Beiträge von Bluebelle

    Vielleicht ist haben aber auch die Häuser der Tiere unterschiedliche Formen, die von Anfang an feststehen?


    Die Sternbildkarte an der Wand im Zweiten Bild ist super! Vielleicht kann man selbst wieder Sternenbilder entwerfen?

    Und man kann Kopfbedeckungen an die Wand hängen!!

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Theorie im großen und ganzen stimmt. Allerdings scheint es mehr Möglichkeiten zu geben, wo der Festplatz landen kann - je nachdem, wie der Flusslauf es zulässt.


    Was ich auch interessant finde ist, dass der Steg nicht immer auf der gleichen Höhe angebracht ist. Das fällt mir erst jetzt auf, wo ich mal so viele Karten gleichzeitig sehe ^^

    Also ich denke ich muss hier mal ein Statement setzen:


    Ich mag Birnen total gerne!

    Aber Pfirsiche wären mir genauso recht und Äpfel auch ok.

    Ich achte beim Start total auf die Stadtfrucht, wegen der 1a-Formen.


    Die 1a-Früchte der Orangen mochte bisher zum Beispiel gar nicht und habe die daher immer als Anfangsfrucht gemieden.


    Was denkt ihr, verändern die die 1a-Früchte nochmal wesentlich? Bis jetzt habe ich keine gesehen..


    Abgesehen davon ist mir wichtig, wo die Flüsse münden, da ich bedenken habe, dass die dunklen Steine am Kartenrand ebenfalls verändert werden können und der Strand, von dem wir wirklich viel haben werden, ja alleine dadurch schon ganz unterschiedlich wirken kann. Wenn doch ist das natürlich umso besser!

    (Man sieht ich bin schon jetzt ein riesiger Fan des Terraformings ^^´)


    Bevor die Karte umgestaltet werden kann, muss ich aber natürlich auch in der Stadt leben und mich wohlfühlen...


    Das Grasmuster und die Farbe des Flughafens sind mir aber tatsächlich relativ egal. Bisher mag ich das orangene Flugzeug am wenigsten, die anderen drei finde ich super, aber ich schaue mir das zu Release nochmal genauer an.


    Was die ersten Bewohner angeht reicht es mir, wenn einer dabei ist, den ich mag - der muss dann für immer bleiben XD

    Aber da erwarten uns ja vielleicht auch noch komplett neue Charaktere! Da schränke ich mich also nicht ein.

    Moonriver erinnert mich an Frühstück bei Tiffany.

    Ich bin mir zwar schon relativ sicher, wie ich meine Insel nennen will, aber es macht gerade soo viel Spaß eure ganzen Ideen anzuschauen! Die sind alle super!


    Richtig lachen musste ich auch über einen Inselnamen, den ich neulich in einem Youtube-Kommentar gelesen habe: "Nookapitalim" XD


    Ich freue mich schon riesig, wenn es dann nächsten Monat richtig los geht und man auch die dazugehörigen Orte sehen kann!

    Nein, so ist es nicht :)
    Es wünscht sich nur jedes Tier bei einer engeren Freundschaft irgendwann ein Item, dass nur durch dieses Tier zum basteln freigeschaltet werden kann. Die Spielfigur kennt das Item quasi vorher nicht, kann es dann aber auf Wunsch des Tieres herstellen lassen.


    Es gibt jedoch viele weitere Items, die auf andere Weise gesammelt werden können.

    Ich könnte mir da als Lösung vorstellen zum Thema Stadtverschönerungen, dass man ganz bestimmte Aufgaben/Wünsche der Bewohner erfüllen muß, um eine bestimmte zu bekommen. Von mir aus auch mehrere Aufgaben für eine Verschönerung. So könnte man gezielt die Stadtverschönerungen freischalten, die man haben möchte. Als Perfektionist würde ich trotzfem alles freischalten wollen, aber mit so einem System weiß man zumindest was man tun muß.

    So ähnlich funktioniert es ja bei Pocket Camp: Wenn man bestimmte Items freischalten will, muss man den Freundschaftsgrad zu dem jeweiligen Bewohner Reisenden (?) erhöhen.

    Ich würde mir wünschen, dass man selbst Hutformen entwerfen kann. Es gibt schon viele verschiedene Modelle in New Leaf zu kaufen, oder nun in Pocket Camp zu bekommen, aber ich hätte großen Spaß daran selbst welche zu entwerfen!


    Hosen und Taschen (Umhängetaschen, Rucksäcke,..) fände ich auf jeden Fall auch toll :)
    Passend dazu auch Socken und verschiedene Rocklängen und -weiten.

    Als ich mir das Spiel runtergeladen habe, ca. 1 Monat nachdem es auf den Markt kam, habe ich mir dieses kleine Starterpaket geholt für 2 Euro oder so. Ich habe mich einfach gefreut, dass es mal wieder etwas neues von Animal Crossing gibt und wollte es zumindest im Kleinen unterstützen.


    Mittlerweile nervt es mich aber, dass alles immer teurer wird. Die Goldangel habe ich mir noch nie geholt, dafür kaufe ich aber gerne die besonderen Camper, die immer teurer werden. Bei den Glückskeksen versuche ich statt Blattbons auszugeben mit denen für 5000 Sternis an die besonderen Serien zu kommen und besuche dafür jeden Tag den Markt.


    Ich habe wegen dieser Ingamewährungs-Politik eigentlich keine Lust mir Blattbons zu kaufen, zumal die meiner Meinung nach extrem überteuert sind! Trotzdem leide ich immer mal wieder ein bisschen auf bestimmte Items verzichten zu müssen. Dabei sollte ein Spiel in erster Linie Spaß machen und nicht zur Abhängigkeit verführen!