Animal Crossing New Horizons - Happy Home Paradise


Aufgewacht ihr lieben Nookvillager!

Ein neues Abenteuer... ähhh eine neue Arbeit ruft!


Ich werde euch einfach mal erzählen wie es mir so erging.

Ganz unschuldig verließ ich früh morgens mein Haus um einen schönen Spaziergang zu machen als plötzlich mein NookPhone klingelte.

Tom Nook war dran!

Ich befürchtete schon, weitere Zinsen für mein Haus zahlen zu müssen, als er mich bat zum Flughafen zu kommen.

Dort angekommen stellte mir Tom Nook seine gute alte Freundin Karlotta vor, welche mir von ihrem neuen Büro vorschwärmte.


Natürlich wurde ich sofort um meine Mitarbeit gebeten.

Wie konnte ich denn da nein sagen?

Auf paradiesischen Inseln arbeiten, Geld verdienen und auch noch viele tolle Leute kennen lernen?

Da war ich sofort dabei!


Direkt nachdem Karlotta abgereist war, lief ich schnell nach Hause um zu Frühstücken.

Wer arbeitet schon gerne auf leeren Magen!


Dann ging es auch schon los!

Mit Dodo Airlines war ich im Nullkommanix angekommen!



Am Pier wurde ich direkt von Bono in Empfang genommen!

Damit ich mich auch ja nicht verlaufe, begleitete mein neuer Arbeitskollege ganz bis zum Büro.




Nachdem ich mit Karlotta gesprochen hatte stellte sie mir meine Kollegen Bono und Sigmar vor.

Und schon durfte ich mit der Arbeit beginnen!

Natürlich musste ich erst noch in meine Arbeitsuniform schlüpfen.

Außer des süßen Hemdes durfte ich den Rest aber ganz alleine bestimmen.


Sehe ich nicht super süß aus?




Während wir uns gerade unterhielten kam plötzlich unsere erste Kundin vorbei.

Es war Frauke!

Sie hatte von unserem Büro erfahren und wünschte sich so sehr ein Urlaubs-Zuhause.


Um alles zu besprechen haben wir uns auf die gemütliche Terrasse gesetzt.

Frauke hatte ein paar Ideen parat, aber sonst brauchte sie dringend unsere Hilfe.

Ich durfte ein Grundstück aussuchen! Das war ja so aufregend.




Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, ging es auch schon los und es war meine Aufgabe das neuen Zuhause einzurichten!

Sofort habe ich mich an die Arbeit gemacht.

Stolz präsentierte ich Frauke mein Werk!

Zuerst schien sie sich zu freuen, doch dann sah sie etwas grummelig aus.

Naja ich kann später immer wieder zurückkehren um noch etwas zu ändern!


Das war mein erster Auftrag und natürlich kannte ich mich noch nicht so gut aus.

Viele Tricks habe ich erst später gelernt... solche Dinge wie...


Trennwände, Akzentwände, Deckenlampen und so manches mehr!





Um einen besseren Überblick zu haben bekam ich von Karlotta eine neue App!

NdsH - Netzwerk der schönen Häuser

Frühere Kunden besuchen, Bilder einsehen und so manches mehr.


Am Schluss erzählte Karlotta mir von der Inselwährung.

Keine Sternis?!

Ich war so überrascht... aber hier auf der Insel zahlt man mit Pokis.

Bei Sigmar kann man allerlei neue Möbel und Dekorationen kaufen.


Natürlich nehmt ihr euren Einkauf mit nach Hause!




Nach einem erfolgreichen Arbeitstag gab ich meine Pokis aus und reiste zufrieden wieder nach Hause.

Ich freute mich sehr auf den nächsten Arbeitstag!


Als ich die Insel erkundete entdeckte ich einige leer stehende Gebäude... was das wohl mal wird?


31847-solarasfazit-png

Mir hat diese Erweiterung schon sehr viel Freude bereitet!

Nicht nur, dass man auf ganz neue Art und Weise mit den Bewohnern interagieren kann, man bekommt auch einige neue Werkzeuge zur Raumgestaltung zur Hand.

Neue Möbel, neue Dekorationen, ganz neue Möglichkeiten!

Es ist jedes mal schön ein neues Zuhause für einen Bewohner zu gestalten und mir persönlich haben die öffentlichen Gebäude am Meisten Spaß gemacht.

Außerdem... wer freut sich denn nicht über leckere Schokolade zum Naschen? :D


So ihr Nookvillager!

Was denkt ihr von der Erweiterung?

Welche Funktionen findet ihr am Besten und welchem Bewohner wolltet ihr schon immer mal ein schickes Zuhause bauen?

    Kommentare 4

    • Ich find das Update mega .. zu schade das es das letzte content Update war und erstmal nichts geplant ist. Was haltet ihr von der Aussage von den Machern .. das da nichts mehr kommt ? Glaubt ihr daran ?

      • ich hatte nur gelesen, dass es wohl keine kostenlosen Updates mehr geben soll. Aber von kostenpflichtigen Add-Ons wurde nichts gesagt, soweit ich weiß :)

      • Hoffe, dass noch mehr kommt!

    • Mir gefällt die Erweiterung ziemlich gut aber zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich sie noch nicht durchgespielt habe. War immer irgendetwas anderes zu tun.^^

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen
    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
    Neues Benutzerkonto erstellen
    Anmelden
    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
    Jetzt anmelden