Beiträge von Saathiya

    Das mit den Sternschnuppen klärt das Wetter wohl am besten aber wenn ich es nicht mal schaffe das normale Wetter richtig einzutragen dann sehe ich bei den Sternschnuppen Sekunden schwarz...

    Ich habe an einem Abend, an dem Sternschnuppen gefallen sind, mir die Zeiten notiert (Stunde und Minute), wann die Sternschnuppen fallen. Nach etwa 10 notierten Zeiten, fand es einen passenden Seed.

    Ich habe es mir bisher nicht getraut, über Hotspot zu spielen.

    Stattdessen nutze ich den Hotspot, wenn ich mal unterwegs bin und Briefe im Spiel empfangen und versenden möchte.


    Hat jemand mittlerweile schon mal über HotSpot andere Inseln besucht und Erfahrungen mit dem Datenverbrauch gemacht?

    FABULA

    DA-9467-5185-2475


    Wohnen, shoppen und erholen,
    das alles bietet die Insel Fabula.



    In Flughafennähe befindet sich eine Wohnsiedlung mit kleinen Gärten und eine vielfältige Shopping- und Kulturmeile.


       



    Lässt man den Fluss hinter sich, kommt jeder Besucher und Einwohner auf seine Kosten:

    Obstplantagen, Erholungsbereiche am Strand und in den Bergen und die eine oder andere Sehenswürdigkeit.


         



    Besonders sehenswert ist das farbenfroh-leuchtende Fabula bei Nacht.

       



    Einfach mal vorbeischlummern.

    Ein Traum nach Fabula lohnt sich!

    Ich fand Moonbury ein klein wenig schwieriger als die anderen zwei, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich bei der ersten Insel noch weniger Übung hatte *:D*

    So geht es mir auch. Ich finde einfach Perle Nr. 3 nicht.

    Für die anderen beiden habe ich zusammen keine halbe Stunde gebraucht. Aber bei Moonbury bin ich nun schon zum 2. Mal und ich finde die letzte Perle nicht.

    comeawaymelinda Das mit den Wunderkerzen ist ja süß. Das konnte ich leider nicht beobachten, umso mehr freut mich, dass du es hier erzählt hast.

    Ich habe sogar ein Bild! (Hoffe, das ist hier erlaubt)


    Zu den Anmerkungen: Ich verstehe eure Ansicht auch, es ist eben Geschmackssache bzw jeder hat andere Erwartungen. :)

    Ich konnte es eben bei mir auf dem Marktplatz beobachten und habe einfach mitgemacht. *:D*


    Meins kam doch schon heute von Amazon. Die hatten mir ja erst geschrieben, dass es am 12. kommt. Gehe gerade jede Seite durch :rainbow:

    War bei mir genauso. Sollte erst am 12. kommen, kam aber schon am 7. :)

    Wegen Umzug hatte ich noch gar keine Zeit, das Buch so richtig anzuschauen.


    Ich will ja eigentlich meine Items darin abstreichen , aber irgendwie traue ich mich nicht, dort reinzuschreiben und alle Seiten kopieren wäre auch wieder zu aufwendig.

    Das wäre auf jeden Fall ne schöne Sache *:)* Mich stört es auch nicht, dass "kleine" Feiertage nicht so eskalieren wie der Eierwahnsinn neulich *:D*

    Ohja, das war auch so ein Ding... 2 parallel laufende Events. Die Kirschblüten habe ich anfangs komplett ignoriert.

    Ich glaube, nach 2 oder 3 Tagen hatte ich dann schon alle Eier-Anleitungen, nur die Eier fehlten, da man von manchen total viele (Holz) und von aderen (Erde, Felsen, Laub) wieder total wenige bekam.


    Der Spielspaß sollte bei den ganzen Events nicht auf der Strecke bleiben. Vielleicht könnte man auch das Angelturnier auf ein komplettes Wochenende (Freitag bis Sonntag) ausweiten. So hätte man etwas mehr Zeit. Bei mir hat es da gerade mal für den Silberpokal gereicht und ich saß ewig daran.

    Da ich die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich kein Internet haben werde und somit keine Online-Treffen möglich sind, :cry: wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, eine Verbindung via Smartphone aufzubauen?


    Ich vermute, dass das ein ziemlicher Datenfresser wäre. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch probiert und Erfahrungen damit gemacht, wieviel Daten z.B. pro 10 Minuten auf einer anderen Insel oder mit Besuch auf der eigenen Insel gefressen werden. Ich rechne schon eher mit GB oder zumindst dreistellig im MB-Bereich, da ja eine komplette Insel quasi gestreamt werden muss. :confounded:

    Ich dachte auch, dass ich jetzt jeden Tag so ein Ticket bekomme bis zum 7. Mai.

    Aber insgesamt war es doch ein süßes kleines Event und das finde ich vollkommen in Ordnung.

    Ich will ja auch nicht, dass das Spiel in Stress ausartet, weil ich jeden Tag irgendein Event mitmachen muss, um alle Items zu bekommen.

    Es ist ok, dass man dafür mehrere Tage Zeit bekommt. Innerhalb einer Woche sollte das ja jeder schaffen.


    Bei Pocket Camp hat mich immer genervt, dass ein Event nach dem nächsten gestartet ist, bei dem man am besten aller 3 Stunden mal eine knappe halbe Stunde Zeit investiert.

    Es gibt ja noch genug anderes auf der eigenen Insel zu tun. Ich bin auch mal mit den Tagen zufrieden, an denen ich nur mal meine Routine abarbeitete und das war es oder einfach mal genügend Zeit für die Inselgestaltung ohne Ablenkung habe. Ein Event pro Monat, was mal ein oder zwei Wochen geht, finde ich ausreichend. Sowas wie das Angelturnier artet ja auch immer in Stress aus, weil man das alles an einem Tag schaffen muss und somit mindestens den halben Tag damit beschäftigt ist.

    Das hängt von der Größe des Hauses ab.

    Wenn man alle Räume hat, sind es 1.600 Lagerplätze. Man sieht auch die Belegung links unten, wenn man im Lager in der Übersicht ist, wo man alle Items sieht, die darin gelagert sind.

    Ich habe das Experiment heute abgebrochen.



    Ergebnis: 7 weiße, 3 gelbe, eine rote, 6 orange, 2 blaue


    Ich würde sagen, effektiv sieht anders aus. Ich habe viel zu viele Standardfarben bekommen und orange kann ich auch nicht mehr ersehen.