Beiträge von Aaron

    @Anni Habe ich auch so gemeint bzw nicht kritisiert. ^^
    Move Objects On war super.


    Muss überhaupt jeder selbst für sich entscheiden. Ich sehe nicht gern, wie sich jemand den Spielspaß verbaut und das Spiel wenig später als "langweilig" abstempelt, weil er/sie schon alles zusammen gesaugt hat. (< Erfahrungswert)
    Würde das Cheaten auch nicht pasé vom Charakter abhängig machen - oder umgekehrt. Nur so viel: Es ist immer die Masse und Qualität der Tricksereien, die einem das Spiel versauen. Häuser oder Teiche umstellen ist noch irgendwie harmlos... Sich jeden Wunschbewohner selbst einstellen, einen Korb mit 0 Früchten für unendlich viel Geld haben und sich eine Stadt unter dem Meer zusammen schustern ist da eine andere Dimension.


    Resultiert aber alles nur aus Gesehenem. Freunde, die sich in meiner Kindheit noch vor dem Installieren eines Spiels sämtliche Cheats ausgedruckt haben. Usw. *;)*

    Stadtbewohner: Kofi , Tina , Eufemia


    Stadtbesucher: Gulliver / Katja


    Nachbarn: Bella

    , Erik


    (schwer da jemanden auszuschließen... ich mag die zur Zeit alle)



    Jahreszeit: Sommer


    Fest: Spielzeugtag, Karneval, ...


    Geschäft/Gebäude: Schlummerhaus (finde besonders die Einrichtung sehr cool)


    Stadtverschönerung: Picknickdecke


    Möbel-Serie: Rokokoserie, Buntholzserie, Teile der Schlamperserie


    Möbelstück: / (nicht nur eins...)


    Gegenstand: / (same here)


    Insekt: Ameise


    Fisch: See-Engel


    Meerestier: prinzipiell alle Muscheln (aber nichts Bestimmtes... bin kein Fan der Meerestiere)


    Frucht: Orange :orange3:


    Blume: Schwarzrose :schwarzr: (obwohl es in meiner Stadt derzeit leider nur eine gibt)


    Busch: Duftblütenbusch / Seehortensie


    Mineral: Saphir

    + Bellas :bella: Geburtstag gefeiert und eine Omabrille geschenkt, die ich fast ein halbes Jahr nur dafür im Schrank liegen hatte :lol:
    + Thomas ist vollständig eingezogen und seine Wohnung wirkt wie ein Zimmer voller unsortiertem Kram :D
    + Sein Schornstein geht vorn raus, was sehr cool wirkt
    + Umfärben von Möbeln für meinen neuen Char läuft
    + Wenn sie vollständig angekommen ist, kann ich meinen verhunzten Zweitchar löschen
    (Komme mit diesen "Crazy Eyes" nicht klar, egal wie ich die verändere)



    - Sina ist ist noch reserviert ggü dem neuen Char

    Oh, weil es erwähnt wurde, eine Ergänzung:


    > Steine stinken :rofl:


    Falls das Spiel für mich in entfernter Zeit ausgereizt ist, würde ich die in ferner Zukunft tatsächlich wo unauffälligeres parken. Ich hasse es, wenn die permanent im Weg stehen. (Wegdesigns, Büsche, Bäume, Stadtverschönerungen -.-")

    Wenn ich das richtig sehe, habe ich zwei der "Promis" in meiner Stadt leben. Ehrlich gesagt mag ich Manu :manu: aber nur knapp über Durchschnitt... sie kann nix dafür, aber ich kann nicht gut mit Arroganz.


    Wie auch immer. Diese Statistik ist total unnütz, weil sie aus dem Querschnitt einer ganzen Fangemeinde zusammen gepuzzelt ist und jeder doch wohl seinen eigenen Geschmack hat. Für sich allein ist diese Veranschaulichung genau so, als würde ich mir jede Modekrankheit aus der Apothekenumschau reinziehen, ohne jemals Vogelgrippe zu bekommen... und seien wir realistisch: Ich werde genau so unwahrscheinlich anfangen, mich von Glas zu ernähren, wie ich mich daran orientiere, ob 100 Leute Dörte :dörte: in ihr "must have"-Ranking gerufen haben.


    (Zur Vereinfachung: Ich will Dörte nicht. ^^)


    Ach ja. Und sich gegenseitig die Preise hochtreiben und Bewohner herum schicken kommt einem Viehmarkt gleich... :roll::confounded:

    Du kannst dir auch auf Youtube ein Tutorial ansehen. :)
    Habe ich gemacht. Bin mir aber zu 98% sicher, dass es englisch war.


    Nintendo grätscht gern mit Updates dazwischen. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum ich ungern auf die ACNL Memory zugreifen will...


    (Langweiliger Geek-Kram > ) Habe damals meine PSP Slim 3.000 (Bildlink) ziemlich aufwändig ge~ *hust* mit Custom Firmware "übernommen" und mit 32 Gigabyte ausgestattet. Seitdem nutze ich die immer noch, um diverse Spiele (auch via Emulatoren) drauf zu laden, Youtube-Videos zu schauen, MP3's abzuspielen... Hab darauf übrigens Mario 64 und Zelda Majora's Mask zu 100% durch gedaddelt! *:D* Naja und an weiteren Programmen wird immer noch fleißig in gewissen Kreisen - die das H-Wort in dem Zusammenhang nicht mögen - programmiert.
    (Gottseidank ist der fertig mit protzen... :rly::drool: )


    Ähh, Schwamm drüber. Was ich sagen will: Da muss ich kein riesiges Sicherheitsupdate fürchten, was meine Systemübernahme wieder nichtig macht. Nintendo traue ich nach einigen Server-Ausschaltungen und beendeten ACNL-DLCs nicht mehr so recht über den Weg, was das angeht...

    Zitat

    Bei anderen stört es mich nicht aber ich will es nicht


    Ich habe darüber nachgedacht, um Gebäude von Bewohnern zu platzieren/verschieben. Habe mich auch ein bisschen in die Sache eingelesen. Nachdem ich aber die ganzen Funktionen gesehen habe, kam ich zu dem Entschluss es bleiben zu lassen, weil ich mich in der Sache am besten selbst einschätzen kann. Ich probiere extrem gern technischen Fitzelkram aus. Würde mir dann eines Tages vielleicht meine Bewohner selbst zusammen stellen, Sternis aus dem Spiel erlooten und mir komplett den Reiz an dem Spiel nehmen.


    Wer die Schlagworte rosebud, motherlode und move_objects on kennt, versteht mich. *;)*


    Demnach: Wer es braucht. Bitte schön. Was mich lediglich nervt ist, wenn man sich Vorteile ercheatet, die auf Kosten anderer gehen. In Rennspielen beispielsweise. (Nicht, dass ich oft Rennspiele spiele... xD)
    Die japanischen Gegenstände oder DLCs würde ich mir allerdings auch sehr gern zu Gemüte führen. Da hebe ich meinen Hut vor denen, die das können...

    Also was die Einwohner anging, habe ich direkt den ersten Schwung genommen, der da war. Wenn ich das richtig zusammen bekomme waren das:


    Hörnchen
    Erik
    Robert
    Bettina :love2:
    Brigitte


    Danach kamen Bella ( ) und Kevin ( ) dazu. Eigentlich macht es nicht viel Sinn, das von den Bewohnern abhängig zu machen. Entweder man hat anfangs sehr unliebsame Leute dabei und es kommen coole dazu, oder es ist eine Mischung aus tollen und nicht so tollen. Und mal ehrlich... wenn man mit allen 10 ersten Bewohnern unzufrieden ist, sollte man sich vielleicht selbst etwas kritischer reflektieren. Die schlechten können doch eh wieder weg ziehen.


    Aber Teiche, Flüsse und feste Gebäude bleiben ja wie sie sind! *;)* Halte ich also für sinnvoller darauf zu achten.

    Herzliche Willkommensgrüße, nachträglich. :)


    *am Glücksrad drehe*


    Uuuund das Wörtchen, das uns verbindet iiiist...


    *ratter ratter ratter*

    ... perfektionistisch ...

