Beiträge von Hotaru

    Ich mach grad ejn Experiment mit 30k, bis jetzt waren 3 von 6 30k Bäume. Ich teste das jetzt noch weiter und wenn es zweimal die selben Tage waren dann kann man da schon mal mehr einpflanzen :D

    Da muss ich dich enttäuschen laut Code ist es genauso wie es Lehran schon gesagt hat:

    • 100 - 1.000 Sternis = 3x1000
    • 2.000 - 9.000 Sternis = 70%- 3x1.000 und 30% - 3x eingegrabene Menge
    • 10.000-99.000 Sternis = 70%- 3x10.000 und 30% - 3x eingegrabene Menge

    Es hat nichts mit den Tagen zu tun, bester Profit ist täglich 10,000 einzugraben sonst gibts weniger Gewinn weil du zu viele Verluste hast.

    Mal eine Frage, für eine Freundin von mir, woran erkennt man eigentlich, dass ein neu eingezogener Bewohner Opfer vom Bug geworden ist?

    Eigendlich nur: du gehtst zum Hausplatz und:


    - da zieht nicht der gerade eingeladene Bewohner ein sondern ein anderer Name. Am nächsten Tag steht dann das Haus des anderen Bewohners da aber an der Tür kommt nur sowas wie "ich bin ausgezogen" und das bleibt so.


    angeblich auch:

    - da zieht nicht der gerade eingeladene Bewohner ein sondern ein anderer Name. Am nächsten Tag steht dann das Haus des anderen Bewohners da und er packt aus, einen Tag darauf steht an der Tür nur sowas wie "ich bin ausgezogen" und das bleibt so. *also sie können angeblich sogar herumlaufen und danach verbuggen*

    - angeblich kann der bug auch auftreten, selbst wenn der richtige Bewohner einzieht


    Kurz: regelmäßig das Haus kontrollieren, Ich glaube die Bewohner können auch ganz natürlich aus dem Nichts einziehen, aber wenn man jemanden einläd und sofort ist ein anderer Name am Haus dann könnte etwas falsch sein. Ich habe auch gehört, dass es nachher noch passieren kann. Bachdem der Bewohner allerdings 1-2 Tage munter herumläuft würde ich den Einzug als "erfolgreich" einstufen.

    Genau, manche Leute wollen ja nicht online spielen oder können es nicht, weil sie keine Nintendo Online Mitgliedschaft haben.

    Sofern jedoch die Möglichkeit besteht, die Rüben auf einer anderen Insel zu verkaufen, sind diese 100% sicher und extrem lukrativ - so lukrativ, dass ich diese Methode nicht jedem empfehlen würde. Für manche Spieler nimmt es sicherlich einen Teil der Freude an ihren Errungenschaften, wenn Sternis plötzlich wertlos sind.

    ich zitiere mich mal selbst:


    Kurz gesagt läuft es so ab *nach meinem Verständnis*:

    Es kann sein, dass ein Bewohner, der vor wenigen Tagen bei jemandem ausgezogen ist den man besucht hast, anstelle des eingeladenen den freien Hausplatz besetzt (natürlich auch, wenn man niemanden einläd) - am nächsten Tag zieht er aber nicht ein sondern am Haus steht "ich bin ausgezogen" und es verbleibt in dem Zustand. Der bug kann wohl alle Bewohner betreffen, egal ob sie ins Nichts ausziehen oder von jemand anderem adoptiert wurden. Angeblich können eingeladene Tiere auch in manchen Fällen noch nachträglich verbuggen, obwohl sie erstmal ganz normal ankommen und mit dem Auspacken anfangen. Ich habe hier im Forum auch schon gehört, dass ein vom Spiel zufällig ausgewähler Bewohner so verbuggt ist, anscheinend muss er also nichtmal von einem anderen Spieler aufgenommen werden.


    Soweit ich gehört habe funktioniert das Übertragen nur wenn du besucht wirst - abgeblich auch nur in den ersten paar Tagen nach dem Auszug. Also zur Vorsicht:

    - sofern du die Bewohner nicht durch Amiibo rausschmeißt sondern auf anderem weg würdest du kurzfristig eine freie Stelle haben, auf die sich ein verbuggter Bewohner setzten kann. Sei also vorsichtig und adoptiere bestenfalls von einer Meileninsel.

    - wenigstens die ersten Paar Tage nach den Auszügen solltest du mit dem online-Spielen vorsichtig sein. Ich kann dir leider nicht garantieren, dass es nach einpaar Tagen wieder für deinen Besuch sicher ist oder dass nichts übertragen werden kann wenn du jemanden besuchst (auch wenn ich vermute, dass du dafür besucht werden müsstest).


    Hier ist es nochmal erklärt: https://docs.google.com/docume…ibNEtT_t-puaYrW6fjOQ/edit

    Aber verderben Rüben nicht beim Zeitreisen ?

    Wer hat denn hier von Zeitreisen gesprochen? :scratch: Wenn du deine Zeit zurückstellst oder weiter als bis zum nächsten sonntag dann verderben Rüben natürlich - das hat aber nichts damit zu tun, dass sie mit Abstand die beste Geldquelle sind wenn man online spielen kann.

    Wenn du nicht reisen willst: viele Blumen (gerne hybriden) aufstellen und immer Runden drehen und alle von den teuren Schmetterlingen bzw. die rosa Gottesanbeterin abfangen - alles andere verscheuchen damit etwas neues spawnen kann. Das funktioniert bei mir sehr gut.


    Wenn online-reisen kein Problem ist: es gibt nichts besseres als Rüben um schnell geld zu verdienen.

    Inzwischen haben ja einige in den Code geguckt und es gibt wohl genau 3 Vorraussetzungen:

    1. 200.000 Sternis umgesetzt (kaufen und verkaufen)

    2. Tina war in deiner Stadt (sollte bei Eröffnung des Ladens passiert sein)

    3. der Laden besteht für mindestens 30 in-game Tage


    Sobald alle 3 Vorraussetzungen erfüllt sind wird am nächsten Tag umgebaut.

    Aber war der amiibo Bug nicht, dass da stand, dass der Platz reserviert ist, aber nciht für wen? Und der wurde behoben?

    Und das jetzt mit dem "Ich bin ausgezogen" ein anderer Bug ist?

    Soweit ich weiss ist der "bin ausgezogen" Bug erst durch das Korrigieren vom "----´s house" Bug mit Update 1.1.2 entstanden. Es sind aber definitv verschiedene.

    Ich kopiere mal ganz dreist meine Erklärung aus einem älteren Thread:


    Der Bug ist leider relativ bekannt in der Community und auch wohl erst mit Update 1.1.2 aufgetreten und derzeit noch nicht behoben - ein Grund warum viele momentan beim Handeln besonders vorsichtig sind.


    Kurz gesagt läuft es so ab *nach meinem Verständnis*:

    Es kann sein, dass ein Bewohner, der vor wenigen Tagen bei jemandem ausgezogen ist den du besucht hast, anstelle des eingeladenen den freien Hausplatz besetzt (natürlich auch, wenn man niemanden einläd) - am nächsten Tag zieht er aber nicht ein sondern am Haus steht "ich bin ausgezogen" und es verbleibt in dem Zustand. Der bug kann wohl alle Bewohner betreffen, egal ob sie ins Nichts ausziehen oder von jemand anderem adoptiert wurden. Angeblich können eingeladene Tiere auch in manchen Fällen noch nachträglich verbuggen, obwohl sie erstmal ganz normal ankommen und mit dem Auspacken anfangen. Ich habe hier im Forum auch schon gehört, dass ein vom Spiel zufällig ausgewähler Bewohner so verbuggt ist, anscheinend muss er also nichtmal von einem anderen Spieler aufgenommen werden.


