Kann mit zwei Häusern nicht mehr interagieren

  • Hallo Leute,

    Vllt kann mir jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem:

    Seit gestern kann ich mit zwei Häusern meiner Bewohner nicht mehr interagieren. Also ich kann die Bewohner nicht zu Hause besuchen und auch wenn sie nicht da sind, erscheint kein Textfeld, dass sie unterwegs sind. Es betrifft bei mir Misuzu und Miezi (gerade zwei meiner Lieblingsbewohner).

    Aber am Haus selber kann ich die Namen lesen.

    Meint ihr, es würde was bringen, wenn ich die Häuser umziehen lasse?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Cat

  • Sind die Bewohner denn noch auf deiner Insel unterwegs oder verschollen?

    Du kannst es ja mal mit verschieben probieren. Aber würde es erstmal so lassen und an Nintendo melden.

  • die Bewohner sind auf der Insel noch unterwegs. Sobald sie das Haus verlassen, kann ich mich auch ganz normal mit ihnen unterhalten.

    Das ist ja das merkwürdige dran.

    Aber ich lasse die Häuser jetzt erst mal stehen, vllt findet sich ja doch noch eine Lösung.

  • hast du türschilder verschenkt? ein ähnlicher bug ist wohl in zusammenhang mit den türschildern öfters aufgetaucht

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • hast du türschilder verschenkt? ein ähnlicher bug ist wohl in zusammenhang mit den türschildern öfters aufgetaucht

    Oh, danke für den Hinweis. Aber ich habe bis jetzt keine Türschilder verschenkt. Das ganze ist echt seltsam.

  • Das ist mir heute auch mit einer Bewohnerin passiert! Ich hoffe das legt sich wieder :/ Na immerhin kann ich draußen noch mit ihr reden.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Das ist mir heute auch mit einer Bewohnerin passiert! Ich hoffe das legt sich wieder :/ Na immerhin kann ich draußen noch mit ihr reden.

    Also durch das Update bin ich komplett aus dem Spiel raus (mit Speichern), habe die Software geschlossen. Als ich wieder ins Spiel rein bin, war alles wieder normal.

    Ich hoffe, dass es sich bei dir auch wieder legt :)


    LG

    Cat

  • Ja, nach dem Update war wieder alles in Ordnung! War dann doch recht erleichtert :D




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep: