Beiträge von Sayah

    Tag 3: Trautes Heim, Glück allein!




    Heute Morgen war endlich mein Haus fertig! In seinen eigenen vier Wänden lebt es sich doch am schönsten!


    Meine Blümchen wachsen aber sie hatten durst, also goss ich sie.



    Tom Nook teilte in einer Lautsprecherdurchsage mit, dass heute der Flughafen eröffnet und dass man mithilfe von Meilentickets auf andere verlassene Inseln fliegen kann. So ein Meilenticket kostet 2000 Meilen und man muss es beim Nook Portal ausdrucken. Die Maschine ist eine Art Terminal und steht jetzt neu in Nooks Zelt.

    Zur feier der eröffnung durfte ich ein Ticket gratis haben!


    Ausserdem hat Eugen sein Zelt aufgestellt und interessiert sich für die Flora und Fauna von Stardust. Er nimmt auch Spenden entgegen um diese später in einem richtigen Museum auszustellen. Ein Museum auf Stardust wäre doch toll! Also spendete ich alles was ich finden konnte an Eugen und er schenkte mir eine Bastelanleitung für einen Sprungstab und einer Wackelschaufel. Mit dem Sprungstab kann ich jetzt über Flüsse springen und die Insel noch mehr erkunden!



    Die Wackelschaufel hab ich mir auch gleich gebastelt. Mit ihr ausgerüstet kann ich jetzt nach Fossilien graben und Bäume pflanzen! Ich hab von Mama ein paar Orangen geschenkt bekommen, also pflanzte ich einfach die ein, denn Mama hat mir mal gesagt dass daraus Bäume wachsen wenn man sie pflanzt. Hoffentlich wachsen ganz viele leckere Orangen an diesem Bäumchen!


    Als ich später auf der Insel spazieren ging, sah ich Andrea und Hamid angeln. Ich fragte die beiden ob ich mitmachen darf. Sie freuten sich und Andrea sagte: "Klaro, Gänseblümchen! Fang dir den grössten Hecht im Fluß!"



    Danach schlug ich ein paar Felsen, in der Hoffnung diesen Sternistein wieder zu finden. Ich hatte zuerst kein Glück. Doch der Stein brachte Eisen, Lehm und sogar Golderz zu tage! Später fand ich auch den Sternistein wieder! Ich bin so ein Glückspilz!



    Danach ging ich etwass an den Strand. Dort endteckte ich nicht nur eine Flaschenpost mit einer Bastelanleitung, sondern auch einen Schiffsbrüchigen! Die arme Möve fiel über Bord und ihr Fernsprecher war kaputt. Er erklärte dass er Gulliver hiesse und irgendwo am Strand 5 Fernsprecherteile rumliegen müssten. Ohne zu zögern half ich Gulliver die Fernsprecherteile aufzuspüren und ich hatte erfolg! Wir reparierten Gullivers Fernsprecher und er konnte seine Mannschaft rufen. Sie holen ihn schon bald ab.




    Nachdem ich ein paar Meilen gesammelt habe, löste ich ein Meilenticket und ging zum Flughafen um das Meilenticket einzulösen. Ich hatte jetzt insgesamt 2, also kann ich auf 2 Inseln fliegen!


    Die erste Insel war voller Bambus und in der Erde waren seltene Bambussprossen vergraben. Am Strand hatte es Kokospalmen. Zuhause hab ich den Bambus und die Kokosnüsse eingepflanzt. Ob daraus was wächst?



    Die zweite Insel hatte einen Fluss in Form einer Spirale. Dort traf ich meine neue Freundin Mimmi! Sie erzählte mir das sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause sei. "Hey, willst du auf meine Insel ziehen?" fragte ich das Kaninchen. Sie war sofort von meiner Idee begeistert und wird nun schon bald auf Stardust ziehen! Ich freue mich so!


    Tag 2: Einleben


    Heute hatte ich einen seltsamen Traum. Ein weisser Hund spielte Gitarre und sagte das wenn ich aufwache die Zeit synchron mit der echten Zeit vergeht. Was das wohl bedeutet?


    Als ich aufwachte stand Tom Nook vor meinem Zelt und schenkte mir ein Nook Phone. Das ist ein Smartphone mit ganz nützlichen Apps, unter anderem die Nook Meilen. Der Waschbär erklärte mir dass Nook Meilen eine Art Währung von Nook inc. sei und ich mit 5000 Meilen sogar meine Umzugsgebühren bezahlen kann!

    Soweit so gut aber zuerst müssen diese Meilen gesammelt werden. Ich fand einen Auftrag für den man Meilen erhält: Jäten! Naja also jäten ist jetzt nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber es dient ja einem guten Zweck.


