Beiträge von Insulanerin

    Ich war in AC auch immer so wie dus beschreibst. Ich halte mich auch nicht für sehr kreativ und hab mich viel durch andere Inspirieren lassen. Manches sogar einfach nachgemacht aber dadurch bekommt man auch ein anderes Auge für manche Details. Aber ich war trotzdem selten zu frieden mit dem Endergebnis, das war immer so... ich wollte auch immer so schöne Städte xDD Aber dabei hab ich oft übersehen, dass mir einfach dieses "einfacn mal anfangen" fehlte, auch wenns am ende doof aussah und abgerissen werden musste xD


    In ACNH ist das anders, von anfang an hatte ich den Plan: Ich nehme eine der Anfangskarten, egal welche, das kleinere Übel. Und möchte nun das vorhandene so machen, dass es zu mir passt.


    Hatte in den ersten Spieltagen das Problem, dass ich unsicher war, wie ich meine Ecken gestalten soll, jedes Item wirkte irgendwie verloren und fehl am platz. aber mit jedem Item, deko drum rum, Haus, wege,.. dies das,.. hab ich mir das dann zurecht geformt und bin zufrieden. Ich hab aufgehört auf "alle anderen" zu schauen die schon viel weiter sind und viel krasseres zeug haben als ich und vor allem: Das auch zu wollen.


    Ich hab das noch immer, diese Wow! momente wenn ich andere Inseln besuche oder auf Twitter und Co diese ganzen tollen Inseln sehe, wo ich mir nur denke: Wie um alles in der Welt schafft man das?! Aber ich bin nimmer so neidisch dass ich es auch will oder meine Insel doof finde xD Sind dann einfach schöne Momente, wenn ich sowas mal Live sehen kann :D


    Da find ich es für mich auch gut, dass es noch kein Schlummerhaus gibt, ich würde sonst bestimmt viel zu diesen perfekten Inseln reisen und auch sicher verzweifelt den ein oder anderen Versuch unternehmen, was nachzubauen nur um dann festzustellen: Es sieht nie so gut aus wie bei den anderen xD

    Ja keine ahnung, ich persönlich habe die Vermunung, wenn man wirklich neu anfangen sollte weil man unzufrieden mit seiner INsel ist, wird es nachher nicht besser, man will das Zeug haben was man schon erreicht hat, man beginnt eventuell zu spulen um schneller an den Punkt zu gelangen, wo man aufgehört hat,.. und am ende ist man wieder an der selben stelle obs dann besser ist? Ich glaube nicht. Aber da für dich neustart eh nicht in frage kommt,.. passts eh :D


    Also ja kenn ich, was ich mache? Nix, das spiel genießen. wenn ich ne ecke wirklich ätzend find, dann räum ich die eben frei und mach was anderes draus.

    Kann mir dazu auch nur vorstellen, dass man vielkleicht kurzzeitig 5 Sterne hatte, aber den Status nicht erfragt hat, und durch irgendwas (Blumen an anderen stellen, "Müll"-> Fällt ja auch täglich was von den Bäumen oder Items mal liegen gelassen,.. wodurch man dann wieder 4 Sterne hat?)


    Dass mans halt nicht gemerkt hat. Ich hab schon eine ganze Zeitlang konstante 4 Sterne und keine neue Blume.

    Seit irgendeinem Update, ich glaube das für Reiner, waren Lomeus und Carlson bei mir auch nicht mehr, vielleicht liegt es daran, dass einfach zu viel los ist. Gerd, Reiner, Mai Feiertag, Jorna,....


    Ich warte geduldig, es kann sicher sein, dass ich es übersehen hab aber hmm.. Ich brauche die zum GLück nicht für meinen Reichtum, aber ich würde gerne diese Modelle bauen lassen und sammle dafür immer fische und käfer,...

    Ich stimme auch zu was Melinda betrifft, sie erzählt an 6 von 7 Tagen die Woche, dass es keine Neuigkeiten gibt, warum dann nicht erwähnen, dass ein besonderer Besucher da ist, sprich Carlson, Lomeus, Aziza, Gerd usw

    Ich wollte grad ein bisschen widersprechen und sagen: "aber deine Bewohner erzählen es!"


    Bis mir eingefallen ist.. ladet euch einmal mehr als 5 Leute an einem Tag ein und redet die nächsten 7 Tage mit den Nachbarn. Sie reden von nichts anderem als XY der "gerade da war" (vor 3 tagen! ja, echt!) und mit Obst genommen oder Rüen verkauft hat. Das ist wirklich nervig. So gehen nützliche Infos irgendwie unter.


