Beiträge von bischua

    Da ich nicht warten konnte und meine Tochter ihre PS4 nicht mehr wollte, habe ich es mir dort geholt und gespielt. War wirklich genial...naja, nachdem ich mit der komischen Tastenbelegung klargelommen bin.

    Das Release-Datum wurde offiziell auf 2024 verschoben. *:(* Aber ich hab mir schon gedacht, dass es 2023 nichts mehr wird.. Am 29.11. soll näheres zum neuen Datum genannt werden.


    https://www.fantasylife.jp/fli/en/topics/231110/

    Naja, nachdem das erste Releasedatum still und heimlich gelöscht wurde und es nur noch mit der Jahreszahl beworben wurde, war ich schon mit gebremster Erwartung unterwegs. Je mehr das Jahr dem Ende zuging und das Spiel nie in den Listen von Nintendo auftauchte, habe ich nur noch minimal damit gerechnet, dass es vielleicht um Weihnachten herum trotzdem kommen könnte......aber klar, wird nichts....wieso auch, wäre ja toll gewesen. Also wieder warten, warten, warten..... und vielleicht wieder enttäuscht werden.... und nein, Level5 ich will das nicht verstehen und schon gar nicht, Verständnis dafür haben :cry:

    Naja, eigentlich nicht.


    Hier nur weiterlesen, wenn man einen schnellen Weg will uns keine Geduld hat *;)* Der Weg ist komplett ohne jede Zauberei oder Flunkerei:


    Ich habe meine Fläche geleert und ganze Zuchtreihen für alle Varianten von Blumen und da für jede gesuchte Farbe angelegt. Hatte so alle Farben in wenigen Tagen. Habe die fertigen Blumen dann umgesetzt in andere Felder und den Part aus der Zuchtreihe entfernt. Konnte so sehen, was noch fehlt.

    Das Gemüse war einfacher. Habe nach der Blumenzucht einfach die 5 Feldvarianten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Feenwelt) ausgegt und in jedes die Grundgemüse eingesetzt. Die Hälfte davon mit Dünger versorgt und tadaaa, nach einer Wachstumsphase war das erledigt...


    Fotos kann ich später noch einstellen, wenn jemand mag.

    Gespielt wird weiter,auch wenn ich denn Abspann schon gesehen habe.

    Nur sind da noch einige...sehr viele Aufgaben zu erledigen......Blumen zu züchten....alle Tiere zu erhaschen.....alle Fische zu angeln.....

    Klingt nach Arbeit *:D* juchu

    Lass dir Zeit damit, das ging bei mir viel zu schnell.

    https://faefarm.com/de/news/patch-notes-14/


    Ich hoffe mal, dass die verkauften Tiere jetzt auch wirklich weg bleiben und nicht ständig den neuen Besitzern weglaufen und wieder in meinem Stall auftauchen. :roll:

    Oh, das ist bei mir auch so gewesen. Hab mich schon gewundert.

    Ist doch schon ganz schnuckelig. Ich spiele auch noch. Aber viel fehlt mir nicht mehr und ich habe alles erledigt. Das Züchten macht ja nun nicht do viel Spaß, oder was denkt ihr?

    Manari Aaaah, na da kann ich ja lange suchen. Ja, es ist richtig, ich hatte leider nicht genügend Material zur Hand, deshalb sammle ich gerade wie verrückt. Habe auch festgestellt, dass ich mich bei einer Blume geirrt habe, waren die richtigen Gene, aber trotzdem die falsche Farbe. Also muss ich da auch noch mal ran.

    Danke dir :clap:

    Oh. Hört sich gut an, obwohl das mit dem Obst echt nicht nötig ist. Da verliert das Spiel an Spannung. Blumen und Gemüse waren viel zu schnell abgearbeitet. Ich weiß gerade nicht recht, was ich mit mir anfangen soll. Suche gerade eine Anleitung (Strohständer), der in den Ebenen der Üppigkeit versteckt sein soll. Wüsste nur nicht wo. Alle Höhlen habe ich gesprengt, war gefühlt auch überall herumgeklettert....

    Aber mal was anderes, wie sieht es denn bei euch aus? Ich habe ja bisher recht messimäßig meine Farm und das Haus zugestellt. Mit der Produktion des fehlenden Gemüses habe ich endlich mal die Farm gestaltet und will auch mal das Haus aufräumen. Die anderen Farmen habe ich inzwischen gar nicht mehr gepflegt. Auf den Feenacker gehe ich nur für Material und der Tiere wegen und der Frostige wurde nur abgeholzt und das war es auch schon. Wie habt ihr das gehandhabt?

    Manari Ja, aber 9 Bienen zu "pflücken an 5 Geräten, die um einen herumstehen, an denen man zudem nicht vorbeikommt, ist zum einen unmöglich und würde mir, wenn doch, viel zu lange dauern. Wenn die Bienen in der Luft hängen, muss man nur durchlaufen, um sie einzusammeln - zack fertig halt :rofl: *;)*...und aufgestellt sind die Dinger auch im Handumdrehen. Zeit ist Geld im Faefarm :rofl: :rofl: :rofl:

    Aber, ich probiere das mal aus und berichte :scratch:....

    Habe mal kurz in das Video geschaut, ist ähnlich wie meine Version. Ich vermeide tatsächlich, so viele Videos zu schauen, da macht das eigene Entdecken dann weniger Spaß *;)*

    Manari Hab inzwischen tatsächlich einen Setzling schon bekommen. Hatte 2 von den Bienendingern und in jedem 9 Bienen. Mit dem Bienenelixier klappt das ja, ohne dass man so viele fangen muss. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Bei der Frucht bin ich mir aber unsicher, was es ist. Sie ist gelblich, könnte also eine Kaki sein. Habe immer noch keinen brauchbaren Fruchtgide mit Bildern gefunden und weiß also noch nicht was es überhaupt alles gibt an zusätzlichen Früchten.

    MissCookie Oooh, das ist ja super. Da bin ich schon mal in Lauerstellung. :clap:

    Was den Kauf betrifft, kann man nicht helfen. Ist zweischneidig. Hätte Argumente für und gegen, obwohl ich es habe. Es macht Spaß und ist zum Teil anders, aber letztlich doch ein Farmspiel. Hilft jetzt nicht wirklich, nicht wahr :rofl:


    ....Ach ja, hätte ich fast vergessen. Habe jetzt die Früchte vom Apfelbaum hängenlassen, dann hatte ich den Setzling. An den anderen habe ich leider keine Früchte. Mal sehen, was die Zeit bringt. Lasse jetzt jedenfalls das Obst am Baum. Bei den Blumen mache ich es auch so. Wenn ich pflücke, erhalte ich so gut wie keine Kreuzungen, bleiben die Blumen stehen, dann kann ich es nicht errennen und schaffe es kaum bis zum Abend die Kreuzungen zu prüfen. Ok, ich denke, ich übertreibe mit der großangelegten Zuchtanlage etwas, aber naja, :suspect: man tut, was der innere Monk verlangt :rofl:

    Ja, es ist spät.... aber ich habe eben den Bienenzuchttrick entdeckt. Das steht sicher auch schon irgendwo im Netz, andere sind ja erfinderischer als ich, aber hier meine Entdeckung....

    ...So, das Bäumchen war eine Grapefruit. Habe inzwischen noch eine Birne und eine weitere Grapefruit erhalten. Habe jetzt Herbst endlich an einem weiteren Baum Früchte, mal sehen, ob das etwas ändert an der Ausbeute.

    Meine Häuser sind noch chaotisch und auch die Farmen. Habe meine Blumenzucht jetzt mal professioneller angelegt, hat etwas Zeit gekostet. Versuche mich gerade am Obst, was aber so gar nicht klappt. Da mache ich sicher was falsch. Das Tutorial, was ich genutzt habe, war jetzt auch nicht wirklich das aussagekräftigste. Außerdem will ich noch alle herstellbaren Materialien und Gegenstände fertigen. Das kostet auch Zeit, weil jedes Gespräch einem Dinge klaut und ich quassele nun mal immerzu :rofl:

    Manari weißt du schon, was der Spaß im Dezember kosten soll?

    ....Update... Ich bin schon fast ein wenig enttäuscht, wie schnell man durch die Story durch ist und das, obwohl ich da nicht mal so sehr hinterher war. Schade eigentlich, denn das Spiel hatte echt Potential und war teuer. Naja, dann erledige ich mal noch ein wenig die bisher ignorierten Nebendinge.

    Ich bin im Winter des 2. Jahres, Brandhöle Ebene 9. Ich lasse mich aber nicht stressen. Ich gehe bei Regen oder Schnee in die Höhle. Ich "verprügel" dort alles was geht, denn dadurch gekomme ich mehr seltene Materialien. Ich kümmere mich nicht täglich um die Tiere, das erledige ich immer auf meinen Sammelrunden. Aufträge erledige ich eher nebenbei. Kurz und gut, ich mache einfach, was mir gerade in den Sinn kommt und wozu ich Lust habe, mal züchte ich Blumen, dann will ich Angeln oder Material sammeln. Ich lasse mich weder von Aufgaben noch von der Zeit stressen und das finde ich gut so.

    Aki  Takumi 25 oh jaaaaa, Quietschehämmersche!!!!! Osterbroesel kann ich wahrscheinlich nicht erwecken.... muss mal schauen... welche noch auf einer Karte herumliegen, falls ich Panem oder Star Trek nicht mehr schaffen sollte.... kommt darauf an, was Scotti repariert oder die Spielmacher noch an Tricks auf Lager haben *;)*

    Das mit dem großen Knall ist eine schöne Idee....vielleicht schaffe ich die beiden Broeselspiele ja noch und wir können ... wenn ihr Lust habt .. hier im Forum noch mal 3DS-Luft in Broesel schnuppern. Olympia hätte ich auch noch auf einer Karte, das wäre auch eine Möglichkeit. :happy:

    Ich hatte gerade meinen 3DS mit dem einsam wartenden Broesel wieder herausgekramt, nur um eben zu lesen, das Nintendo dem 3DS und der Wii den Online-Saft abdreht... keine Besuche mehr und keine Schlummereien ab dem nächsten April. Also, nutzt die letzten Monate so gut ihr könnt!

    Wer Schlummern will, Hogwarts-Broesel könnte vielleicht noch online dein... müsste ich mit dem 2. DS glatt mal testen ...

    Tja, jetzt, wo ich den 3DS wieder herausgekramt habe, um meine angefangenen Stadtthemen (Star Trek und Panem) nun doch noch fertig zu machen, flattert mir die Nachricht ins Haus, dass Nintendo im nächsten April den Online-Dienst für NL und allgemein für Spiele des 3DS und der Wii einstellen will. Keiner kann dann mehr andere besuchen oder andere Städte erschlummern :lachen: ....nie wieder Broeselspiele auf dem 3DS. Naja, gab ja kaum Zeit dafür in den viiiiiielen vergangenen Monaten, aber selbst hinausschieben ist etwas anderes, weil man ja immer noch könnte, aber nie wieder zu können.... Mein nostalgisches Spielerherz hat echt zu kämpfen mit dem Gedanken :cry:

    Danke, dass die Multiplayerfunktion nicht so ehrlich genutzt werden wird, da nan nichts davon hat und, wie ich finde, ganz gut ohne klarkommt.