Beiträge von Miez

    Das ist ja voll traurig :shock:. Ich hatte erst kürzlich überlegt, demnächst mal - nach längerer Abstinenz - meine Insel zu löschen und neu anzufangen - aber jetzt kann ich das nicht mehr . Die armen Tiere - ich muss das erst wieder vergessen. :rofl:. Naja - die Löschung meiner Insel läuft ja nicht weg :coffee:

    Bei den Blumen ist immer i-wann der Punkt gekommen, dass sie sich scheinbar über Nacht verdoppeln...

    Deswegen lege ich unsichtbare Designs drum rum, dann verdoppeln die sich nicht mehr :rofl:

    Kann ich solch ein unsichtbares Design im Designportal suchen und runterladen oder wie ist das gemeint? *blödfrag* :oops:

    Ja richtig, einfach clear eingeben, dann findest du eine Menge davon. Ich nehm beim bauen und buddeln immer eins mit "Fadenkreuz" drauf, damit ich sehe wo ich es schon verteilt hab und danach ersetze ich es einfach durch ein ganz leeres. *:D**;)*

    Ich hab es jetzt so gemacht, wie Cian empfohlen hat. Allerdings habe ich es ohne Kreuz gemacht. Ich kann das Feld dann jederzeit in meinen Designs mit irgendeiner Farbe einfärben und sehe dann sofort, wo ich solche Platten hingelegt habe. Danach färbe ich sie wieder um und alles ist wieder unsichtbar :clap:.


    Ich wusste bisher garnicht, dass das geht und hab mich immer gewundert, warum manche im Designportal ein leeres Design mit nem Kreuz hochladen :rofl:- jetzt weiß ich es :karpador:

    Das funzt :flower: Herzlichen Dank für die Hilfe :clap:


    Liebe Grüße

    Miez

    Bei den Blumen ist immer i-wann der Punkt gekommen, dass sie sich scheinbar über Nacht verdoppeln...

    Deswegen lege ich unsichtbare Designs drum rum, dann verdoppeln die sich nicht mehr :rofl:

    Kann ich solch ein unsichtbares Design im Designportal suchen und runterladen oder wie ist das gemeint? *blödfrag* :oops:

    Hallo liebe Admins,


    ich habe diesen Thread leider damals in das falsche Unterforum eingestellt - wäre es möglich, dass ihr diesen Thread in das Forum "Schlummeranschriften" schiebt? Falls das technisch nicht geht, würde ich den hier schließen und neu erstellen. Vielen lieben Dank :clap:


    Liebe Grüße

    Miez :flower:

    Cool, dankeschön für die Info - ich hatte schon Angst, ich bin zu doof, das in der App zu finden :lachen:

    Konnte jemand von euch schon in der Nook-Phone-App Ferienhaus-Kreationen anderer Spieler ansehen? Oder wird das vielleicht erst später im Spielverlauf freigeschaltet? Hab jetzt 11 Häuser designt und kann nichts finden, wie man sich andere Ferienhäuser ansehen kann. Ich kann nur meine Ferienhäuser ansehen und die Schule, die ich eingerichtet habe.


    Eine Online-Mitgliedschaft habe ich.


    Liebe Grüße

    Miez

    Mir hat Armin auch neulich genau so eine Karte geschickt. Ich war so schockiert, dass er mich fragt, ob ich seine Oma sein will, dass ich ihn von der Insel schmeißen wollte :lachen:.


    Aber jetzt reißt er sich wieder zusammen und darf bleiben :rofl:


    Edit: Jürgen hat mir mal geschrieben, dass er jetzt für Ordnung auf der Insel sorgt und künftig Patrouille laufen wird. Und dabei meinte er dann noch, dass er mich ganz genau im Auge behalten wird - das war auch übel :?::rofl:

    :flower:Hallo liebe Leute,


    ich habe heute einen Rübenpreis von 556 Sternis. Wer gern vorbeikommen möchte, schreibt mir bitte eine PN :flower:


    Shoppen ist erlaubt. Auch die DIY´s und Items/Kleidungsstücke auf den Marktständen dürft ihr gern mitnehmen (Am Rathaus der Bauernmarkt, am Museum der Jahrmarkt und am rechten Strand der Fischmarkt).


    Bitte keine Blumen pflücken und die Abreise erfolgt bitte über Minus. Bis bald auf Miezenland :flower:


    Geschlossen.

    Vielen lieben Dank an alle, die da waren und auch einen Riesendank für die Geschenke :inlove2:



    Liebe Grüße

    Miez

    Amnesia Rebirth - das ist der dritte Teil der Amnesia-Reihe - ist auch eine Empfehlung wert. Dort kann man nämlich im "Abenteuer-Modus" spielen. In diesem Modus sind die ganzen Jumpscares raus. Ich liebe ja die Amnesia-Reihe, aber Teil 1 musste mein Mann spielen und ich habe zugesehen. Die Jumpscares und Verfolgungsszenen sind einfach zu übel - zusehen mag ich gern (und selbst da war es noch schweinegruselig :lachen:)


    Aber den dritten Teil Rebirth habe ich ganz allein gespielt. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass im Abenteuer-Modus die Spielatmosphäre flöten geht, zumal Amnesia von dem Terror lebt, der durch die Jumpscares und die Verfolgungsjagden entsteht. Aber ich war positiv überrascht, wie gruselig das Spiel dennoch war.


