Neustart

  • Guten Tag!


    Ich überlege seit gestern meinen Spielstand zu löschen und noch einmal von neu anzufangen. Ich habe einige Entscheidungen im Spiel getroffen, die leider nicht mehr rückgängig gemacht werden können und mit denen ich sehr unzufrieden bin.

    Ich habe mir überlegt mein System wieder auf den 20. März zu stellen und so quasi wieder alles mitnehmen zu können. Würde das klappen oder gibt es DIYs, Items oder anderes, das ich durch einen Reset nicht wieder erhalten könnte? Denke beispielsweise an Kirschblüten DIYs oder Items wie die Muttertagstasse.

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Edit: und werden Besucher wie Reiner oder Gert von Anfang an auftauchen oder erst "nachdem" sie im Spiel eingeführt wurden?

  • Da mein Savegame leider unbeabsichtigt "verloren" ging habe Ich mich dazu entschieden vor kurzem das gleiche durchzumachen.


    Du hast bei dieser Variante die Möglichkeit alle "Events" (Frühling/Ostern/Mai/Muttertagstasse/Geburtstage der Bewohner/?) noch einmal regulär zu erleben und die Rezepte zu sammeln.

    (Zumindest ist mir nicht aufgefallen dass Ich dadurch etwas verpasst habe.)


    Die Besucher die erst später eingeführt wurden können dann aber schon vor den ursprünglichen Einführungsterminen auftauchen.

  • Grundsätzlich hat mein Vorredner recht.


    Aber zum Beispiel die Rezeptie die Z.B. von Oh selbst bekommst werden nicht wieder auftauchen.


    Bei gewissen Events muss muss man auch zu dem Zeitpunkt online gewesen sein, damit man bei zeitreise die DIY wiederbekommt.


    Von daher weiss ich nicht , Oh zum Beispiel wird definitiv nicht auftauchen.


    Ansonsten würde ich diene Items und DIY die noch doppelt hast. Sternis zwischenlagern bei einem Freund oder Vertauenswürdigen Person.


    Damit stehst du nicht ganz am Anfang

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Oh zum Beispiel wird definitiv nicht auftauchen.

    Also der Hase "Ohs" war bei mir definitiv da.

    Sowohl am 01.04. (Timetravel) als auch dann am 12.04. (TT).


    Das Angelevent ist mir gerade noch eingefallen. Das hat auch am 11.04. ganz normal (TT) stattgefunden.


    Evtl. gilt diese Beschränkung dass diese Eventcharaktere nicht mehr auftauchen wenn man rückwärts in der Zeit reist?

    Ich habe ja wirklich Tag für Tag nachgespielt.

  • Wenn du an den events mit Ohs und den Kirschblüten schonmal teilgenommen hast und bei dem Datum neu startest, dann kannst du die Sachen auch erneut sammeln.

    Ich habe mit Datum 11. April nochmal neu angefangen. Ohs war da und ich habe auch einige Rezepte und Eier gesammelt, aber hatte letztendlich keine Lust, es vollständig zu erledigen. Lediglich das Angelturnier fand bei mir an dem Tag nicht statt.

  • Hab jetzt noch einmal genauer recherchiert und folgende DIYs/Items sollten einmalig/nur durch Events verfügbar sein:

    -Häschentag DIYs (Häschentag)

    -Kirschblüten DIYs (Kirschblütensaison)

    -Hecken DIY(?) (Tag der Natur)

    -Koffer von Olli (Mai-Feierei)

    -Muttertag-Tasse (noch erhältlich)

    -Fisch-, Fossilien-, Insektenwandschmuck (noch erhältlich)

    -Preise und Pokale des Angelturniers (unterscheiden die sich bei jedem Angelturnier oder sind es immer die gleichen?)

    Falls es noch mehr gibt, gerne ergänzen.