    Da man Bastelanleitungen nicht ins Lager ger packen kann, liegen sie bei mir draussen aus, hab es so markiert, dass jeder der kommt weiß, dass es zur freien entnahme ist,... so geht mir zwar ein gutes Tauschgeschäft flöten, weil die meisten Spieler Anleitung gegen Anleitung tauschen wollen aber seis drum.. ich hab keinen Platz das alles aufzuheben.


    Wirklich beliebte Sachen wie Bentobox oder so hebe ich schon auf. Diese ganzen Anfangssachen verkaufe ich sogar den Nooks, wenn sie zu viel Platz einnehmen xD

    Ich kann mit vielen "entscheidungen" Leben, die die macher da getroffen haben.


    Werkzeuge gehen kaputt? Ok akzeptier ich.

    Es liegen jeden Tag Äste auf dem Boden rum? gut ja, nett, danke.


    Ich hab 5 items abgelegt, bewusst!! und Melinda beschwert sich über unordnung? gut, soll so sein.


    Aber warum zur hölle kann ich nicht ins Lager packen was ich will, wenn es ohnehin eine Stückzahlenbegrenzung hat. WARUM?! Ist es nicht egal ob ich 1800 Rüben oder Stühle da drin hab?


    Ich finds auch gar nicht geil, dass man nicht einfach mehrere Sachen gleichzeitig craften kann UND DANN JEDESMAL DER DIALOG! "oh ich hab xy gecraftet" (WELCH ÜBERRASCHUNG! ICH HABE DAS BEWUSST GETAN...!!)


    Dass sie das Stacken von Items so eingeschränkt haben gefällt mir nicht.. vor allem wichtige Sachen. Dass WEerkzeug nicht stackt,.. gut ist halt so. Aber dass früchte zu 10 zusammen gehen, Teppichmuscheln gar nicht stacken.. warum?? Und was soll das, dass ich Materialien im Inventar haben muss, um was zu craften.. mal ehrlich.. meine Mathematik fähigkeiten lassen zu wünschen übrig, bis iuch erfasst habm wie viel ungefähr ich von was brauch, hab ich wieder vergessen was ich eigentlich craften wollte xD vor allem wenn man dann draufkommt dass noch was fehlt, wieder ins LAger und "oh ok was wollt ich grad noch?" ..


    NINTENDO?! Warum... aber das ist immer so. Animal Crossing ist MEGA! Nintendo ist MEGA, aber sie schaffen es absolut immer, etwas zu produzieren was mega mega meega genial ist und dann finden sie irgendwas so wo sie das abschwächen.


    Wer fand das denn wirklich gut, dass man am automaten, der gleichzeitig auch dein Bankkonto ist, nicht "bargeldlos" bezahlen kann, oder in der shopping app..

    Das ist ganz egal, du hast da nichts falsch gemacht, ich hatte regulär erst einen Besucher am Campingplatz und spiele seit release :/ find das auch sehr schade dass da so wenig los ist.

    Und dieser befehlsmäßige Ton stört mich auch sehr.

    uff jaaa meine erste erfahrung mit Rübenverkauf im größeren Stil war ja hier im Forum,.. ahhh ich kann mir nicht so ganz vorstellen warum man sowas macht,.. die erster Partie war noch normal, glaub ich. Keine Ahnung. Ehrlich gesagt hab ich über sowas nie nachgedacht. Ich will wo rüben verkaufen, jemand schickt mir einen code und ich geh davon aus das ist somit okay, ich laufe schnell zu nook verkaufe, lasse für den Gastgeber was da und hau wieder ab. wurde beim kommen erstmal angepampt und musste stehen bleiben obwohl der jenige einen Weg zu den Nooks mit zäunen gesteckt hat,.. ja und so ging das dann bis nach und nach die nächsten kamen, mussten uns alle aufstellen und es wurden immer zwei durchgelassen xD als die verbindung unterbrochen ist bin ich gar nicht erst wieder gekommen xD...


    Jetzt wo ich hier aktiver werd weiß ich noch gar nicht wieich das mit den PReisen handhaben werd. ich denke nach wie vor spontan. ich hab nicht die Zeit 8 Stunden oder so die Stadt zu bewachen, hatte einmal in einem anderen Forum rüben verkauft, da kamen recht wenige Leute, ich saß auf meiner Parkbank, hab nebenbei gearbeite und immer mal wieder die Geschenke eingesammelt damit sie nicht geklaut werden xD das war unanngehem hahaha