    Auch den zweite Teil von Amnesia - A machine for pigs - konnte ich spielen. Da gab es nämlich einen CheatCode, mit dem man die "Feinde" einfrieren konnte. Gruselig und horrormäßig blieb es dennoch :drool:. Ich weiß nur leider nicht, ob man diesen CheatCode noch irgendwo finden kann.


    Eine weitere Empfehlung von mir wäre Soma:inlove2: Auch das habe ich mit einem CheatCode gespielt, der die Feinde einfriert. Das hat dem Grusel und Horror des Spiels keinen Abbruch getan.


    Ich würde auch gern solche Spiele ohne CheatCode spielen, die Jumpscares stecke ich noch weg - die sind auch irgendwie toll :inlove2:. Aber ich renn dann immer los - auch bei so Verfolgungsszenen - und dann verlaufe ich mich so übel, das ist dann frustrierend (Frauen und Orientierungssinn :rofl:).


    Und auch das Spiel Call of Cthulu fand ich äußerst toll :inlove2: - aber ich bin auch ein Lovecraft-Fan. Ob das allerdings etwas für einen Nicht-Fan ist, kann ich nicht beurteilen - ich fand es atmosphärisch echt klasse. Gibt auch ein paar heikle Sachen, aber die kann man gut schaffen.

    Ich pausiere erstmal die Annahme. :juggler:


    Alle, die sich bisher gemeldet haben, bekommen eine Einladung. Danach sehen wir dann, was noch da ist und ich mache wieder auf, wenn etwas da ist :clap:


    Liebe Grüße

    Miez

    Hallo miteinander,


    der Flohmarkt auf Miezenland öffnet wieder seine Pforten :juggler:

    Es gibt verschiedene DIY´s, einige Möbel und ein paar Schuhe. Ich gebe die Sachen gern kostenlos ab - wenn ihr ein paar Zapfen oder Eicheln übrighabt oder eine schöne Herbstdeko - dann freue ich mich sehr darüber :clap: - ist aber kein Muss ::3:.


    Wer gern nachsehen möchte, ob etwas für ihn dabei ist, schreibt mir bitte eine PN - ich schicke dann einen Dodo-Code.


    Ihr dürft euch auch gern die Insel ansehen und shoppen gehen. Bitte nichts pflücken - sagt gern bescheid, wenn ihr etwas braucht :flower:.


    Bis bald auf Miezenland :rainbow:


    Liebe Grüße

    Miez

    Es ist wieder soweit - mein Jahrmarkt ist wieder gut gefüllt mit DIY´s, die darauf warten, erlernt zu werden :flower:.


    Es gibt DIY´s auf dem Bauernmarkt am Rathaus; dann auf dem Jahrmarkt unterhalb des Museums und ganz neu - der Fischmarkt (noch im Bau) am Strand unten und rechts auf der Karte :flower:.


    Ich würde mich im Tausch sehr über Angelköder freuen, da bald das nächste Fischturnier ansteht und ich für den Fischmarkt noch etwas Deko brauche :karpador:

    Ansonsten freue ich mich auch über ein paar Steine oder etwas Holz zum Basteln ::3:


    Ich würde heute noch bis 19 Uhr aufmachen und auch morgen abend - dann sehen wir, was noch übrig ist. Bitte lernt die DIY´s direkt vor Ort, damit jeder was abbekommt. Den Dodo-Code erhaltet ihr gern per PN. Ich freue mich auf regen Besuch :clap:


    Liebe Grüße

    Miez

    Hallo prettynormal,


    vielen Dank für deinen Besuch und dein Feedback :flower:. Freut mich sehr, dass es dir auf Miezenland gefällt :happy:.


    Ich muss gestehen, dass der abgeschnittene Fluss nur ein vorübergehender Zustand ist, da ich noch nicht ganz weiß, wie ich ihn am besten mit der Mündung links zusammenführe:rofl:. Ich möchte gern den Zugang zum Campingplatz mit einer Brücke gestalten und ich muss noch ein wenig austüfteln, wie ich das mit dem Fluss am Geschicktesten anstelle:idea:.


