Beiträge von bischua

    Eines finde ich frustrierend... man findet keinen Ort, wenn man ihn braucht. Ich suche die 2. Höhle. Dachte ich wüsste wo sie ist, aber nichts mehr zu finden. Frustrierend, wenn man auf der Karte nichts markieren kann. Also mache ich mal hübsch planlos weiter.


    ....Ich bin ein Dussel! Leute, vergesst nicht die Danksagung bei dem, der euch von dem Auftrag erzählt hat. Man o man, da hätte ich noch ewig suchen können! :rofl:

    Ach ja, was dir Aufgaben betrifft, lasse ich mich auch nicht stressen. Wenn ich über eine stolpere, dann erledige ich das sozusagen irgendwie nebenbei. Ich renne nicht wild los und mache es gleich, sondern mache das, was ich eh wollte und sammle oder tue das, wenn es gerade mit auf dem Weg liegt. Man kommt trotzdem prima vorwärts und das noch dazu ohne Stress. Bei mir neigt sich gerade der Herbst dem Ende zu, also will ich eher noch etwas Angeln und sammeln.

    Ach ja, was ich mich gefragt habe, kann man bei Besuchen Materialien mitbringen, oder mitnehmen?

    Ich habe es mir auch geholt, es war eine Frustlösung,quasi ein teurer Lückenfüller zunächst... aber was soll ich sagen, ich bin schon mal ordentlich darin "versumpft" und habe die Nacht fast zum Tag gemacht, ohne es zu merken. Ist ein Farmspiel ja, aber niedlich gemacht. Bin neugierig, was noch so kommt darin.

    Ja, die Zeit ist nervig, aber als ich aufgehört habe, mich damit zu beschäftigen, ging es besser. Kümmert man sich ums Haus und stellt ordentlich wad rein, dann - so habe ich das Gefühl - wird es besser. Ich habe immer Essen und Tränke dabei, bilde mir ein, dass man mehr tun kann damit...habs nie geprüft, ist subjektiv. Für die Mienen oder zum Fischen nutze ich die Regentage, denn da muss ich nicht gießen.

    Da das Basteln so gar nicht funktioniert hat auf der Switch und auch die Items, die man aufstellen kann, so begrenzt waren, daß Spiel einen Bug nach dem anderen hatte, habe ich es längst aufgegeben. Ich hätte das Geld besser anderswo angelegt. Naja, hinterher ist man Immer schlauer.

    Wenn du zu viele einzelne Elemente nutzt, erlaubt sind nur 10 auf der Switch, oder zu groß für das Objekt geplant hast (Höhe etc.) kannst du nicht speichern. Bei mir hat das Teil auch immer weiter aufsummiert, wenn ich zu oft Teile gelöscht habe. Die gelöschten Teile wurden nicht immer von der erlaubten Summe abgezogen.

    Bekommst du einen Hinweis, warum es nicht speichert?

    Hast du den Cache mal leer gemacht?

    Erst einmal ein herzliches Willkommen! Ich bin ein Ur-AC-Gestein *;)* , spiele es seit dem Gamecube und ich sage dir hat es dich, dann hat es dich. :clap: Meine Insel ist tatsächlich nach und nach entstanden. Die Items die kamen und mir gefallen haben und die Anleitungen zum Basteln hatten tatsächlich Einfluss darauf, wie es bei mir aussieht. Auch die Ursprungsinsel habe ich nur geringfügig geändert, denn als ich umgestalten konnte, war ich schon kaum noch bereit dazu, etwas zu verändern. Mir gefiel es einfach so. Dennoch habe ich bei jedem AC den eher grünen und waldigen Charakter mehr gemocht, als den offenen mit breiten Wegen. Man hat halt so seine Vorlieben. Erst nach und nach habe ich meinen Katalog mehr in Angriff genommen. Anfangs habe ich mit Freunden getauscht, wir haben uns per Post Geschenke geschickt oder bei Besuchen mitgebracht, dann bin ich auf Katalogparties gegangen, was immer sehr lustig und lohnendswert war. Ich habe im Laden gekauft, wofür ich gerade genug Geld hatte. Rübenverkauf hilft dir, ein gut gefülltes Konto zu haben. Aber egal wie du es am Ende angehst, hier findest du auf jeden Fall jemanden, der es mag wie du.

    Falls du mal etwas suchen solltest, schreib ruhig. Ich habe viel herumliegen in Schränken und kann auch etwas basteln oder kaufen. Du kannst zur Inspiration auch Inseln erschlummern. Das ist auch ein toller Zeitvertreib.

    LG Pia

    Nachdem ich endlich geschnallt habe, wie das mit dem Bauen funktioniert, habe ich schon ein paar Sachen gebaut. Ja, die Sachen aufzustellen kann problematisch sein, deswegen verzichte ich auch darauf. Ich habe sie aber in meinen Laden gestellt, denn ich schaue mir auch gern an, was andere gebaut haben. Ich habe jetzt noch nicht viel gebaut und auch nicht wahnsinnig kreativ, aber naja vielleicht wollt ihr ja mal in meinen Laden zu Besuch kommen. Ich würde mich freuen, eure auch zu sehen :clap:

    AC Opa Ich habe über den ganzen Tag probiert und alle Köder verbalert, die ich hatte. Ich habe einige seltene Fische gefangen, aber nicht einen Diskusfisch.

    Takumi 25 hat mich gerade darauf gebracht, dass ich es im Fluss hätte probieren sollen, da das ein Süßwasserfisch ist. Ich Trottel dachte, dass da wo das Turnier aufgebaut ist, auch gefangen werden muss. Naja, beim nächsten Mal probiere ich das aus, vielleicht klappt es ja.

    Weiß einer, wo ich Diskusfische herbekomme - habe Angelturnier und soll die Dinger fangen und nicht einer kommt an die Angel! Hab auch bisher noch nie einen von der Sorte gefangen. Habe gerade Herbst, weiß nicht, ob das was ausmacht. Ich denke al, ich gehe als großer Verlierer aus dem Turnier :rofl:

    :lachen: Leute, legt keine Items im Bereich der Stadt auf den Boden, zumindest keine gebastelten!! Ich habe meine nur hingelegt, weil ich nicht genug Geld für die Zugfahrt hatte und als ich zurückkam lagen da zwar noch Pakete, die leuchteten mir aber mit einem weißen Feld wie Lampen entgegen. Die ...schnief... Entwürfe waren futsch...alle! Der Support sagt nur, :blah: ...dann besser zukünftig keine mehr hinlegen. :blah: Helfen konnten sie leider nicht. :cry:

    Takumi 25 :lachen: wo ist mein Todesstern...ich muss auswandern :happy: :lachen::rofl: ....vielleicht gibt es auf irgendeinem Planeten ein klitzekleines Spinnchen in ROSA ....das bastelt Lord Helmchen dann für dich nach....kopieren kann er....ansatzweise.....bestimmt....ROSA verdeckt sicher die Fehler :rofl:

    Lord Helmchen geht bei Biba in Broesel ein und aus, sicher ganz entfernte Verwandschaft. Hm.... nur ein Krabbler.... oder nur eine Art Krabbler....von dem süßem Teil gibt es zumindest ein paaaaaaar Exemplare mehr.

    Ohhh rooooosa :lachen: ja, da würde Lord Helmchen sicher einige Bomben mehr tarnen können mit der "lieblichen" Farbe, tja leider, leider,...keine Post und keine Besuche :cry:

    Leider kann Lord Helmchen die schönen Teile nicht vergraben wie in AC die tollen Fallen... man wär das ein Spaß :karpador: . War ja froh, dass es Spinnchens gab. Die tun zwar nichts, lassen aber ein "Heimatgefühl" aufkommen *;)*