Update: 160.000 Nintento-Konten gehackt

Laut der offiziellen Nintendo-Website beläuft sich die Anzahl der betroffenen Konten auf etwa 160.000, was weniger als ein Prozent aller Nintendokonten ausmacht. Die Passwörter der entsprechenden Konten wurden von Nintendo zurückgesetzt und die Inhaber wurden kontaktiert.


Um euer Nintendo-Konto vor unautorisierten Zugriffen zu schützen, empfiehlt es sich, die Zweistufen-Bestätigung zu aktivieren, wie das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Außerdem solltet ihr für euer Konto ein sicheres Passwort (also eines mit Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen sowie Zahlen mit einer Länge von mindestens 8 Zeichen) verwenden, welches ihr für keinen anderen Dienst verwendet.

Kommentare 1

  • Ich habe keine Kreditkarte ganau aus solchen Gründen. Ich lade das Konto immer mit den Nintendo eshop Karten auf. Aussrdem gibt es beim Nintendo Account eine "Anmeldehistorie" sowie eine Transaktionsübersicht, die ich beide gerade durchgechekt hab. Da ist noch alles in Ordnung, aber bei Angabe von Kartendaten besteht halt immer das Risiko, egal wo man einkauft.

    Gefällt mir 1