    Also rupfte ich dieses lästige Unkraut aus dem Boden und sammelte dabei noch Meilen! Es gab auch einen Auftrag fürs angeln von Fischen und fangen von Insekten. Aber wo krieg ich denn nur diese Werkzeuge her? Der gute alte Tom installierte die App "Bastelanleitungen" auf meinem Nook Phone, mit der ich, nun ja, Bastelanleitungen die ich zb. von meinen Nachbarn bekomme speichern kann. Er bat mir auch einen kostenlosen Bastelkurs an in dem ich gleich eine Angel bauen konnte! Danke Tom Nook!


    Also ging ich angeln und brachte meinen Fang zu Tom Nook, der erwähnte dass er einen Bekannten hätte der ein Museum leitet und er gerne die Fische austellen würde. Ich stimmte natürlich zu!


    Am späteren Tag bekam ich Blumensamen von unserem guten Herrn Nook geschenkt. Ich hab sie gleich eingepflanzt! Was daraus wohl wächst?


    Nach und nach schaltete ich immer mehr Bastelanleitungen auf meinem Nook Phone frei und konnte mir eine Wackelaxt bauen um Holz zu hacken.

    Irgendwann stolperte ich über einen Felsen und war wütend, so dass ich ihn mit meiner Axt schlug. Und dann kamen da Sternis aus dem Stein! Echt wahr! Ich musste mich kneiffen um zu prüfen ob ich nicht träume! Ich schaute ob mich niemand sieht und sackte das Geld schnell ein. Psst!





    Danach ging ich zum nächsten Baum und wollte Holz hacken, da fiel ein Wespennest herunter! Ich rannte und rannte, konnte aber den Wespen nicht entkommen. Das hat echt wehgetan!




    In Hamids Zelt brennte Licht also entschloss ich mich ihn zu besuchen. Er hat ein gemütliches Zelt.





    Nach einem langen und anstrengenden Tag hatte ich endlich genug Meilen um meine Umzugskosten zu bezahlen! Obendrauf baut Tom Nook mir sogar noch ein Haus aber das ist nicht alles! Morgen zieht Eugen, eine Eule die ein Museum leitet auf die Insel!

    Ich bin ja so aufgeregt!


    Ich hatte noch ein paar Meilen übrig, also kaufte ich mir die App Pro Desinger. Damit kann man seine ganz eigenen Kleider gestalten! Ich hab gerade eins gemacht. Ich nenne es Regenbogen Kleid.





    Jetzt bin ich richtig geschafft und gehe ins Bett. Morgen kann ich dann in mein neues Haus ziehen!

    Huhu! Da ich neu angefangen habe werde ich auch mal ein Spieltagebuch starten und euch meine Erlebnisse auf Stardust mitteilen!

    Viel Spass beim lesen!



    Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, sind die einzelnen Tage jetzt in Wochen unterteilt. Alle Beiträge ab Tag 2 könnt ihr natürlich auch unterhalb dieses Kommentars lesen.::3:



    Die Einträge sind jetzt verlinkt um Platz zu sparen. Sollte ein Link nicht funktionieren, dann schreibt mir das am besten hier in den Thread.



    J89MM


    Hey.

    Vieleicht ist jetzt der ein oder andere etwas überrascht, aber mir gefällts auf meiner Insel Moonriver irgendwie gar nicht mehr. Mir kommen einfach keine Ideen mehr und ich weiss auch nicht was ich noch griss mit meinen Bewohnern anfangen soll.


    Deshalb werde ich ALLE Items auf meiner Insel verschenken. Das beinhaltet auch Bestellungen.

    Kommt vorbei und holt euch die letzten Schätze aus Moonriver!



    J89MM

    Ich hab den AC Geburtstagkalender


    auf A3 Blätter geklebt,


    bei jedem Monat den Rahmen mit Kritzeleien die zur Jahreszeit passen verziert,


    Blumenaufkleber, Fischaufkleber und Weinachtsbaumgirlanden angebracht,


    und zu guter letzt noch mit Glimmer verziert hehe:rofl:

    Dieser Moment:


    Wenn ein Inselbewohner nach gefühlt 1.000 Jahren endlich was bastelt, und es eine Anleitung für ein Bauklotzbücherregal (hab geschätzt schon 1.000.000 davon) ist.


    *:(*

    Also wenn du mit verliebt meinst ich hätte ein Poster von einem Bewohner und gib im täglich 1000 küsse?

    Dann nicht. Mit 6-12 kann ich das ja irgendwie noch ab, aber in meinem Alter (21) würde man sich fragen:scratch:


    Wenn ich in einen Bewohner "verliebt" wäre....dann in Martin den Hirsch. Aber natürlich nur weil er so zuckersüß ist, so wie mein Vorposter schon erklärt hat.