    *:D* Bin jetzt schon etwas gestresst, weil ich nach dem nächsten Einloggen bestimmen muss, wo mein neuer Bewohner hinzieht. Das wird eine lustige Frickelei. :doge:
    Man riecht sich. ^^

    Ich habe gelesen, dass man sein Spiel zerschießen kann, wenn man bei gehackten Städten zu Besuch ist (Häuser im Wasser und so sinnlose Späße...) - Kann das auch passieren, wenn man in einer gehackten Stadt vorbei schlummert? Ich möchte da keinen Fehler begehen und Querbeet umher schlummmern... :?:

    Habe das vorsorglich schon mal gestern geliked, weil ich mir noch nicht getraut habe, direkt was drunter zu spamen...
    Aber:


    Das ist ja mega süß! :monkey: Ich meine... Mensch, da hast du... ja... etwas... kompetent... Adäquates... ach egal: Das ist ja mega süß! :inlove2:
    Deine Bewohner bilden eine sehr schöne Mischung. Deine Beschreibung wirkt sehr liebevoll zusammen geschrieben. Und - hey - du hast ja auch Sophie! ::3::sophie:


    Finde ich cool, dass es Nadinchen bei dir so gut geht. =) Hat sich schon etwas komisch angefühlt nach deinem Besuch an ihrem Haus zu stehen und zu lesen: "Wohne jetzt in 'ner anderen Stadt."


    Solange sie sich wohl fühlt, freue ich mich sehr für euch. (und deine Bewohner ^^) Vielleicht sollte ich auch mal ein Textchen zu meinen Bewohnern erstellen... *grübel*


    Grüßchen
    :juggler:

    Da ich zuvor nur sehr kurz Animal Crossing für DS gespielt habe, bin ich ziemlich unbeleckt in die Sache gestolpert
    Habe von daher nur auf meine Stadtfrucht geachtet, weil Durians real stinken wie frische Achselhöhle und ich Orangen irgendwie sehr mag... :karpador:


    Wie mir mal bestätigt wurde, hatte ich viel Glück mit meinem Strand (direkter Zugang ohne Nische; einteilig) usw. ... Muss aber zugeben, dass mich die Steine anfangs ziemlich genervt haben. Mittlerweile geht es aber. Hätte meine Bürgermeistervilla aber besser wo schöneres in die Erde getackert.


    Lange Rede kurzer Sinn: Bin total treudoof ins Spiel geraten und hab an einer Orange gelutscht. *:D*

    Sieht doch knorke aus? ^^
    Zwei Strände, "Halbinsel", zwei Brücken. Finde ich hübsch. Kann man gut in drei Stadtteile unterteilen. Sowas wie... Nordstadt (Wohnbereich), Regierungsviertel (xD), wo das Rathaus steht und Thorénia-Feststadt (Festplatz)


    Weiß gar nicht was du hast. Ist doch prima? *:D*

    + bastel nebenher an einem detailreichen Bodendesign aus 4 Teilen.. wird aber noch dauern, das Projekt als fertig anzusehen

    + Geht gut voran, verbrät aber auch viel Zeit. Umrisse sind gemacht. Bin dabei die richtigen Farben herbei zu suchen und an kleineren Details zu fummeln.
    + Bin dabei Sophie :sophie: gesund zu pflegen und erschnorre mir dafür Medizin von Bella :bella: , indem ich mich von Bienen zerstechen lasse. Wirkt wie eine Sitcom. Fühlt sich auch so an... *aua*


    - gibt kein Minus, alles supi ^^

    + Planung des Austauschs einer meiner 3 Chars geht gut voran
    + bastel nebenher an einem detailreichen Bodendesign aus 4 Teilen.. wird aber noch dauern, das Projekt als fertig anzusehen
    + eine gestrandete Möwe aufgepeppelt :):gulliver:
    + Weg aus Büschen mit 4 weiteren Teilen bestückt
    + ein paar Bäume brutal mit der Axt ermordet(!) ... und wo anderes zu neuem Leben erweckt ^^
    + mal wieder eine Musikschatulle anfertigen lassen - klingt prima.. weiß nur noch nicht, wo ich die hin stelle


    - Erik und Jan haben sich über Nudelrezepte ausgetauscht - hab dabei voll Hunger bekommen :drool:
    - in Haven macht sich ein ekliger Oberteil-Trend bemerkbar, dem ich mit zahlreichen verschickten Klamotten in Briefen entgegen zu wirken versuche ^^
    aber [+] Bella trägt nach langer Zeit immer noch die Heldenjacke, yeah! :shock::lol: xD