Beiträge von Mia

    Es sind ja schon einige Spiele zusammen gekommen, aber bitte vergesst nicht auch dazuzuschreiben WARUM ihr das Spiel so toll findet :) Schließlich soll es ja darum gehen, das andere von eurer Begründung so überzeugt sind, dass sie das Spiel auch mal ausprobieren wollen.

    @ Mia, evt was ja nix beschädigen kann nen Klettverschluß :)Dann könntest du damit theoretisch Einzelbestellungen annehmen,sofern dir Stoff usw bereitgestellt wird in ausreichender Menge (wäre auch mal nette Geschäftsidee).

    Ja, mit Klettverschluss oder einem Gummiband dürfte es gehen. Vielleicht probiere ich das mal aus und nähe noch eine Tasche :lol:


    Wenn ich von einer Sache zuviel habe, dann ist es Stoff... über die Jahre hat sich bei mir so viel angesammelt, ich glaub ich könnte 2 Jahre lang nähen und er würde mir nicht ausgehen :lachen:


    Das Problem bei den "Einzelbestellungen" ist, dass man in der Regel keinen Preis finden kann, der beide Parteien zufrieden stellt (weil der Käufer natürlich möglichst wenig bezahlen möchte und ich nicht umsonst 4h meiner Freizeit opfern will..)


    Name der Stadt: Mutzlab


    Gründungsdatum: 04.12.2015


    Bürgermeisterin: Mia



    Stadtfrucht: Birne :bbaum:




    Derzeitige Bewohner:


    :quetzal::jens::hörnchen::noisette::dörte::huschke::quiekie: :judith: :tommi:


    Quetzal, Jens, Hörnchen, Noisette, Dörte, Huschke, Quiekie, Judith und Tommi


    Ehemalige Bewohner:


    :pepe:


    Pepe


    Dann will ich mal der Tradiotion folgen und ein bisschen was über meine kleine Stadt berichten *:)*



    Meine ersten Bewohner waren Quetzal, Jens, Hörnchen und Pepe. Danach kamen Noisette, Dörte, Huschke und schließlich Quiekie dazu.


    Pepe ist mir mit seinem Sport-Gelaber irgendwie sympatisch, bei Jens und Quetzal bin ich mir noch nicht sicher. Die doofe Dörte zieht hoffentlich bald wieder aus.. :rly:



    Die Eichhörnchen in dem Spiel sind wirklich süß. Als ich Hörnchen das erste mal gesehen habe, war ich ganz begeistert - was für ein süßes Kerlchen!



    Kurz danach zog Noisette in meine Stadt und hat mich mir ihrem Aussehen und ihrem Charme bezirzt :inlove2:



    Aber alle beide verblassen im Vergleich zum unglaublich niedlichen Huschke (schaut euch nur dieses Gesicht an!! :lachen: ) :






    Ich hoffe wirklich sehr, dass in den nächsten Wochen noch mehr Eichhörnchen bei mir einziehen werden - ich werde darüber berichten :D

    Meine AC-Geschichte begann 2008 mit Animal Crossing Wild World für den DS. Ich hab damals im Rahmen meiner Ausbildung ein 20-Wöchiges Auslandspraktikum machen müssen und war am Ar*** der Welt ganz allein untergebracht und hatte nicht viel zu tun. Die nächste große Stadt war zwar mit dem Bus erreichbar, der letzte Bus zurück fuhr jedoch schon 18:30 Uhr... also bin ich meistens zuhause geblieben und hab Pokemon oder irgendwas anderes auf meinem DS gezockt :D


    Beim einkaufen hab ich dann zufällig das Spiel ACWW entdeckt und aus einer Laune heraus mitgenommen - und von dem Tag an hatte ich nie mehr Langeweile *:D* Vor der Arbeit habe ich gespielt, nach der Arbeit (manchmal bis spät in die Nacht) und manchmal sogar auf der Arbeit :oops: Eine Kollegin ist dann darauf aufmerksam geworden und es stellte sich heraus, dass sie das Spiel ebenfalls spielt :inlove2: Von da an haben wir uns oft getroffen, lokal miteinander gespielt oder einfach nur nebeneinander gesessen und fleißig Insekten gefangen oder Fische geangelt.


    Ich verbinde mit ACWW also sehr viel positives - es hat mir die Zeit beim Auslandspraktikum gut vertrieben und dadurch habe ich sogar eine Freundin gefunden *:D*



    Seit letzter Woche habe ich ACNL und bin davon auch sehr begeistert. Bin mal gespannt was mich alles noch so erwartet in meiner kleinen Stadt ::3:

    Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsspiele für den Nintendo 3DS sind - und auch warum sie das sind.


    Es gibt ja so eine große Auswahl an Spielen und manchmal schaut man sich eines gar nicht so genau an, weil man denkt "Das ist nix für mich", obwohl man garnicht genau weiß, worum es bei dem Spiel geht und was man da alles machen kann.


    Aus diesem Grund fände ich es toll hier mal ein paar Meinungen zu lesen und auf ein Spiel zu stoßen, dass man sich vielleicht doch mal genauer anschauen sollte :)

    Irgendwie bin ich inzwischen ja auch scharf auf das Spiel. Es sieht lustig aus und die Figuren sind so putzig (wenn auch total überteuert).


    Habe jedoch das gleiche Problem wie @Inchen: mit wem soll ich das Spiel spielen? Es geht wohl auch alleine, aber das macht sicher nicht wirklich Spaß. Habe leider nirgendwo Infos gefunden, ob es eine Möglichkeit gibt online mit Freunden oder Fremden zu spielen...? Kann da jemand was zu sagen?

    @ Mia,nette Tasche,klar waurm nicht selber machen,sofern halbwegs vernüftig nähen kann,sieht das dann auch nach etwas aus.
    Wegen Stoßfestikeit würd ich mal auf Füllwolle/Watte als Idee hinweisen u für die Tasche hätte ich noch nen Druckknopf mitrein gemacht,da ich einfach kein Freund diesen losen umflatternden Gedönse kein Freund bin.

    Ich hab die Tasche mit Vliseline gepolstert, aber das ist in Bezug auf Stoßfestigkeit natürlich kein Vergleich zu den Hüllen aus Plastik oder so.
    Habe vor einem Jahr eine ähnliche Tasche für den DS meines Bruders genäht (damals mit Druckknopf), aber das war nicht so praktisch, weil man immer Angst haben musste, dass die Spiele beschädigt werden... Darum für mich ohne Knopf - bis jetzt ist auch noch nix rausgefallen oder rausgerutscht :D