Keine Amiibos auf unserer Insel? Warum?

  • Hi there!


    Hab noch ein Thema, das uns wurmt: Warum funktionieren die Amiibos bei uns nicht?


    Unsere Insel ist jetzt ein paar Wochen alt. Wir spielen zu dritt und haben insgesamt 12 Bewohner auf der Insel. Der Shop wurde bereits ausgebaut (es gibt 2 "Produkte des Tages"), wir haben mehrere Brücken und Aufgänge.


    Seit einigen Tagen (ist wohl im Zuge eines "Infrastrukturprojekts" passiert) haben wir am Bankomat die Option "Amiibo einladen". Und auch passende Amiibos gekauft. Bei uns wartet jetzt

    • Käpten
    • Rosina
    • Björn
    • K.K.

    auf den Einzug. Aber bei jedem dieser Figuren erscheint dann am Terminal die Meldung Im Moment können Sie wohl nicht mit <insert your Amiibo name here> in Kontakt treten. Der Campingplatz ist leer und es ist auch noch ein Haus zu verkaufen. Aber warum haben wir die Option am Bankomat, dürfen sie aber nicht nutzen? Was machen wir falsch? Haben wir etwas "vergessen", was dafür notwendig ist?


    Es ist auch unabhängig, wer von den drei Spielern den Camper einlädt.


    Wer weiß was?


    Danke euch für eure Unterstützung.


    lg, Gregor

  • das sind alles spezialcharaktere, die können bei dir nicht einziehen

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich weiß nicht, ob es mit den Figuren auch funktioniert, aber wenn du sie auf Harveys Insel einscannst, kommt zwar auch eine Fehlermeldung, dass du sie nicht ins Fotostudio einladen kannst, aber anschließend kann man deren Poster am Meilen-Automaten bestellen.


    Um Bewohner einzuladen, auf die Insel zu ziehen, brauchst du deren Amiibokarte. Sondercharaktere wie Rosina, Björn, Käpten, Smeralda etc können aber nicht einziehen.

  • Okay - Danke für die Info. Aber woher soll man das wissen?

    Unter https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo-Switch/Animal-Crossing-New-Horizons steht:


    Code
    Durch Einlesen eines Animal Crossing-amiibo bzw. einer Animal Crossing-amiibo-Karte (separat erhältlich) kannst du für noch mehr Animal Crossing-Vergnügen sorgen! Drucke im Spiel Poster und verschönere dein Haus damit, veranstalte Fotosessions auf Fotopia oder lade viele deiner Lieblingscharaktere auf deine Insel ein! Wer weiß, vielleicht ziehen ja welche gleich ein...


    Oder anders gefragt: Woher weiß ich, welche amiibos bei mir einziehen dürfen?


    Danke & lg, Gregor

  • du erkennst die spezialcharaktere an dem sp auf der Karte (siehe anhang)


    Alle anderen solltest du einladen und einziehen lassen können

    Bilder

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ne,der Threat Ersteller/in,haben sich anscheinend die Figuren Amiibos gekauft.

    Um Bewohner einziehen lassen zu können,braucht ihr die Karten-Amiibos. Nur diese(bis auf die speziellen Sonderkarten),könnt ihr einziehen lassen.

    Insel: Lacrimosa Fc: SW- 6579-9070-5315

    Schlummeradresse: DA- 5282-7505-6869