Mein traumhaftes Zuhause - Neopia!

  • Hallo und herzlich willkommen in meinem Dorf-Tagebuch! :rainbow:

    Gestern, am 26.10.2015 habe ich mich entscheiden mir ein traumhaftes Zuhause zu bauen. Ein Zuhause in dem ich entspannen kann und das Leben so läuft wie ich es möchte. Wer ich bin? Mein Name ist Rina und ich bin die neue Bürgermeisterin. Die Bürgermeisterin von Neopia!



    Melinda überreicht mir den Setzling des neuen Stadtbaums! Ehrwürdig nehme ich ihn entgegen. Ich weiß ganz genau wie wichtig dieser Moment ist. Alle Bewohner beobachten mich. Dieser kleine Baum ist entscheidend für meinen ersten Eindruck bei ihnen!



    Jetzt gaaaaaanz vorsichtig...



    ...geschafft! :setzling:



    Ich bekomme Applaus! Da werde ich gleich ganz rot! Ich glaube ich habe eine tolle Zukunft in dieser Stadt. Jetzt schon fühle ich mich hier heimisch. Gespannt bin ich auf meine Nachbarn! :inlove2:



    Nachdem ich bei ImmoNook war und mir einen Platz für mein Haus ausgesucht habe war ich noch sehr fleißig! Ich habe noch am selben Tag die Anzahlung für mein Haus geleistet! Da bin ich natürlich stolz wie Oskar! *8)*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:


  • Heute, am 27.10.2015 war es soweit, mein Haus ist fertig! Ich bin auch sehr froh drum, die Nacht im Zelt war seeehr unbequem! Da zeigt sich doch wieso es so gut ist fleißig zu sein! :sternis:



    Und kaum komme ich aus meinem Haus sehe ich was? Ich bekomme einen neuen Nachbarn! Wie toll, ich freue mich schon sehr doll auf Torsten! :inlove2:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:


  • Mein Stadtbaum ist sogar schon ein kleines Stück gewachsen! Mal sehen wie schnell er sich zur nächsten Stufe entwinkelt!




    Und sogar Smeralda war heute schon da. Sie sagte mir das eine Brille mir Glück bringen wird. Wie toll das ich sogar schon eine auf hatte! :klee:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Der süße kleine Stadtbaum. Goldig. Meiner ist schon ein wenig gewachsen :D


    Von dem Register wusste ich nichtmal was, da sind aber einige tolle Namen dabei :D

  • Danke @karow! :hug:


    Ich wusste davon auch nichts. Ich hab einfach nach "Animal Crossing Stadtnamen" gegoogelt! *:)*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

    • Offizieller Beitrag

    Hübsches Tagebuch! Ich habe fast nie das Glück Smeralda zu treffen und gleich so schnell^^
    Du bist jetzt beim 2. Tag, oder?


    Musste bei dem Namen sofort an "Neopets" denken :D
    Kennt das noch wer? :dogi:

  • Ja ist mein zweiter Tag und ich bin so zufrieden! *:)*


    Musste bei dem Namen sofort an "Neopets" denken :D
    Kennt das noch wer?


    ICH!! Ich habe sogar noch einen Account! *8)*


    Aber krass das mich beim erstellen das mit Neopets gar nicht eingefallen ist! :shock:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:


  • Nach dem Aufstehen machte ich einen kleinen Bummel durch die Nachbarschaft, entfernte etwas Unkraut und entdeckte das ich bald noch einen neuen Nachbarn bekomme. Wie aufregend! Ich bin schon sehr gespannt und hoffe er ist kein schräger Vogel dieser Lukas! :lukas:



    Als ich zum Anleger am Stand kam entdeckte ich das mein Vorgänger, der alte Bürgermeister Herr Törtel dort stand. Er erzählte mir etwas von einer traumhaften Insel auf der er jetzt lebt! Ob ich da bald mal hin komme? Das wäre super toll! :kokos2:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Jaaa dann machen wir die zusammen unsicher! Freu mich schon drauf!! :hug:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:


  • Überall reden sie über Halloween aber Bianca muss mit ihrem Gesichtsausdruck natürlich alles übertreffen! :shock:



    Ich habe festgestellt das mein Haus mir viel zu klein ist. Kaum was drin und schon ist es voll. Für Besuch habe ich auch keinen Platz. So geht das nicht weiter! Also muss etwas größeres her. Aber himmel...ist das teuer! :sternis:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:


  • Am späteren Nachmittag war ich noch mal am Strand um Muscheln zu sammeln, immerhin habe ich ja jetzt einen hohen Kredit abzuzahlen. Und was sehe ich da? Da liegt ein Vogel! Vielleicht eine Möve? Er war halb bewusstlos...



    ...als ich ihn ansprach stotterte er nur etwas. Sein Name ist wohl Gulliver wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ich werde schon noch raus finden was das alles zu bedeuten hat! :gulliver:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ja heute ist der dritte Tag! :clap:


    Kann es vielleicht sein das diese Besuche durch irgendeine Handlung hervorgerufen wird? Ich hatte letztes mal Törtel und Gulliver genauso schnell...


    Und danke dir! :hug:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Also Törtel kommt tatsächlich sehr zeitig für den Steg. Bei mir war er auch am 2 Tag, ich glaub wenn man einen Teil des Tutorials am Anfang abgeschlossen hat oder seinen ersten Kredit bezahlt hat...irgendwie so.
    Gulliver kam bei mir auch sehr zeitig, durch was er kommt weiß ich jedoch nicht. Ich glaub das ist Zufall...aber hab da keine genaue Ahnung.
    Edit: "Gulliver kann an einem zufälligen Tag zwischen Montag und Samstag ab 6 Uhr morgens an deinem Strand auftauchen. Er wird dort liegen und du musst ihn ein paar Mal ansprechen, bis er aufwacht. "
    Quelle: http://animalcrossingwiki.de/acnl/gulliver


    Edit 2: "Sobald du die erste Ausbaustufe deines Hauses abgezahlt hast, wird dir Melinda beim nächsten Spielstart Törtel vorstellen."
    Quelle: http://www.acnewleaf.de/guides/insel/

  • Ohhhh also gehe ich noch mal ins Spiel und spreche ihn ein paar mal an! Nicht das er wieder weg ist! :inlove2:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Genau, du musst ihn mehrmals ansprechen. Dann stellt er dir eine Frage, er wollte irgendwohin reisen und du musst das anhand seiner Beschreibung rausfinden. :)
    Hast dann 4 Möglichkeiten zur Auswahl.






  • So ein verwirrter kleiner Kerl! Aber wie schön das ich ihm helfen konnte sich zu erinnern. Ins Land der "Dichter und Denker" wollte er! Meine Heimat!! Ich bin mal sehr gespannt was er mir als Dankeschön schickt. Ich hoffe es dauert nicht so lange! :gulliver::gift:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki: