Guten Tag.
Vorab: Ich habe es irgendwie hingekriegt, dass ich meine zweite DS-Karte von ACNL verloren habe. Das heißt, ich kann nicht mehr aus Trebizon berichten. Naja, letztlich besser, als wenn mein Übermenschen-Spielstand verloren gegangen wäre. Trotzdem ist es lästig, denn bei dieser Zeitstadt habe ich mir ja wirklich Mühe gegeben. Aber schön, lässt sich nicht ändern und wenn das Spiel doch irgendwann auftaucht, werdet ihr das schon merken.
Dieser Tag war letztlich unvermeidlich.
Für die, die mich nicht kennen, und das wird wahrscheinlich inzwischen die Mehrheit sein, werde ich zunächst einmal kurz etwas ausschweifende Aufklärung betreiben.
ACNL spiele ich seit 2013, ab dem Frühjahr 2015 begann ich damit, Tagebuch über meine Stadt TroyWood zu führen. Nach einer längeren Spielpause von ca. Mitte 2016 bis Mitte 2018 habe ich mich dazu entschloßen, ACNL weiterzuspielen und einen zweiten Spielstand zu beginnen - Trebizon, die Stadt der Kreuzritter. Im Grunde genommen sollte hier der Protagonist ein Templerritter sein, der Fuß in einer neuen Stadt fasst und diese zu seinem Fürstentum in der Wüste aufbaut. Hintergrund davon ist lediglich, dass ich damals das Deus Vult-Meme lustig fand.
Nachdem ich letztes Jahr nach einer 3,5 Jahre langen Pause ACNL ein weiteres Mal erneut wieder anfing zu spielen, musste ich feststellen, dass ich meinen Zweit-DS und damit auch meine zweites ACNL-DS-Karte verloren hatte.
Das alles änderte sich vor wenigen Monaten, als ich eben jene Gegenstände beim Aufräumen wiederfand. Und da mich Jennji mit ihrer Laune auf das Spiel angesteckt hat, sind wir mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich auch Lust aufs Tagebuchschreiben bekomme. Dieses Mal will ich meine Zweitstadt aufbauen, denn so richtig kam ich ja nie dazu und TroyWood ist ja im Grunde fertig.
Der Übersichtlichkeit halber beginne ich für Trebizon nun ein separates Tagebuch, ansttat dieses mal-so-mal-so in meinem bisherigen Tagebuch zu führen.
Seit den Anfängen im Jahre 2018 hat sich nichts mehr getan. An dieser Stelle verweise ich auf die ersten Einträge:
Die Rückkehr
25.08. - 26.08.2023
Inzwischen sind nun also exakt 5 Jahre vergangen, seit ich in Trebizon angekommen bin. Das wurde direkt erst einmal gefeiert, in dem mich """"" angegriffen hat und wir zum Baum an der Festplaza gingen und einige "Bomben" zündeten sowie mit der Übergabe eines belanglosen Geschenkes an meine Person.
Auslöser dieser Rückkehr in diese durch meine Abwesenheit bedingte -inzwischen wieder- gottlose Stadt war die Kunde des Monarchen der Grimm, herrschende Dynastie des Reiches von Grimmtal, welche mich zu einem Gelage in eben jender Stadt empfangen wollte. Dies war neben der Wiederaufnahme meiner Mission auch eine gute Gelegenheit, Verbündete zu erschließen sowie allgemein ein wenig sich dem Müßiggang durch Unterhaltung zu fröhnen. Am Freitag ging es also nach Grimmtal zu Coolracer .
Doch bevor irgendwelche Formalitäten oder Freundlichkeiten ausgetauscht wurden, musste zuerst das Wichtigste erfolgen: Meine 1a-Kirschen unverzüglich verkaufen. Schließlich benötige ich eine Menge Dukaten, um Trebizon aufbauen zu können. Da fällt mir ein - was ist eigentlich aus den 1a-Früchten in New Horizons geworden?
Anschließend ware alle Gäste auch da. Neben dem Gastgeber Coolracer und mir waren ebenfalls noch Smembino von Freiheit sowie Jennji als Midna von Hyrule anwesend. Durch die Zeitverschiebung war es in Grimmtal bereits Sonntag, weshalb das Sommerfeuerwerk bereits in vollem Gange war. Aus diesem Grund trafen wir uns auch und haben jede Menge Feuerwerk auf dem Festplatz gezündet.
An dieser Stelle möchte ich gesagt haben, wie sehr ich die Sommerfeuerwerke im August eigentlich mag. Neben der Atmosphäre und der einzigartigen Musik ist es eine der besten Möglichkeiten für den Multiplayer. Da ich früher nie Sonntagabend gespielt habe oder es zeitlich gar nicht einrichten konnte, waren solche Treffen beim Feuerwerk eine neue Erfahrung für mich, daher macht mich das ganze sehr enthusiatisch. Habt ihr früher oft die Feuerwerke miterlebt?
Irgendwann wussten wir allerdings auch nicht mehr so richtig, was wir tun sollten. Nachdem uns Coolracer sein Haus gezeigt hat, sind wir spontan auf die Insel, oder wie man in Grimmtal zu sagen pflegt "Madeira" gefahren. Dort haben wir uns unter anderem den Insel-Minispielen gewidtmet, die zu viert sogar ziemlich schwierig sein können, weil die Anforderungen ziemlich hoch werden. Am meisten Spaß hatten wir wohl mit der Erz-Jagd, oder täusche ich mich? Was Medaillien anging, habe ich insgesamt ziemlich gut abgeschnitten, hauptsächlich durch die Boni, da wir selten den Gold-Törtel erreichen konnten.
Wobei Coolracer auf alle Spiele verteilt wohl am meisten abgesahnt hat, aber vom Sünder der Avaritia habe ich auch nicht weniger erwartet!
Irgendwann hatten wir genug von den Spielen und sind auf der normalen Insel herumgetollt. Mitunter kam es da zu kleinen Eskalationen.
Das Treffen wirkt vielleicht so, als wäre es nur kurz gewesen, dabei waren wir gute 2 1/2h zusammen dabei. Wird übrigens gerne wiederholt.
Zum Abschluß habe ich noch die Kunde meiner Ambitionen am Schwarzen Brett von Grimmtal verbreitet.
Den Tag darauf konnte ich das Schlummerhaus schon als Projekt vorschlagen, was irgendwo lustig ist, wenn man bedenkt, dass ich in Trebizon immer noch die allererste Ladenstufe von Nepp & Schlepp habe. Ihr wisst schon; die, die ausgebaut wird, sobald man 10.000 Sternis bei denen ausgegeben hat.
Ich war außerdem nochmal bei Coolracer um meine restlichen 1a-Früchte zu verkaufen. Da ich plane, den Nordteil der Stadt zur Dornwüste zu gestalten, brauche ich dafür jede Menge tote Bäume, was wiederum für eine Menge 1a-Bäume sorgt. Ein angenehmer Nebeneffekt. Während ich zum Zweiten in Grimmtal war, sah ich mich dort auch im Kaufhaus, wovon ACNH-Spieler bestenfalls träumen können, um und entdeckte dort den sogenannten "Gelben". Auch bekannt als Hippeux oder Herbert.
Angesichts der Uhrzeit belasse ich es tatsächlich schon für den ersten Eintrag hierbei.
Auf bald.