Animal Crossing Direct: Update 2.0 erscheint am 05. November!

Endlich ist es soweit! In der gestrigen Animal Crossing Direct, welche im September angekündigt wurde, zeigte Nintendo neben dem angeteasten Café auch sehr viele andere Erweiterungen, welche das Inselleben noch abwechslungsreicher gestalten.


Das Café wird, wie bereits in der Ankündigung des Trailers gezeigt, im Museum seinen Platz finden. Neben dem normalen Kaffeegenuss kann man auch verschiedenste NPCs dank Amiibo zu einem heissen Getränk einladen und sich dabei mit ihnen Unterhalten. Zusätzlich wird es auch möglich sein, gemeinsam mit Freunden am Tisch einen Kaffeeplausch abzuhalten.


Auf Harveys Insel, welche bis jetzt nur für sein Fotostudio Platz gefunden hat, wird man in Zukunft auch diverse Geschäfte für die Charaktere aufstellen können, welche bis jetzt nur wöchentlich auf der Insel vorbeischauten. Sahara, Gerd, Rosina und Björn, Reiner und andere können dadurch täglich besucht werden. Zuvor muss man allerdings bei der Finanzierung mithelfen.



Mit dem Update ist es nun möglich, neue Gemüsearte zu pflanzen, zu ernten und anschliessend zu leckerem Essen zuzubereiten! Im Trailer zu sehen gab es neben den bereits bekannten Kürbissen noch Kartoffeln, Zuckerrüben, Karotten, Tomaten und Weizen.

Ob es noch mehr geben wird ist noch nicht bekannt.


Auch im Rathaus gibt es nun neues zu tun:

Neben optischen Verbesserungen für die Insel wie mehr Brücken und Aufgänge und das Verändern der Haus Aussennsicht, gibt es nun die aus New Leaf Bekannten Verordnungen wieder! Frühaufsteher und Nachtschwärmer kommen so wieder auf ihre kosten, aber auch Leute die sich um die Unwelt ihrer Insel kümmern oder diejenigen, denen Profit am wichtigsten ist.


Zu dem wird es viele neue Zaunoptionen geben. Für Sammelwütige gibt es auch drei neue Stauraumerweiterungen zum abbezahlen!


Kappn legt wieder an! Für 1000 Meilen könnt bringt euch der Kappa auf unbekannte Inseln auf welchen anderes Wetter, andere Flora oder gar eine andere Tageszeit herrscht!



Gyroiden sind zurück, nach langer Wartezeit! Solltet ihr nur einen Bruchteil von einem Gyroiden finden, könnt ihr diese auch verbuddeln, giessen und am nächsten Tag einen kompletten ausgraben. Wie aus alten Spielen bekannt haben sie ihre Einzigartigen Töne beibehalten, scheinen vom Design aber um einiges abwechslungssreicher zu sein.


Dies sind all die grössten Neuerungen, welche im Video gezeigt wurden. Schaut euch das Ganze an, um auch die kleinen, aber nicht weniger wichtigen Verbesserungen zu sehen:

Animal Crossing Direct


Leider wurde aber auch mitgeteilt, dass dies das letzte grosse Gratis Update für Animal Crossing: New Horizons ist.


Hat diese Direct all eure Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen? Schreibt es uns in die Kommentare!