Beiträge von Sabbo

    Hatte auch viel darüber gelesen, dass manche Spieler "spulen". Mir ist es eher egal, ob das jetzt jemand macht oder nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden. Wüsste auch nicht, ob ich das direkt als "Cheating" verurteilen würde.


    Ich selbst werde es nicht nutzen, weil ich in Spielen sowieso eine Trödelmarie bin, mir gerne Zeit lasse, um das Spielerlebnis so lange wie möglich auszukosten. Habe aber auch Spaß an den simpelsten Dingen wie Kram einsammeln oder sich wiederholende, kleinere Routinen im Spiel. Habe schon öfters gesagt bekommen, dass das für andere stinklangweilig ist. Von daher kann ich beide Seiten da verstehen.


    Und wir haben hier ein Spiel in Echtzeit, hat Vor-und Nachteile für verschiedene Spielertypen, von daher sag ich mal jeder so wie er mag.


    Ich persönlich brauche das Gefühl, mir Dinge im Spiel über einen längeren Zeitraum zu erarbeiten, geht es zu schnell verliert ein Erfolg schnell seine Wirkung bei mir und ich brauche den nächsten, um mich wieder gut zu fühlen. Hat es hingegen seine Zeit gedauert, nehme ich das Endergebnis ganz anders wahr und schätze es länger wert.

    Ich habe eine gelbe Switch Lite, meine "Taschenbanane", bin mit ihr bisher sehr zufrieden. Habe mich gegen die reguläre Switch entschieden, nachdem ich probeweise mal damit bei uns im Einkaufszentrum gespielt habe. Für mich war die normale Switch nicht so gut zu bedienen, habe eher kleinere Hände, hatte einfach das Gefühl, sie liegt mir nicht so gut in der Hand und ich hatte bei der Lite einfach das angenehmere Gefühl vom Handling her. Die Stabilität, ist ja quasi nur ein Brett mit Knöpfen und die Devise "keep it simple" haben mich überzeugt. Da ich seit Jahren sowieso nur noch verschiedene DS-Modelle zum Spielen hatte, keine neuere Konsole seit dem N64, ist es für mich gar kein Problem, immer nur wie auf einem Handheld zu spielen. Ich bin kaum noch etwas anderes gewohnt.


    Dazu bin ich ein komischer Spielertypus, eher Solistin, bin am liebsten allein in Spielen unterwegs, nicht so der Multiplayerfan, daher war es für mich auch nicht schlimm, darauf bei der Switch zu verzichten, mit anderen am Fernseher zu spielen.


    Würde sagen, ich bin die Lite-Zielgruppe, altmodische Handheldgamerin, die vorher noch keine Switch hatte und es eher puristisch mag.


    Nur die Sache mit der neuen Farbe jetzt ärgert mich etwas, verstehe nicht, warum man die pinke Lite nicht zusammen mit den drei anderen releasen konnte. Pink/Rosa ist meine absolute Lieblingsfarbe, hätte eine solche Switch gerne gehabt. Aber nur deswegen eine zweite kaufen mag ich nicht.