    Also ja ich sehe jetzt einen Teil den ich mir vorher dachte mit anderen Augen: Auch wenn man das freiweillig macht, es IST arbeit, wie schon jemand schrieb, man kann nur sehr eingeschränkt spielen.. ich hab das Tool mit der Rübenwarteschlange auch mal getestet aber es hat nicht funktioniert, war mir aber nicht sicher, was aktives fenster genau bedeutet xD ich bin am überlegen, es mir heute nochmal anzuschauen.. heute hab ich ein paar leute von hier angeschrieben die einen guten Preis gesucht haben, entweder werde ich das in zukunft auch so machen oder einfach meinen Dodo code hinklatschen, zig pns zu beantworten und rebeantworten und wieder diese zig pns wenn/dass verbindung abgebrochen ist,.. dafür hab ich keine zeit xD

    Kannst du nicht. Höchstens wenn das Spiel nicht gespeichert wird, wenn dir ein Bewohner angezeigt wird sxh ausmachen und wieder in dem Campingplatz gehen. Dann verlierst du halt alles seit dem letzten Speichern.


    Mit amiibo Karten kannst du gezielt rauswerfen.

    Ich hab mich da gar nicht so ausgetobt. Ich hab den fluss soweit begradigt, dass ich Brücken bauen kann wo sie mir gefallen, ich hab einen Teich entfernt, weil ich das Haus für meinen Freund da hinstellen wollte und ich werde statt dessen einen weiteren teich anlegen.


    Ich will meine ursprüngliche Karte so beibehalten, ich hab sie mir ausgesucht wie sie mir gefällt, sie ist Y Förmig, eine Hauptinsel auf der ich wohne und von wo aus sich interessante Punkte erstrecken.


    Ich bin aber nicht so kreativ und hätte einfach sorge, dass ich meine Insel "kaputt" forme XD ich möchte das gar nicht so übertreiben, ich will es einfach natürlich halten. Eventuell kommt irgendwann der Punkt, wo ich meine Insel satt hab und dann tob ich mich aus, wer weiß :D

    Selbiges bei Aziza oder Eufemia: Da werden auch Meilentickets oder Möbel/Sternis verlangt dafür das man "vorbei kommen darf"...

    jaaaaa den Aspekt wollt ich auch noch dazu schreiben! Das hört ja nicht auf. Eintritt bei NPCS/Shopping usw. Nein danke, ich mach das nicht mit.


    Das ist der Grund warum ich meine Flügelchen eher wenig in Communities ausgebreitet hab. Wenn man immer mit den gleichen Leuten spielt und eine "Gruppe" bildet, dann passiert einem sowas nicht. Wie jemand sagte: Man kann sich ja selbst aussuchen ob einem das passt oder nicht, ist auch völlig richtig. ich verkaufe meinen Krempel nicht da, wenn jemand 400k will, wenn jemand aber sagt er hätt gern ne handvoll Blümchen oder nen bestimmten Tisch oder whatever und ich hab das grad da, ja, wieso nicht? Mir gehts eigentlich nur um "überzogene Gier" und nicht falsch verstehen: ICH bin sehr gierig xD Ich horte und sammle in AC alles was geht und und ich bin bei Rüben eben auch gierig geworden, ein preis von 180 - 200 Sternis reicht mir nicht, mich reizt das "risiko" ich will mehr (HAHA ES GEHT UM INGAME GELD XD ).


    Wenn ich selbst einen Preis von 300 Sternis (verkauf) bei den Rüben hab und ich hab selbst keine gekauft ist das mein Pech.Aber auch ich muss meine Preise ja nicht teilen, wenn das für mich so viel aufwand ist, dass ich da entschädigung brauche, ich würd das nicht tun mit dem Gedanken dass ich "reich" werden könnt, aber wenn jemand das ein oder andere Item lässt, klar würd ich mich freuen, verlangen würd ichs wie gesagt nicht.


    Aber auf der anderen Seite ist mir eben "lieber" jemand sagt grad aus raus was er erwartet, wenn ers tut. Auch wenn es kleine Wünsche sind, mag ich es gerne wenn es jemand sagt. Ich finde btw nicht jeden "Wunsch" nach Gegenleistung frech - oder nein, sagen wir so: Nicht grundsätzlich.


    Wenn jemand einfach nix sagt (nicht mal explizit dass er nix will) sondern einfach seine Tore für mich öffnet, frage ich mich auch im stillen (viele sagen ja einfach, sie wollen nix oder ist egal xD), ob es angebracht wäre was mitzubringen, ich tus meist nicht wenn ich die Taschen voll hab... aber bisher hab ich oft bei mir bekannteren Leuten verkauft, zwei mal bei fremden und das war schrecklich, auch hierforums.

    oh jaaa wer einen Rübenpreis von 200+ hatte, je höher, desto "schlimmer", der weiß wie anstrengend das werden kann, und ich kann auch gut verstehen, wenn die Leute den aufwand für sich selbst unterschätzen, wirklich, dennoch, man postet/gibt seinen Dodo Code immernoch freiwillig :D