Beiträge von Lehran

    So viele Tage sind vergangen daher mal hier ein paar neue Informationen über Insomnia.

    Seit gestern ist das letzte Haus vergeben, morgen zieht noch Grimm ein und dann sind alle Häuser erst einmal voll.

    Beim letzten Mal hab ich noch Fotos von Olivia und Knuspi versprochen, also kommt hier erstmal die Vorstellung der restlichen Bewohner (ohne Grimm).


    Knuspi war meine vierte Bewohnerin. Ich mag die Eichhörnchen und besonders den quirrligen Charakter von Knuspi. Meistens läuft sie mit ihrem Melonenkleid und dieser komischen pinken Handtasche rum.


    Als fünftes kam dann Olivia dazu. Eine ausgeglichene Ente, die auf mich aber immer etwas schüchtern wirkt.


    Der sechste Bewohner ist mein aktueller Liebling: Morpheus. Ich mag die entspannte Art von ihm und das träumerische Haus. Er sitzt häufig in seinem Garten und liest Bücher.


    Durch Zufall kam Dora, die weiße Maus. Ebenfalls eine ausgeglichene Persönlichkeit, wirkt auf mich aber nicht so schüchtern wie Olivia.


    Carlos zog ein, weil ich nicht schnell genug jemand anderen gefunden hab. Er ist eine schläfrige Persönlichkeit und ich wär nicht böse wenn er wieder gehen würde :P

    Heute ist jetzt noch Julian beim einziehen. Ebenfalls schläfrig. Er ist zwar kein Gunnar, aber ich glaub wir könnten Freunde werden.


    Grimm hab ich gestern abend noch auf dem Campingplatz über einen Amiibo eingeladen um endlich den nervigen Carsten los zu werden. Ich freu mich wenn er morgen enzieht :)


    Insgesamt stell ich fest, der Name Insomnia ist ziemlich treffend. Immerhin hab ich mit Gustl, Morpheus, Carlos und Julian vier schläfrige Persönlichkeiten. Über Kurz oder Lang werden Gustl und Carlos gehen müssen. Morpheus möchte ich aber unbedingt behalten. Mein aktuelles Insellayout sieht jetzt so aus:

    Wenn man das mit dem ursprünglichen Layout aus dem ersten Post vergleicht sieht man, dass ich Terraforming sehr sparsam verwende. Ich möchte nach Möglichkeit die ursprüngliche Form der Insel erhalten und nur vereinzelt an kleineren Stellen Anpassungen für Wege, Brücken und Aufgänge vornehmen.

    Die große, braune Fläche rechts ist übrigens mein Blumenzucht-Park:

    Hier hab ich 5x5 Felder für jede Blumensorte angelegt und auch schon einige gute Zuchtergebnisse bekommen :) Für meinen Krempel, den ich nicht brauche (z.B. doppelte DYI) hab ich einen kleinen Stand neben dem Shop aufgebaut.

    Hier werde ich wohl noch ein paar weitere Stände aufbauen müssen. Wobei ich hier auch noch überleg eine Art Tauschecke zu machen (also Dinge, die ich nicht will drauflegen, damit meine Gäste das evtl. gegen andere Dinge austauschen).


    Als Zelda-Fan ziert natürlich inzwischen ein Zelda-Symbol die Stadtfahne. Ich hab mich hier für das Logo aus Skyward Sword entschieden.

    Die Stadtmelodie ist derzeit die Ballade des Windfisches, vielleicht find ich noch irgendwann einen Windfisch als Stadtfahne :)


    Soweit mal der aktuelle Stand. Sobald wieder neue, spannende Sachen passieren werde ich weiter berichten ;-)

    Meine Meinung nach 3 Neustarts (gibt es im Forum ne Trophäe dafür :P? ):


    Wenn du absolut unglücklich bist, fang neu an. Wenn du nur teilweise unglücklich bist, dann schau erstmal was du mit terraforming hin bekommst.

    Und ganz wichtig: frag nicht andere nach IHRER Meinung ob DU neu anfangen sollst :P

    Andere können das nicht beurteilen sondern nur du. Du musst wissen ob du

    • Dir das alles nochmal antun willst
    • Die Zeit für einen Neustart hast
    • Es deinem spielspass helfen wird

    3stellig bezweifel ich. Müsste ähnlich sein wie bei allen anderen online Spielen. Du brauchst vergleichsweise wenig Daten, da ja sämtliche Texturen bei dir lokal vorhanden sind (von den 16x16 custom Designs mal abgesehen)

    wenn du möbel umgestaltest (und die etwas aus Stoff haben, z.b. ne Tischdecke) kannst du die neben eigenen Designs auswählen.


    In der normalen designapp werden die Muster von ihr nicht angezeigt und du kannst sie auch nur beim umgestalten nutzen

    der Wasserfall ist ne fehlübersetzung. Im englischen heißt es clifftop, also Klippe, und bezieht sich auf alle Flächen die mindestens 1 Ebene höher als die Grundfläche sind.

    siehe Punkt 1 bei meinen Ratschlägen. Auf meiner neuen Insel hab ich ihn dort schon öfters gefangen

    na dann kannste mich doch bestimmt mal einladen und mich auch einen fangen lassen :D

    Grundsätzlich nach der Arbeit ja ^^


    Ansonsten: link2ben hat recht, den gibts auch im Mai noch

    lomeus handelt nur mit Inselbewohnern :)


    Zu deiner goldforelle:

    1. Fangbar an den gleichen Stellen wie der huchen: also Flüsse, die mindestens 1 ebene höher liegen.

    2. Du kannst es dir einfacher über meileninseln machen. Du brauchst nur eine mit einer zweiten Ebene und am besten einem etwas längeren fluss. Dann einfach alle fische immer verscheuchen die zu klein sind ( auch am Fluss eine Ebene drunter)


    Schau hier mal, da hab ich am 31.3 kleinere Bilder von so ner insel gepostet, wo ich goldforellen als Beifang hatte:

    Odyssee auf Elysion – oder – Wie eine Tanuki Familie mich um den Finger wickelt

    Das Schiff liegt im Norden am geheimen Strand. Betreten kannst du es dann, wenn du mit ihm ein zweites Mal auf deiner Insel sprichst.


    Du müsstest das Schiff auch auf deiner Karte sehen