    Aktuell baue ich gerade unsere Wohnstatt um in eine Burg. Ich werde dann bald den Traum updaten und dann gibt es wieder ein paar Neuerungen zu sehen. :clap:


    Liebe Grüße

    Miez

    Der Name Miezenland schreit geradezu danach, dass irgendwann nur Miezen dort wohnen, da hast du Recht *:D*. Es gibt aber so viele unterschiedliche tolle Tierarten, dass das vermutlich nicht passieren wird. :inlove2:


    Die Insel heißt Miezenland, weil mein Spitzname Miez ist (auch im Reallife) und ich meine Ortschaft in jedem Spiel, dass ich so spiele, immer Miezenland nenne - hat sich irgendwie so eingebürgert. :lachen: Ob in Anno, Planet-Zoo - egal was, sobald ich eine Stadt oder einen Park benennen darf, heißt es Miezenland :clap:


    Liebe Grüße

    Miez

    Hallo ihr Lieben,


    auf Miezenland hat sich nun seit Spielbeginn Dezember 2020 ein bisschen was getan. Deshalb möchte ich euch nun gern Miezenland vorstellen und euch herzlich einladen, vorbei zu schlummern. :flower:


    Auf Miezenland wohnen ich (Miez) und mein Mann (Baumi) - wenngleich ich die meiste Zeit die Switch in Beschlag nehme, um mich auf Miezenland auszutoben :lachen:


    Begonnen haben wir zusammen mit den Startbewohnern Benjamin, Armin und Sylvia. Für jeden Bewohner ist geplant, jeweils einen kleinen Vorgarten zu bauen, der zu ihm passt. Armin als Vogel hat schon sein Baumhaus bekommen und unten vor dem Baumhaus wohnt die Katze Mischka, die einen Garten ganz in Rosa erhalten wird.

    Auch das Gothic-Schaf Marion fühlt sich in ihrem Garten schon ganz wohl.


    Über dem japanischen Garten wohnt das Grummel-Nipferd Jürgen. Ich denke, die Arbeit im japanischen Garten tut ihm ganz gut und beruhigt ihn. Er ist schon viel freundlicher geworden :inlove2:


    Den Tag auf Miezenland verbringen die Bewohner besonders gern mit Shopping-Touren - ob auf der Einkaufsmeile mit angrenzenden kleinen Stadtparks oder auf dem Bauernmarkt am Rathaus. Es gibt weiterhin einen Jahrmarkt / Flohmarkt unterhalb des Museums und einen Fischmarkt, der gerade neu entsteht. Mein Traum ist, irgendwann einmal den Kraken Ottfried zu ergattern, der dann die Aufsicht über den Fischmarkt übernehmen wird :drool:.


    Es gibt auch noch viele Baustellen auf Miezenland: Aktuell wird am Campingplatz gebastelt, damit es hoffentlich bald gelingt, Ottfried anzulocken. Auch unsere Bewohnerhäuser befinden sich noch im Ausbau. Die Garten- und Landwirtschaftsanlage vor unserem (bald) herrschaftlichen Anwesen wird ebenfalls demnächst komplett umgebaut. Für die Lovecraft-Kenner wartet in meinem Keller auch ein - in diesem Fall "kleiner" - Überraschungsgast:inlove2:. Ich bin gespannt, ob ihn jemand erkennt :clap:


    Der Fluss, der durch Miezenland fließt, ist noch nicht fertig. Hier soll dann auch ein kleines Wäldchen entstehen, dass den Stadtbereich von dem etwas ländlicheren Bereich abtrennt, in dem wir alle wohnen. Das aufwendigste Projekt, das im Moment geplant ist, wird es dann wohl sein, alle Steine an einen Fleck zu bekommen, damit eine Art Tagebaustation entsteht - angedacht ist hierfür im Moment der Platz, an dem Stonehenge steht :lachen:


    Fühlt euch herzlich willkommen, Miezenland zu besichtigen. Den Traum werde ich regelmäßig updaten, wenn es Neues gibt und euch dann gern berichten.


    Schlummeranschrift: DA-7735-3072-5191


    Liebe Grüße

    Miez

    Hallo Henny,


    ein wirklich herrliches Paradies habt ihr euch da geschaffen. Die Idee mit den weiteren Bewohnerhäusern für Malls, Kunstgalerie und das Museum ist wirklich sehr gelungen. :clap:


    Am meisten hat es mir das Museum of Strange angetan - wirklich ganz hervorragend :flower:


    Liebe Grüße

    Miez

    Hallo zusammen,


    auf Miezenland hat der Jahrmarkt Einzug gehalten. :rainbow:


    Angeboten werden doppelte DIY´s, die ich gern abgebe. Ich möchte dafür nichts haben. Wer dennoch etwas im Tausch abgeben möchte - ich freue mich immer über Holz, Steine und Erz :flower:.


    Ihr findet den Jahrmarkt unterhalb des Museums. Auch auf dem Rathaus-Platz entsteht ein kleiner Bauernmarkt, auf dem ihr bereits ein paar DYI´s findet.


    Wenn ihr Interesse habt, euch umzusehen, ob für euch DYI´s dabei sind, schreibt mir gern eine PN. Ich schicke euch dann einen Dodo-Code.


    Bitte nichts pflücken oder schütteln und die Abreise erfolgt bitte offiziell über den Flughafen.


    Liebe Grüße

    Miez