[Allgemeine Umfrage/Diskussion] Welche Pokémon-Spiele habt ihr gespielt?

  • Ich würde die Umfrage nochmal bei Gelegenheit umgestalten und wenigstens die gleichzeitig erschienenen Titel zusammenfassen, also "Rot und/oder Blau", "HeartGold und/oder SoulSilver" etc. - wird am Ende bei den neueren Spielen ja auch so gemacht.


    Zum Thema: Ich habe fast alles gespielt, bis zur dritten Generation war ich durchgängig dabei (Rubin/Saphir/Smaragd). Danach hatte ich bis 2009 keinen DS mehr und bin erst wieder mit SoulSilver eingestiegen, was mir als Remake sehr gut gefallen hat. Platin habe ich zwar gebraucht nachgekauft, aber durchgespielt habe ich es bis heute nicht. Aus den folgenden Spielen habe ich auch immer mind. einen Titel gekauft und gespielt (Weiß, Weiß 2, X, Omega Rubin).


    Meine absoluten Lieblingsgenerationen sind wohl, 1, 2 und 5. Gerade bei der 5. finde ich die animierten Sprites irgendwie schöner und lebendiger als die aktuellen 3D-Modelle. Am wenigsten gefiel mir bisher die 3. Generation, auch das Remake ließ mich bisher eher kalt, weshalb ich OR auch nicht durchgespielt habe. Liegt aber auch vor allem an den Pokémon der dritten Generation, von denen ich kaum eines irgendwie mag, was sich auch in meinem Team widerspiegelt: Es besteht vollständig aus Pokémon anderer Generationen. :lachen:


    Von den Ablegern habe ich Stadium 1 & 2 auf dem N64 (das war damals absolut Pflicht und hat einen umgehauen, wenn man nur auf dem GameBoy gespielt hat), Snap (eher weniger) und Colosseum (kaum) gespielt.

  • Ich bin auch ein Pokemon-Spieler und Sammler. Begonnen hatte ich einst mit Pokemon silber dann folgten schnell Rubin, Saphir und Smaragd. Die Reihe fand ich ganz gut. Auch die kommenden Spiele, Blattgrün und Feuerrot, fanden den Weg in meinem Advance. Mit Pearl und Diamant kamen neue Pokemon raus, deshalb mussten auch diese Spiele her. Auch Platin kaufte ich mir später noch.
    Heart Gold, Soul Silver, schwarz, weiß, schwarz 2, weiß 2, X , Y, Alpha Saphir und Omega Rubin fanden irgebdwann auch zu mir. Überall war ich immer bemüht alle Pokis zu sammeln und das ist mir auch so gut wie immer gelungen. Mittlerweile ist eine beachtliche Sammlung zusammen gekommen. In Omega Rubin versuchte ich alle Pokemon nur durch Wundertausch zu bekommen und ich muss sagen..das hat zu meinem erstaunen gut geklappt. Selbst legendäre Pokemon bekam ich, wobei die sicherlich nie original im Spiel auftauchten, sprich Kopien sind.. Aber da ging es mir einfach um den Versuch. :D Auch kommende Spiele werde ich mir sicher kaufen. :)

  • Mein erstes Spiel war Gold, deshalb sind meine Favoriten Heartgold und Soulsilver.
    Aber auch Smaragd fand ich sehr gut gemacht mit der Kampfzone und den neuen Startern nach der Liga.

  • Ich besitze noch Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber, Saphir, Rubin, Smaragd, Diamant, Feuerrot, Blattgrün, Heartgold, Soulsilver, X und Alpha Saphir.
    Für jedes Spiel ist natürlich auch noch ein passendes Gerät vorhanden falls mich mal wieder der Sinn nach Nostalgie überkommt.

  • Das einzige was ich gekauft habe ist Perl. Was ich noch kaufen würde ist SoulSilver oder HeartGold. Und natürlich ORAS.
    Die anderen habe ich mir mal auf ne R4 Karte gemacht aber nicht wirklich gespielt. Also..
    Und ich finde es übrogens doof dass nicht alle Pokémon Spiele aufgelistet sind. Denn hättest du lieber schrieben sollen "Welche Pokémon Editionen". Pokémon Ranger 2 ist mein lieblingspsiel.

    Mein Lieblinge:
    :love4::frauke::pia::dorothea::manu::sabine::huschke::fido::caspar::jolly::ede::love4:


    Das ist echt schwer sich für 10 entscheiden zu müssen..