieses Jahr ist, dass 187 (bis 204 Communities) teilnehmen können.
    Die Spiele an sich werden im Forum Mafia Universe stattfinden.


    :sterni: Was bedeutet das für nookville?
    Wie bereits oben erwähnt suchen wir Mitglieder von nookville, die sich gern als unser Champion aufstellen lassen möchten bzw. es sind auch Nominierungen möglich, damit wir daraufhin bis spätestens zum 26. April 2019 (je früher, desto besser) im Zuge einer demokratischen Wahl darüber abstimmen können, wer uns repräsentieren wird.
    Derjenige, der hierbei mit seiner Stimmenzahl auf Platz 2 landet, wird zum Vertreter unseres Champions, falls dieser, aus welchen Gründen auch immer, ausfällt.


    :sterni: Was muss du als unser Champion mitbringen?
    Es ist von allerhöchster Bedeutung, dass du ein aktiver Spieler bist:
    In den frühen Phasen des Spiels kann es gut sein, dass du 600+ Postings in 24 Stunden lesen musst und jeder Spieler muss mindestens 10 Postings pro Spieltag verfassen.
    Das hört sich sicherlich auf den ersten Blick nach sehr viel Aufwand an, doch gewiss lohnt sich die Erfahrung und bietet dir eine Menge Mehrwert, wenn du Spaß an aktiver Diskussion hast.
    Ich würde folglich jeden von euch dazu anhalten sich zur Wahl aufzustellen, der das nötige Engagement aufzubringen gewillt ist.
    Das Qualifizierungsspiel für unseren Champ wird im Zeitraum von April bis Juni stattfinden: Solange du also irgendwann in diesem Rahmen Zeit für ein Spiel hast, passt alles perfekt!
    Die Wildcard Runden finden dann im Juli statt und das Finale ungefähr im August oder September.
    Beachte aber bitte folgendes: Die Sprache des Turniers ist Englisch!


    :sterni: Wie wird das Turnier ablaufen?
    o Jede der geplanten 187 Communities schickt einen Champion ins Rennen
    o Es werden 11 Qualifizierungsspiele gespielt werden, an denen jeweils 17 Spieler teilnehmen
    Das bedeutet also: Unser Champion nimmt nur an einem dieser 11 Spiele teil
    o Nach dem Spiel wird über die besten Spieler abgestimmt:
    Der erste Platz rückt direkt ins Finale vor – 11 der 17 Finalisten, werden also auf direktem Wege durch die Qualifizierungsspiele auserwählt
    o Die 11 Zweitplatzierten rücken hingegen in eines von 2 Wildcard Spielen vor
    o Danach entscheidet eine Jury aus Finalisten der 5. Werwolf Meisterschaften darüber, welche 23 der verbliebenen Spieler ebenso eine zweite Chance verdient haben: 11 + 23 = 34 Spieler kommen weiter und treten wieder als 17 Spieler pro Match in 2 den Wildcard Spielen an
    Insgesamt kommen von den 187 Champions also 45 Spieler weiter
    o Nach den Wildcard Spielen wird wieder über die besten Spieler abgestimmt und die Top 3 pro Spiel rücken ebenso ins Finale vor -> 11 + 6 = 17 Finalisten
    o Im Anschluss an das Finale wird erneut durch eine Wahl bestimmt, wer den Champion Titel der sechsten Werwolf Meisterschaften verdient hat und dieser Spieler erhält ein Gewinnerzertifikat, das von Dmitry Davidoff unterschrieben wurde – dem Schöpfer von Mafia! ~
    o Durch den Aufbau: Qualifizierungsspiel + eventuell Wildcard Spiel + eventuell Finale kommen also maximal 3 Werwolf Spiele auf unseren Champion zu


    :falle: Die Rollen:



    :falle: Weitere Hinweise zu den Regeln:


    :sterni: Nochmal in aller Kürze:
    Wir suchen bis spätestens zum 26. April einen aktiven und Englisch-affinen Werwolf Spieler oder eine Werwolf Spielerin, der/die unser Nookville bei der 6. Internationalen Werwolf Meisterschaft vertreten möchte!
    Traut euch - so eine Chance gibt es nicht alle Tage und ihr werdet es bestimmt nicht bereuen mitgemacht zu haben!
    Macht Mr. Nook stolz, hm? ~
    :klee::note::klee:

    Ich hätte gerne die ausgeglichene Schafdame Edith als Nachbarin! ~ :)
    Sie erinnert mich an meine Omi und ich mag es, wenn sie von Büchern und dem Backen erzählt. ^v^
    Außerdem ist sie mega niedlich. :3 :love:


    Ich wollte eigentlich zuvor Apollo nennen, aber seien wir mal ehrlich:
    Wenn ich im richtigen Leben jemanden wie ihn treffen würde, würde ich nicht denken:
    Awww...der wird bestimmt voll süß und aufgeschlossen, wenn man sich mit ihm anfreundet, sondern ständig heimlich aus dem Fenster lugen und erst mein Haus verlassen, wenn ich mir sicher bin, dass ich ihm draußen nicht begegne. ~ xD
    :apollo::shock: