Hotaru Aktuell habe ich noch nicht mal 10 Bauplätze. Habe 8 Bewohner und mit dem 9ten will ich warten bis ein Gast auftaucht den ich auch auf der Insel haben will. Deshalb frage ich, bis jetzt waren nämlich zwei Camper da ich ich nicht will. Und jetzt hab ich Angst einen neuen Bauplatz zu platzieren und dann zieht einer der Beiden ein. Das will ich ja nicht.
ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke
-
- Sammelthread
- sleepycrossing
-
-
Also ich glaube im Moment ist das Platz-Freihaben sowiso riskant wegen des Bugs. Aber dass Campingplatz-Besucher nachträglich einziehen ist mir nicht bekannt - vorallem wenn man sie nie eingeladen hat. Ich meine dann müssten die Zufalls-Besucher auf den inseln ja auch einfach einziehen, selbst wenn man geht ohne sie einzuladen...
Wenn der Platz bis zum nächsten Tag frei bleibt wird er ja ohnehin zufällig besetzt - das würde ich auch vermeiden weil selbst dabei jemand hier neulich den Bug hatte. (Außer dem Einladen auf den Inseln ist wirklich nichts sicher im Moment...)
-
Nein. Bewohner vom Camping können ohne deine ausdrückliche Einstimmung nicht auf deine Insel ziehen, nicht wenn sie da sind und schon gar nicht später. Das einzige was passieren kann, ist dass ein Bewohner random auf deine Insel zieht, wenn du ein leeres Grundstück auf der Insel hast und niemanden gefragt hast auf deine Insel zu ziehen. Ausserdem kann es sein, dass du einen ungewollten Bewohner bekommst, wenn du ein freies Grundstück hast und jemand auf deine Insel kommt (ein Spieler) bei dem kürzlich jemand ausgezogen ist und dieser an niemanden weitergegeben wurde.
-
Also ich glaube im Moment ist das Platz-Freihaben sowiso riskant wegen des Bugs
Ich war der Meinung, gelesen zu haben, dieser Bug sei inzwischen behoben (frag mich nicht wo...) ?
Was mich jedoch viel mehr besorgt: Schon einige Leute auf diversen Seiten berichten, dass ihre gesamten Speicherdaten plötzlich gelöscht waren. Der Horror! Was ist nur los mit diesem Spiel?
-
Ich war der Meinung, gelesen zu haben, dieser Bug sei inzwischen behoben (frag mich nicht wo...) ?
Nein, der Bug ist definitiv noch da. Eine Freundin vor mir hatte erst gestern das Erlebnis, dass sie einen Amiibo-Camper eingeladen hat und da stand, dass er ausgezogen sei, obwohl er eigentlich einziehen sollte. Geht mal auf Discord oder Englische Foren/Reddit, dort sieht man das ziemlich häufig..
Was ist nur los mit diesem Spiel?
Das Spiel ist seit knapp einem Monat auf dem Markt und in der Zeit ist es unmöglich alle Bugs behoben zu haben. Abgesehen davon haben wahrscheinlich einige hundert Leute an dem Spiel gearbeitet, wovon nicht jeder Fehler und Bugs getestet hat. Jetzt sind es Millionen von Spielern die stundenlang jeden Tag spielen und so natürlich in der Mehrzahl sind gegenüber den Entwicklern. Ausserdem sind solche Bugs meist sehr spezifisch. Der Bug mit den 300 Ballons zum Beispiel, wo keine Ballons mehr spawnen nachdem man die Nookmeilen einsammeln (wurde behoben), darauf alleine zu stossen ist so gut wie unmöglich..
-
Das ist natürlich richtig und es wird ja auch behoben, aber diese Fälle, in denen einfach alles verloren geht, sind ja schon wirklich extrem, gerade wenn man schon 100 oder 200 Stunden gespielt hat. Ob ich Lust hätte, alles nochmal anzufangen? Puh, vielleicht nicht gleich...
-
Aber war der amiibo Bug nicht, dass da stand, dass der Platz reserviert ist, aber nciht für wen? Und der wurde behoben?
Und das jetzt mit dem "Ich bin ausgezogen" ein anderer Bug ist?
-
Hatte jemand schon den Fall... das ein ehemaliger Bewohner das zweite mal... bzw. wieder... eingezogen ist?
-
Habe mir das Video auch erst diese Woche angesehen dank des Algorithmusses :D
Wie ist das wenn ich kein freies Haus habe aber einen Besucher auf dem Campingplatz den ich einmal angesprochen habe. Veschwindet der Besucher dann einfach? Oder taucht der auf sobald ich ein freies Haus habe?
Die Campingplatzbewohner muss man doch auch erst "überreden"? Wie die Meilen-Insel Bewohner
-
Also soweit ich weiss ist es bei den (nicht amiibo) Campingplatz-Besuchern so:
Wenn man keinen Platz hat kann man sie mehrmals ansprechen und dann sollten sie vorschlagen, einen anderen Bewohner zu ersetzen (also nicht so direkt aber das ist gemeint) - aber anders als bei Amiibo-Besuchern kann man diesen nicht auswählen und es wird zufällig jemand gefragt. (Man kann da natürlich noch nein sagen.) Angeblich kann man dann auch schnell das Spiel ausschalten und es sollte ein anderer Bewohner zufällig gefragt werden - eben solange bis dann der (un)gewünschte Bewohner ausgewählt wird.
Das habe ich aber selbst nicht getestet.
Habe heute in einem Video gesehen, dass wenn man bevor man mit dem Camper redet, jemanden bei Melinda meldet, dann dieser Bewohner vorgeschlagen wird. Wichtig man muss den Bewohner melden, bevor der Camper das erste mal bei Melinda nachfragt. Sobald er einmal gefragt hat, ändert sich der Bewohner nicht mehr. ( Das ändert sich auch nicht wenn man die Switch ausschaltet. Das mit dem Ausschalten, habe ich selbst ausprobiert, funktioniert nicht.)
Zu den Blumen, die gehen doch auch oft kaputt wenn man daran vorbei/leicht hinein läuft. Passiert mir jeden Tag mehrmals, würde da nicht dierekt denken, das die jemand geklaut hat oder sowas.
-
Aber war der amiibo Bug nicht, dass da stand, dass der Platz reserviert ist, aber nciht für wen? Und der wurde behoben?
Und das jetzt mit dem "Ich bin ausgezogen" ein anderer Bug ist?
Soweit ich weiss ist der "bin ausgezogen" Bug erst durch das Korrigieren vom "----´s house" Bug mit Update 1.1.2 entstanden. Es sind aber definitv verschiedene.
-
verändert der Laden seine äussere Grösse nach dem Ausbau auf Stufe 2?
-
verändert der Laden seine äussere Grösse nach dem Ausbau auf Stufe 2?
Nein, soweit ich weiss, ist momentan nach Stufe 2 Schluss. Ich gehe aber stark davon aus, dass mit kommenden Updates auch neue Ladenerweiterungen kommen, gab es ja bisher in allen AC-Teilen, dass der Laden irgendwann ein Einkaufszentrum war.
-
Das war glaube ich nicht die Frage von wassa
Das würde mich auch Wunder nehmen, da ziemlich viele Leute ihre Schneiderei und Nook's Laden ja symmetrisch nebeneinander gepflanzt haben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Laden sich vergrössert. Wenn man sein Haus oder das Grundstück eines Bewohners hinstellt, wird einem ja auch einigen Abstand darum gezeigt wegen dem Ausbau oder Garten, das hätte man dann wahrscheinlich auch für Nooks Laden gemacht.
-
Der Laden vergrößert sich nicht. Aber er sieht größer aus, da das eigentliche Gebäude mehr Fläche einnimmt als vorher und der Zaun, der vorher um das Gebäude war, dafür wegfällt. Die Verkaufsbox ändert auch ihre Position und rutscht leicht nach links.
