Beiträge von Jacky

    Ich melde mich mal eben auch zu Wort.
    Ehrlich gesagt, hab ich zurzeit eher weniger Lust auf DW. Klar, das Spiel ist der Hammer, aber seit einigen Runden wird es so "anspruchsvoll". Normalerweise war DW immer nebenbei, man hat seine Zeit für was Anderes genutzt und dann immer mal wieder reingeschaut, Notizen gemacht, Posts geschrieben, usw.
    In letzter Zeit ist das ganz anders. Man wird SOFORT verdächtigt, wenn man mal nichts schreibt. Und ja, dem stimme ich zu, wenn einer mal sagt, dass der und der Wolf sei, dann bleibt das auch so. Niemand lässt sich davon wieder abbringen. (Das konnte man in der letzten Runde sehr gut sehen. Einer verdächtigt mich, andere steigen auf und BUMM, du kannst nichts mehr machen. Man hat bestimmt auch merken können, wie hoffnungslos ich dann war. Mich hat nur noch meine Nachtaktion gerettet.)
    Und dann ist auch alles, was man sagt, sofort verdächtig. Man kann sich also nicht verteidigen, weil das ja alles, was man sagt, falsch ist, aber man kann auch nicht einfach nichts tun, weil man dann "angemault" wird, dass man nicht einmal versucht, sich zu verteidigen und man sich daher nicht wundern soll.
    Find ich persönlich ziemlich bescheuert.
    Es wurde auch in dem Sinne anspruchsvoller, dass man immer alles lesen muss, was andere, die ja anscheinend irgendwie 24/7 Zeit haben für das Spiel und gefühlt auch kein RL, schreiben. (Das ist keine Kritik an die Aktiven. Ist einfach nur eine Feststellung! Bitte nicht falsch verstehen!)
    Und um ehrlich zu sein, kam dieser "Schwung", dass DW von einer kleinen Freizeitaktivität zu einer richtigen Arbeit und manchmal sogar Qual transformiert wurde, seit Basti mitspielt (Um Gottes Willen, Basti, bitte, bitte, nimm mir das nicht übel!)
    Wenn halt ein Aktiver was schreibt, dann wird er aktiv und schreibt mehr, dann schreibt der Andere wieder, dann der wieder, und so weiter. Das ist keineswegs eine Hetze gegen Basti, sondern was, was mir aufgefallen ist.
    Alles wirkt plötzlich angespannter, weil kein Spaß mehr verstanden wird und alles negativ ausgelegt wird. Also für einen Selbst.
    Man traut sich manchmal sogar gar nicht mehr, was zu schreiben, weil man sich unsicher ist, ob dann jemand denkt, man wäre Wolf, obwohl man das vollkommen dorfig meint.
    Mir ist das, ehrlich gesagt, eben in den letzten Runden sehr häufig passiert. Ich hatte einen etwas größeren Beitrag und bevor ich den abgeschickt hab, hab ich nochmal alles durchgelesen. Und sehr viel weggestrichen, weil es zwar meine eigene Meinung war, aber viele das als wolfig ausgelegt haben/hätten. Und man will ja, vor allem als wichtige Rolle, auf gar keinen Fall zum Rudel gesteckt werden.


    Zum Schluss muss ich leider noch sagen, dass mir diese Dinge von oben echt den Spaß einfach geraubt haben. Ich mag das Spiel wirklich und bis vor einigen Runden hat es so viel Spaß gemacht, aber jetzt ist es einfach, hm, anders.
    Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich jetzt eigentlich erstmal nicht mehr spielen will. Klar, die Seminararbeit tut da auch ihren Teil, aber die muss ich erst in einem Jahr abgeben. An der liegt es größtenteils nicht. ^^'


    Ich denke, dass das Spiel hier zu professionell wird für unser Forum. Keine Ahnung, ist zumindest meine Meinung. Nicht, dass ich groß was dagegen habe, aber irgendwie; je mehr man es macht wie in den WWM, desto schneller wird alles zu sehr auf die Waagschale gestellt und viele haben keinen Bock mehr deswegen.
    Ich glaube einfach, wir müssen wieder lockerer werden. Das ganze hier als Zeitvertreib ansehen, was es ja eigentlich auch ist. Und aufhören, zu meinen, dass andere das hier an erste Stelle setzen müssen.
    Und BITTE, nicht mehr so viel "spammen". Es gibt viele Posts, was an und für sich ja gut ist, aber nur leider mit viel zu wenig Content. Und das alles zu lesen nervt.


    Btw. Circia, meine Liebe, du vergraulst auf gar keinen Fall Leute mit deiner Spielweise. Deine Posts sind immer durchdacht, und würdest du nicht mitspielen, dann merkt man das auch. Wir brauchen doch unsere Denkerin hier! :D


    Bitte, wie gesagt, nichts negatives persönlich nehmen. Ich will nicht die Böse sein, nur weil ich mal was gesagt habe ^^

    @Daichi Bin leider auch nicht dabei, streich mich bitte raus. Falls sich was ändert, werde ich mich auf jeden Fall an dich wenden, aber jetzt hat erst einmal Seminararbeit Vorrang, sorry!