    Vorab kann ich schonmal sagen, dass du den Bewohner höchstwarscheinlich NICHT retten kannst. Alle Lösungen für diesen Bug gelten als "erfolgreich" wenn es einem gelingt, das verbuggte Haus zu entfernen - damit ist der Bewohner auch weg. Auch der Bug-fix von Nintendo zu einem ähnlichen Bug mit Amiibo-Bewohnern hat bei betroffenen Spielern einfach das Haus entfernt. Ich würde also stark annehmen, dass das beste Ergebnis für dich ein leerer Hausplatz sein kann, selbst wenn Nintendo den Bug mit einem Update beheben sollte.


    Was du jetzt tun kannst:

    1. Melde den Bug dem Support von Nintendo. Je mehr das tun desto eher wird er behoben und wir können alle wieder sicher Handel treiben.

    2. Man kann wohl versuchen, einige Tage in die Zukunft zu reisen da das verbuggte Haus dann manchmal verschwindet. Du musst die Tage aber einzeln reisen (Spiel starten, speichern, nächster Tag usw.) und nicht einfach eine Woche vorspringen. Bei einigen Spielern ist das Haus nach einpaar in-game Tagen verschwunden.

    3. Eine andere Methode ist, den Bewohner mit amiibo rauszuschmeißen: Amiibo scannen und den verbuggten Bewohner auswählen um durch den neuen ersetzt zu werden.

    - soweit ich weiss gibt es keinen garantierten Weg, das Haus loszuwerden aber du solltest diese beiden ausprobieren und ansonsten auf einen Patch von Nintendo warten.


    Hier ist ein Dokument dazu: https://docs.google.com/docume…ibNEtT_t-puaYrW6fjOQ/edit

    Also ich glaube im Moment ist das Platz-Freihaben sowiso riskant wegen des Bugs. Aber dass Campingplatz-Besucher nachträglich einziehen ist mir nicht bekannt - vorallem wenn man sie nie eingeladen hat. Ich meine dann müssten die Zufalls-Besucher auf den inseln ja auch einfach einziehen, selbst wenn man geht ohne sie einzuladen...

    Wenn der Platz bis zum nächsten Tag frei bleibt wird er ja ohnehin zufällig besetzt - das würde ich auch vermeiden weil selbst dabei jemand hier neulich den Bug hatte. (Außer dem Einladen auf den Inseln ist wirklich nichts sicher im Moment...)

    Also soweit ich weiss ist es bei den (nicht amiibo) Campingplatz-Besuchern so:

    Wenn man keinen Platz hat kann man sie mehrmals ansprechen und dann sollten sie vorschlagen, einen anderen Bewohner zu ersetzen (also nicht so direkt aber das ist gemeint) - aber anders als bei Amiibo-Besuchern kann man diesen nicht auswählen und es wird zufällig jemand gefragt. (Man kann da natürlich noch nein sagen.) Angeblich kann man dann auch schnell das Spiel ausschalten und es sollte ein anderer Bewohner zufällig gefragt werden - eben solange bis dann der (un)gewünschte Bewohner ausgewählt wird.

    Das habe ich aber selbst nicht getestet.

    Ich bin immer froh, wenn Leute die Resetten ihre Items verschenken obwohl es ihnen garnichts bringt. - Nochmal vielen dank.


    Was ich dir noch mitgeben wollte für die neue Insel: falls du es noch nicht gemacht hast guck dir mal die Nintendo Online app an, damit kann man mit der Smartphone Tastatur im online-modus schreiben- ein wahrer Lebensretter!


    LG:lol:

    Soweit ich weiss bekommt der Gastgeber auch einpaar aber du solltest die meisten dann am nächsten Tag auf deinem Strand finden. Ich war auch schon für Sternschnuppen-Schauer bei Freunden zu Besuch.^^

    Ich persönlich bevorzuge das Schachbrett oder nur eine Farbe jeweils in einer Zweierreihe. Ansonsten wird es schnell zu bunt oder nimmt zu viel platz weg.


    Beispiel: O = Farbe a; X = Farbe b


    OXOXOXOX

    XOXOXOXO


    oder


    XXXXXXX

    XXXXXXX


    Überschüssige Blumen dann als Deko gerne auch dort wo sie sich nicht vermehren könne (z.b. zwischen Designs) oder einzeln.