-
Hatte jemand schon den Fall... das ein ehemaliger Bewohner das zweite mal... bzw. wieder... eingezogen ist?
Ich greif das jetzt noch einmal auf... weil mich das ärgert.
Ich habe Marlis (rosa Känguru) per Amiboo und aussuchen wer dafür wegziehen soll... von meiner Insel (A) gebiemt.
Hat auch soweit alles super geklappt.
Alles normal...
Dann ist sie natürlich auf einer besuchten Insel (B) eingezogen ...mit dem typischen Kommentar... ich komme von Insel-A.
Nicht schön.... aber alles wie erwartet.
Dann wurde sie... auf ihrer eigenen Frage hin... auf Insel-B... ob sie wegziehen soll... auch gehen gelassen.
Super und alles wie erwartet.
Dann hat endlich auf Insel-A der Affe kundgetan.. er möchte auch weg.... natürlich darf er.
Also in folge ein Platz frei und es sollte jemand random einziehen.... ohne irgendeine Beeinflussung... vielleicht kommt ja jemand tolles freiwillig....
Und wer zog ein.... zum 2x das rosa Känguru... ganz frisch... als wäre sie noch nie hier gewesen....
Boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
Jetzt meine Überlegung:
Wenn ich per amiboo jemand rausschmeiße bei voller Besetzung... bekomme ich alle der Reihe nach immer und immer wieder?
Ich halte mich mal jetzt zurück und frage mich nur... warum gibt es 800 BW... wenn die ersten 10... sich in einer Endlosschleife die nächsten 10-20 Jahre befinden
UNFAßBAR (freundliche Kurzform)
-
Wenn man einem Bewohner ein Item schenkt, dass man zuvor von diesem Bewohner erhalten hat, erhält man einen "das kommt mir irgendwie bekannt vor" Dialog. Das finde ich ja irgendwo witzig. Aber mir ist jetzt schon häufiger passiert, dass ich ein Item von einem anderen Bewohner oder sogar von einem Ballon erhalten habe, das einem Bewohner geschenkt habe und es ihm dann bekannt vorkam. Scheinbar hat mir genau dieser Bewohner dieses Item (das ich aber über einen Ballon erhalten habe) schon mal gegeben. Das macht aus Programmierersicht natürlich Sinn, aber mich stößt das manchmal trotzdem vor den Kopf. Ich hoffe, die Freundschaft mit einem Bewohner verbessert sich trotzdem, wenn man ein "bekanntes" Item verschenkt, denn ich schreibe mir ja nicht auf, was ich alles schon von welchem Bewohner erhalten habe.
-
Das war glaube ich nicht die Frage von wassa
Das würde mich auch Wunder nehmen, da ziemlich viele Leute ihre Schneiderei und Nook's Laden ja symmetrisch nebeneinander gepflanzt haben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Laden sich vergrössert. Wenn man sein Haus oder das Grundstück eines Bewohners hinstellt, wird einem ja auch einigen Abstand darum gezeigt wegen dem Ausbau oder Garten, das hätte man dann wahrscheinlich auch für Nooks Laden gemacht.
Er könnte noch mehrere Stockwerke bekommen, wenn er per Update noch größer werden würde - dann nach oben hin ist ja noch Platz. :D
-
Okay, wusste hier jemand das es ein LAN-Adapter für die Switch gibt? Mein Freund hat das gerade bestellt, weil er sich nicht mehr anschauen konnte, wie ich mit der Switch auf dem Boden, vorm Router herumrolle. Vielleicht hat hier ja noch jemand Probleme, mit dem online spielen, wegen schlechtem W-LAN. Das scheint die Lösung zu sein.
-
Okay, wusste hier jemand das es ein LAN-Adapter für die Switch gibt? Mein Freund hat das gerade bestellt, weil er sich nicht mehr anschauen konnte, wie ich mit der Switch auf dem Boden, vorm Router herumrolle. Vielleicht hat hier ja noch jemand Probleme, mit dem online spielen, wegen schlechtem W-LAN. Das scheint die Lösung zu sein.
Kopfkino