„Am Abend werde ich immer etwas sentimental... Du nicht?“ - Schlummerstadt Hyrule

  • Willkommen meine lieben New Leaf-Enthusiasten! :happy:


    Angesichts der bevorstehenden Lahmlegung der Internet-Fähigkeiten des 3DS habe ich mich dazu entschlossen, in diesem Thread noch eine ganz besondere Schlummerstadt mit euch zu teilen.

    Nicht Leipzig, sondern meine Zweitstadt... Hyrule.



    Die Idee kam mir schon relativ kurz nachdem ich mit ACNL anfing und durch zahlreiche andere Schlummerstädte das Potential von der Stadtgestaltung und somit der Kreation von „Themenstädten“ bemerkte.

    So kam mir die Idee, die Welt eines meiner Lieblings-Spiele „The Legend of Zelda: Twilight Princess“ (fortlaufend nur als TP abgekürzt) aufzubauen und somit auch meine zu der Zeit neu entdeckten Fähigkeit und Liebe zu Pixelart zu verbessern. (Alle Designs in der Stadt sind meine eigenen und können mitgenommen werden.)

    Ich konnte natürlich unmöglich mein geliebtes Leipzig löschen, weshalb ich mich im Februar 2014 dazu entschloss, mir ACNL ein zweites Mal zu kaufen.


    Somit habe ich die folgenden Jahre mal intensiver und mal gar nicht an dieser Stadt gearbeitet, mir haufenweise Referenzbilder zusammengesucht und Designs immer und immer wieder ausgebessert oder sogar komplett ersetzt, bis ich zufrieden mit dem Ergebnis war.


    Zwischenzeitlich war ich sogar davon überzeugt, dass die Stadt niemals fertig werden würde. Vor allem, weil immer wieder Landschaften von Bewohnerhaüsern plattgemacht wurden...

    (Das „Welcome Amiibo“-Update hat hier am Ende unglaublich geholfen!)


    Aber eines war mir trotzdem immer klar: Wenn ich irgendwann fertig werden sollte, dann will ich die Schlummerstadt hier im Forum veröffentlichen! :!:



    Und so ist mir nun vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Stadt tatsächlich fertig ist... ich hatte plötzlich gar nichts mehr zu tun! :lol:

    Ein paar Sachen könnten hier und da noch ausgebessert werden, aber ansonsten ist alles am rechten Platz! Ich hab bis zu diesem Tage übrigens auch kein einziges der Zelda-Amiibo Items, aber ich denke, dass ich trotzdem einen gewissen Zelda-Flair einbauen konnte.




    Jetzt bin ich endlich fertig mit dem Gelaber und präsentiere euch den Schlumercode von Hyrule!



    Entweder durchstreift ihr die Stadt für euch oder ihr folgt mir im folgenden Teil, in dem ich euch auf eine Reise durch Hyrule mitnehme.

    Übrigens habe ich 10 Schatztruhen-Designs in der Stadt verteilt. Wer also Lust auf eine Schnitzeljagd hat, kann gerne suchen! :karpador:



    Ich werde sicherlich die nächsten Monate noch verschiedene saisonale Versionen hier teilen, bis es endgültig zu Ende mit ACNL ist.


    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das alles hier zu lesen und ich hoffe, ihr hattet angenehme Träume in Hyrule!


  • Phänomenal!


    Ich schätze mich wahrlich glücklich, dieses gewaltige Projekt von Anfang bis Ende mitverfolgt zu haben! Und daß es ein Ende gefunden hat; alles Andere wäre sonst echt schade gewesen. Jetzt, wo ich es in Screenshots sehe, fällt mir so viel auf und ein! :clap:


    Zum einen das Colour-Coding der Blumen in den einzelnen Provinzen Hyrules, was sie visuell noch einmal unterscheidet. Ist mir echt noch nie vorher aufgefallen... :oops: Dann auch das Detail, daß einer (oder sind es mehrere?) der Gyroiden von Zantos Palastabschnitt wirr nach außen gewandt sind, da ihnen die Lichtquelle fehlt. Zumindest wirkt es auf dem Screenshot sehr qualvoll verwirrt.

    Und wie elendig gut Twilight Princess war und Zelda generell. Gott, ich höre in letzter Zeit generell viel Zelda-Musik bei der Arbeit und bekomme richtig Lust, mal wieder Ocarina of Time anzuwerfen... *:o*


    Und besonders lobend muß ich den Thread-Titel mit dem Zitat erwähnen. Es zauberte gleich ein Lächeln auf mein Gesicht und unterstreicht die einzigartige Atmosphäre jenes Spiels, die Du hier in ACNL so gut, wie es irgend möglich ist, eingefangen hast.


    ...ich muß echt mal wieder Hyrule besuchen (oder zumindest jetzt von der fertigen Version schlummern). :coffee:



    :karpador:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Hallihallo, mein Guter! :happy:


    Schön, Dich hier anzutreffen (ganz zufällig, überhaupt nciht von mir provoziert, nein nein.) :lol:


    Ich schätze mich wahrlich glücklich, dieses gewaltige Projekt von Anfang bis Ende mitverfolgt zu haben! Und daß es ein Ende gefunden hat; alles Andere wäre sonst echt schade gewesen.

    Da stimmte ich Dir voll und ganz zu. Ich bin echt froh, dass es ein Ende gefunden hat und ich so zufrieden mit dem Ergebnis bin. Jetzt ist es schon irgendwie komisch, das Spiel anzuwerfen, weil ich gar nix mehr zu tun hab...


    Zum einen das Colour-Coding der Blumen in den einzelnen Provinzen Hyrules, was sie visuell noch einmal unterscheidet. Ist mir echt noch nie vorher aufgefallen... :oops:

    Es freut mich ungemein, dass Dir das endlich aufgefallen ist!

    Ich habe da sehr viel Zeit und Überlegungen reingesteckt, wie ich die Provinzen individuell gestalten kann. :oops:


    Und besonders lobend muß ich den Thread-Titel mit dem Zitat erwähnen. Es zauberte gleich ein Lächeln auf mein Gesicht und unterstreicht die einzigartige Atmosphäre jenes Spiels, die Du hier in ACNL so gut, wie es irgend möglich ist, eingefangen hast.

    Ich dachte mir schon, dass das gutes Nostalgia-Bait sein würde, hah! :lol:



    Nun noch etwas Neues für diesen Post!


    Ich habe alte Screenshots durchgeschaut und ein paar Bilder aus den Anfangszeiten von Hyrule gefunden! Enjoy~


  • Hallo und schönen Häschen-Tag an Alle, die das hier heute noch lesen sollten! :happy:


    Ich habe soeben Hyrule ein letztes Mal aktualisiert. Wer von euch 4, die noch New Leaf spielen (You know, who you are!) also heute noch einmal Lust hat ein letzes Mal zu schlummern, der kann heute noch den Beginn der Kirschblüten-Saison miterleben.


    Hier sind einige letzte Impressionen:


    Ein herzliches Danke an alle Besucher seit November, ich hoffe, der Aufenthalt hat euch gefallen! :lol:



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dies ist nun das Ende einer Era, sozusagen.

    Um zum Schluss noch einmal nostalgisch zu werden... das Spiel bedeutet echt die Welt für mich, so lächerlich das auch klingen mag. Ich habe sehr viele tolle Menschen durch dieses Spiel kennengelernt, sowie meine Liebe zu Pixel Art entdeckt. Und natürlich auch noch eine ganz andere Art der Liebe entdeckt, hihi (zwinker zwinker an P.S. ).

    Gestern habe ich im Aktivitäten-Log vom 3DS auch entdeckt, dass ich nun mittlerweile bei fast 3000h nur ACNL angekommen bin... :hm:



    Nun, meine lieben New Leaf Bois, P.S. , planetSlash , Coolracer und Smembino , es war mir eine Ehre! :hug:


    Und danke an Alle, die sich die Zeit genommen haben, dies hier zu lesen! Byeee~

  • Ich werde vorbeipingen.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~