Beiträge von Sayah

    Tag 6: Ein entspannter Tag mit Mimmi







    Heute Morgen zog ein neuer Nachbar auf unsere Insel! Dietmar der Hamster. Noch bevor ich meine Post holte, stattete ich ihm einen Besuch ab.



    Sein Kleidungsstil ist.....ähm....speziell....aber das ist halt Geschmackssache.



    Nachdem ich unseren neuen Nachbarn begrüsst hatte, düste ich zum Briefkasten. Ich hatte meiner Freundin Mimmi ja einen Brief geschrieben! Vieleicht hab ich eine Antwort bekommen? Und tatsächlich:



    Ich werd dir nochmals schreiben, verlass dich drauf!



    Am Vormittag hielten wir alle noch eine Einweihungsfeier für das Museum ab. Alle sind gekommen, sogar unser Neuzugang! Das war eine schöne Feier.




    Später traf ich Mimmi auf einer Bank sitzen.

    "Hey, Sayah! Wieso setzt du dich nicht zu mir?"


    Wir redeten und tratschten eine ganze halbe Stunde lang. Mimmi erzählte mir dass sie später mal Sängerin werden will. "Das schaffst du ganz bestimmt! Wenn man es wirklich will, dann kann man einfach alles schaffen!" ermutigte ich Mimmi. Sie sah mich freudestrahlend an.






    Am Nachmittag ging ich noch etwas angeln, da rufte mich Hamid. Er sagte er wünschte sich einen Rotfeuerfisch aber ihm gelingt es nie einen zu fangen, also half ich ihm und machte mich auf die Socken!


    Doch anstatt nur die kleinste Sardelle, fangte ich Müll! Nichts weiter als Müll! Dosen und Stiefel! Wer hat die da reingeworfen? Das ist ja eine Frechheit!



    Nachdem ich mich beruhigt hatte, fangte ich nach zwei Stunden endlich einen Rotfeuerfisch und brachte ihn Hamid. Er hat sich so gefreut, da war es die Mühe wert.





    Am Abend ging ich auf Insektenjagd. Mimmi rannte zu mir und wollte dass ich ihr einen Fichtenbock fange. Nein, nein das ist kein richtiger Bock, sondern ein Käfer, den man auf Baumstümpfen findet.


    Und Hepp! Schon war der Fichtenbock im Netz. Zum Dank schenkte mir Mimmi ein Pijama. Das konnte ich noch gebrauchen.





    Mimmi hoppelte fröhlich zum nächsten Baum, wo sie nach kurzer Zeit einschlief.... ich weiss ja nicht meine Liebe... aber Nachts sollte man nicht irgendwo auf den Boden hocken und schlafen...





    Spät am Abend endteckte ich etwas unheimliches. Ein leuchtendes etwas flog durch den Wald. Ist das am Ende etwa ein... ge-ge....EIN GESPENNST! Vor lauter Panik rannte ich gegen das Gespenst und es erschrickte, und zerspranng in 5 leuchtende Kugeln!






    Wie es sich dann aber herausstellte war es freundlich gestimmt und flehte um Hilfe, seine 5 leuchtenden Seelenfragmente zurück zu bringen. Ich half ihm, aber nur weil ich angst hatte, dass es mich sonst heimsucht.


    Zum Glück fand ich nach kurzer Zeit alle 5 Seelenfragmente und brachte sie dem Gespennst. Es zauberte zum Dank einen Birkenboden in meine Taschen, den ich wiederum verkauft habe. Wer will schon ein Geschenk von einem Geist? Vieleicht ist es verflucht?






    Später ging ich noch auf Juliaas Insel. Auch sie veranstaltete eine Katalogparty und was für eine! 500 Items lagen bereit zum katalogisieren! Und obendrauf durfte ich mir noch einen pinken Gymnastikball kaufen! Den hab ich gleich aufgeblasen und in mein Zimmer gestellt! Jetzt sieht mein Haus schon richtig gemütlich aus!