    Danke nochmal an Jacky und Entschuldigung wegen dem Misstrauen dir gegenüber.

    Ach, kein Problem. Ich hab mich ja selber in der Runde blöd angestellt, vor allem am Anfang. Und, naja, wenn man einmal als Junges hingestellt wird ist man immer das Junge.
    Da hat mir meine Rolle am Ende jetzt wenigstens noch den Hintern gerettet. ^^'
    Aber schön, dass mir echt niemand geglaubt hat. Das war echt lustig und traurig zugleich.


    GG, Runde war ganz interessant und Danke an den lieben Daichi fürs Halten :)

    @Repulsive Wen wählst du?


    Edit: Er scheint gar nicht wählen zu wollen. Großartig.
    Bevor ich hier einen Fehler mache, warte ich mal bis kurz vor 21 Uhr ^^'


    Edit²: Ich wähle Refrain. Weil Annabellia sehen muss, dass ich DB bin.

    Ich hab allee durchgelesen und bin zu dem gleichen Schluss gekommen, wie der, der schon vorher bestand:
    Wäre Repu das Junge, dann wäre er schon viel früher vergeschickt worden, daher muss Jacky einfach das Junge sein.


    Daher Repulsive. (Warum hab ich irgendwelche Asiatischen Zeichen in der Leiste?)

    Hm.
    @Repulsive Bist du das Junge? Nur so aus reiner Neugier.

    Es liegt in dem Falle an dem BM Titel und oder den Rabenstimmen. @Jacky, @Annabellia

    Ah ok, gut. ^^ Danke, du gibst uns noch eine Chance!
    Ich dachte nur, weil das ja letztens so war, dass der letzte Wolf dann den letzten Dorfi einfach so auch am Tag fressen konnte, weil die ja dann gar nicht mehr wählen brauchten. ^^'

    Dann liegt Annabellia da leider falsch, ich kenne meine Rolle.
    Du musst es sein, oder Annabellia dreht hier Psychospiele mit uns, was aber recht unmöglich ist.

    Wtf, Anna ist doch der saveste DB von uns allen.
    Circia hatte vorhin schon gesagt, dass wir am Tag gegen dich gehen sollen, Repu, also machen wir das. Und deinen Kumpanen Refrain kriegen wir auch noch dran.
    Jetzt hör ich aber lieber auf, bevor ich Anna noch mehr verunsicher. Sie soll morgen einfach machen, wie sie denkt.
    Und ich werde dich jetzt sicher nicht leveln, Repu. Dat kannste vergessen.

    Du brauchst dich nicht mehr rausreden, ich kenne meine Rolle, ich denke wir wissen alle, dass Annabellia sicher sein sollte...
    Also sind es wohl du und Refrain...

    Deine Psychospielchen kannst du sowas von vergessen, Repu. xD Anna hatte doch selber gesagt, dass du es bist. Und sie ist schlau genug, sich nicht so einfach übers Ohr hauen zu lassen

    Aber hau mal deinen Beweis raus, Jacky.
    Ich finde jeder hat ein Recht sich zu verteidigen ^^

    Und genau das ist das Problem. xD Den Beweis werde ich dir erst morgen zeigen können. Bis dahin musst du mir leider einfach vertrauen. Morgen wird es nämlich wirklich eindeutig sein.
    Ich schätze mal, die Wölfe werden wollen, dass du mit ihnen auf mich gehst. Aber mir ist wurscht für wen du dich von den beiden entscheidest, also wen du hängen sehen willst, ich werde mitgehen. Wie gesagt, du musst mir jetzt leider, auch wenn es dir nicht gefällt, vertrauen, wenn wir das noch gewinnen wollen.

    Oh Mann, es war so klar. -.-'
    Circia, weise Wahl.


    Anna, es steht jetzt zwei gegen zwei. Ich kann dir meine Unschuld beweisen.


    Btw. können wir denn überhaupt noch gewinnen? Wir töten heute Repu, dann steht es eins gegen zwei. Und dann tötet der letzte Wolf einen der Dörfler (falls der tote Wolf nicht das Junge ist), dann steht es eins gegen eins. Und dann kann der Wolf den letzten DB doch einfach so killen? Es muss doch gar nicht mal mehr gewählt werden ^^' Egal, wer da den BM-Titel oder wer der Rabe ist. Oder lieg ich da falsch?

    Oh. Shit. xDD
    Ich hab meinen Teil dazugedacht und dann kam das in meinem Kopf raus, upps. Sorry ^^' War wahrscheinlich doch ein bisschen zu sehr von Life is Strange abgelenkt, hehe.