    Irgendwer...verleiht dieser Frau einen Orden! Nein ernsthaft deine Zeichnungen und dein Humor sind erste Sahne!:lol:


    Was für ein Zufall! Ich hatte auch Kirschen und meine Startnachbarn auf Stardust waren auch Andrea und Hamid.

    oh mein! Dachte schon ich finde kein thema dazu.


    Als undetale 2015 rauskam, geisterten ja viele fanarts davon rum.

    Ich dachte mir nichts dabei und fand die kuh (toriel) irgendwie doof. SHAME ON ME!!!!


    Ich habs dann endlich 2017 über meine seele gebracht es zu spielen und ich dachte mir wirklich nichts dabei.

    äh ja im grossen und ganzem wärs das

    Tag 5: Mimmi zieht ein!


    Heute zog Mimmi auf Stardust und Jorna, die Rübenhändlerin war da! Da hab ich gerade welche gekauft!



    Ausserdem war Tina, eine Schneiderin zu Besuch und verkaufte selbstgenähte Kleidung.



    Ich kaufte ein paar Oberteile, konnte mich aber nicht entscheiden und so kaufte ich einfach alle. Das war ne blöde Idee, denn jetzt bin ich endgültig pleite!


    Als ich spazieren ging fiel mir auf das meine Nachbarn jetzt nicht mehr in Zelten hausten, sondern richtige Häuser hatten! Ich ging die beiden gleich besuchen. Zugegeben ihre Einrichtung ist noch mager, aber Hamid bastelte schon ein Fossilientürschild. Er schenkte mir sogar die Anleitung dafür!





    Und dann erblickte ich ein riesengrosses Gebäude! Es war tatsächlich Eugens neues Museum! Der Umbau ist ihm ja fantastisch gelungen!



    Auch die Brücke war fertig! Jetzt musste ich nicht mehr mit dem Sprungstab über den Fluss springen um zum Laden zu kommen!



    Ausserdem hat Mimmi ihr Haus genau dort aufgebaut, wo ich einen Garten angelegt hatte. Sie muss aber zuerst noch alles Auspacken.



    Später zogen dunkle Wolken über dem Himmel auf und ehe ich mich versah, fing es an zu regnen! Eine willkommene Abkühlung bei diesem Wetter, aber Andrea sieht das wohl anders...




    Auf einem Stein fand ich auch meine erste Schnecke auf Stardust. Hach ja. In meiner alten Stadt durchwühlte ich bei Regen immer die Büsche am Wegesrand, um Schnecken zu finden.



    Bald hörte es auch schon auf zu regnen und meine Blumen lockten einen Marienkäfer an den ich gleich fürs Museum geschnappt habe. Ich habe übrigens auch ein Fossil ausgegraben. Vieleicht weiss Eugen etwas darüber?




    Ich spendete meine Funde an Eugen. Wie es sich herausstellte war das Fossil.....ähm...Moment mal! Fäkalien? Heisst das ich habe gerade Kacke ausgegraben? Igitt! Eugen scheint dass wohl nichts auszumachen dafür aber der Marienkäfer... verdrehte Welt.



    Da Mimmi nun auch einen eigenen Briefkasten hat, schrieb ich ihr gleich einen Brief, indem ich meine Hilfe anbiete.




    Später kaufte ich noch einen Gasherd in Nooks Laden, und stellte ihn gleich in meinem Haus auf. Jetzt kann ich mir endlich diese leckeren Schokoladenpfannkuchen kochen!



    Am Abend flog ich noch auf andere bewohnte Inseln. Eine davon war Paon. Farosh die Inselsprecherin organisierte eine sogenannte Katalogparty mit noch anderen Besuchern. Bei einer Katalogparty bringt jeder Besucher 9 Items mit, die die anderen dann kurz aufheben und wieder hinlegen. Dadurch werden die Items im eigenen Katalog registriert. Das war echt eine tolle Idee! Bald kann ich mir dadurch einen Riesenkühlschrank bestellen! Paon ist übrigens eine wunderschöne Insel zum drauf wohnen.


    Aber Stardust ist mein Zuhause und ich liebe es! Ich bin mir sicher dass ich noch viele Jahre auf Stardust bleiben werde.

    Tag 4: Häuserbau


    Gestern Nacht hab ich noch schnell meinen Kredit für mein Haus abbezahlt und Tom Nook bietete mir an, mein Haus zu vergrössern. Also leiteten wir die Renovation in die Wege.


    Später am Strand hab ich am Nachthimmel eine Sternschnuppe vorbeifliegen sehen! Ich hab mir gleich etwas gewünscht!


    Heute Morgen hatte ich Lust etwas an meinem Aussehen zu verändern also schnitt ich meine Haare ab. Für das ich es selbst gemacht habe sieht es richtig gut aus! Wo ich gleich dabei war, machte ich noch meine Augenbrauen und ein neues Kleid hab ich auch gleich gemacht.




    Als ich die Post holen wollte, merkte ich erst wie schön mein Haus jetzt aussieht durch das vergrössern! Auch meine Blümchen tragen jetzt schon Knospen!



    Im Briefkasten waren zwei Briefe. Einer von Jorna, einer Rübenhändlerin und der andere von Gulliver, dem ich gestern geholfen habe! Er hat mir eine Geisha-Perrücke aus Japan geschickt!




    Auf meinem Spaziergang hab ich gemerkt dass Eugen umbaut und auch ein neuer Laden stand jetzt auf Stardust. Tom Nook organisierte eine Einweihungsfeier für den neuen Laden, der von Nepp und Schlepp, den Neffen von Tom Nook geführt wird. Die kleinen Racker haben sich so gefreut! Richtig herzerwärmend.



    Nach der Feier bekam Tom Nook einen Anruf. Es handelte sich um Mimmi die auf Stardust ziehen will! Vor ihr haben schon zwei weitere Personen angerufen um hier zu wohnen, das heisst wir haben bald drei neue Nachbarn! Doch zuerst müssten Häuser her.


    Tom Nook gab mir 3 Häuserbaukits und eine Anleitung für ein Brückenbaukit. Die Brücke musste ich selbst bauen. Ich weiss echt nicht was sich unser lieber Herr Waschbär dabei gedacht hat, phu. Nach einer Stunde harter Arbeit konnte ich das Brückenbaukit fertigstellen. Morgen müssten die Bauarbeiten beendet sein.


    Jetzt brauchte ich nur noch 3 schöne Plätze für die Häuser. Als ich alle Häuserbaukits aufgestellt hatte, rufte mich Tom Nook an, ich sollte doch in sein Zelt kommen. Dort angekommen drückte er mir tonnenweise Bastelanleitungen in die Hand. "Äh, ja was soll ich damit?" fragte ich ihn. Er erklärte das jedes Haus je 3 Möbel für drinnen und 3 Möbel für draussen braucht und ich die basteln soll. Dazu gab er mir für jedes Haus eine Liste mit den Möbeln. Das ich alles selbst machen musste machte mich schon etwas stutzig aber schliesslich machte ich mich an die Arbeit.


    Nach einiger Zeit hatte ich endlich alle Möbel für alle 3 Häuser zusammen und legte mich vor erschöpfung erst mal ins Gras und schlief eine Runde. Nach einer Stunde wachte ich wieder auf. "Verdammt! Ich muss ja noch Tom Nook bescheid geben!" Ich rannte so schnell ich konnte zu Nook und erzählte ihm das nun alle Häuser bereit wären. Zum Dank für meine harte Arbeit schenkte er mir ein paar Standard-Holzzäune.


    Wieder zuhause zaunte ich gleich meinen Garten ein.

    Auch bei einem der Häuser legte ich einen Garten an. Nun sieht es hier doch schon gar nicht mehr so verlassen aus!



    Als ich später am Strand spazieren ging, fand ich einen Sternensplitter! Er leuchtet so schön! Ich hab ihn gleich auf mein Holztischchen gestellt.




    Und morgen zieht ein neuer Nachbar auf Stardust! Ich bin schon so gespannt!