Eure Rollen-Favoriten?

  • Welche DB Rollen sollten eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen? (max. 3) 15

    1. Paranormaler Ermittler/Aura-Seher/Detektiv/Seher Lehrling/Schwalbe (6) 40%
    2. Waisenmädchen (4) 27%
    3. Nekromant (4) 27%
    4. Dorfdepp (3) 20%
    5. Maid (3) 20%
    6. Flötenspieler (3) 20%
    7. Jäger (2) 13%
    8. Joker (2) 13%
    9. Mondpriesterin (2) 13%
    10. Rabe (2) 13%
    11. Rotkäppchen/Fuchs (2) 13%
    12. Amor (1) 7%
    13. Dieb/Gaukler (1) 7%
    14. Heiler (1) 7%
    15. neugieriger/unachtsamer Nachbar (1) 7%
    16. Attentäter (1) 7%
    17. Schwärmerin (0) 0%
    18. Sündenbock (0) 0%
    19. Veteran (0) 0%
    20. Stimmendieb (0) 0%
    21. Lykanthrop (0) 0%

    Huihu!


    Da ich oft bei neuen Runden erstmal eine halbe Stunde da sitze und überlege, welche Rollen ich für die jeweilige Runde nehme und es immer wieder öfter vorkommt, dass Leute nach der Verteilung nicht wirklich zufrieden mit ihrer Rolle sind, wollte ich euch einfach mal fragen, was denn eure persönlichen Rollenfavoriten sind. Ich kann das nämlich nur für mich beantworten und hab keine Ahnung wie ihr das seht. Klar hat noch nicht jeder in jeder Rolle gespielt, aber bei 10 Runden können die meisten doch schon einschätzen, welche Rollen sie gerne gespielt haben, welche sie nicht gerne gespielt haben und welche sie vielleicht gerne mal spielen würden.
    Ich möchte deshalb einfach mal eine Umfrage starten (an der übrigens jeder teilnehmen darf, der mindestens eine Runde aktiv mitgespielt hat) um eure Meinung in Zukunft in die Rollenverteilung mit einfliessen zu lassen. Klar, manchmal muss man der Fairness halber auch Rollen dazu nehmen, die vielleicht im Allgemeinen nicht so super sind (wie zB. DBs oder WWs komplett ohne Fähigkeit) aber ich möchte auf jeden Fall versuchen, eure Wünsche da zu berücksichtigen. Wär also super, wenn ihr mir ein Feedback gebt.
    Einmal in Form der Umfrage, bei der ihr euch auf 3 Rollen festlegen solltet die ihr:
    • gerne gespielt habt
    • gerne mal spielen würdet
    • allgemein interessant findet


    Und einmal in Form eines kurzen Beitrags (muss nicht sein, fände ich aber schön) in dem ihr dann auch eure Wahlen begründet und Rollen auflistet, die ihr vielleicht überhaupt nicht mögt (wär super wenn ebenfalls mit Begründung).


    Da die Auswahl begrenzt ist, konnte ich nicht ALLE Rollen in die Umfrage nehmen und musste auch viele "ähnliche" Rollen zusammenlegen, deshalb sind die Beiträge nochmal extra wichtig/wünschenswert.
    Erstmal sind hier nur die DB Sonderrollen aufgelistet mit Ausnahme der Hexe und der Seherin, da diese beiden in jeder Runde mit über 10 Spielern vorkommen.
    Die neutralen und WW Rollen ergänze ich ebenfalls.


    Danke im Voraus für die Mithilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Also persönlich war ich gerne die Schwalbe, Seher, Seher-Lehrling und WW-Seher besonders auch letzteres und ersteres.^^ Weil ich so mir eine unabhängige Meinung holen konnte (dich) und mich wirklich viel mehr damit beschäftigt habe, wie ich was ausdrücke.


    Seien würde ich gerne mal den Flötenspieler. Einfach um zu sehen wie sich bestimmte Personen verhalten wenn sie ihre Nachricht erhalten. Und so will ich auch neue Strategien austesten.


    Interessant ist der Dieb. Gab´s mal einen DB-Dieb? Find halt die Entscheidungsmöglichkeit cool.

  • Tatsächlich bin ich was den Dieb angeht hier echt überrascht, bisher hat sich nämlich ausschließlich JEDER Dieb für die WW Seite entschieden. Da ich persönlich als Dieb so gut wie immer zu den DB übergehe und auch sonst nur eine ausgeglichene Statistik gewohnt war, hat mich das hier echt umgehauen. xD


    Man hat so natürlich auch direkt den schwarzen Peter, weil bei so einer Statistik natürlich direkt alle davon ausgehen, dass der aktuelle Dieb sich wieder den WW angeschlossen hat, da ist's dann doof.
    Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja mal einen DB Dieb. Chisora wär da sicher ein heißer Anwärter!

  • Also ich finde den Flötenspieler und den Dorfdepp ziemlich gut.
    Der Flötenspieler zu sein macht Spaß. Man arbeitet zwar etwas mit dem Dorf, aber ich finde den Gedanken mal seine eigene Taktik aufzubauen super. Also das hat Spaß gemacht.
    Der Dorfdepp ist eine super Rolle, wenn man schnell vom Dorf oder von den WW getötet wird, aber man noch mitspielen möchte. Ich persönlich finde diese Rolle am besten.
    Und mit dem Rotkäppchen hatte ich in der letzten Runde eine sehr gute Erfahrung.

  • Ich wär als Dieb zu 100% DB, davon kann man aber ausgehen! :D


    Welche Rolle ich total gern mal hätte: Heilerin oder Rotkäppchen, fühl mich dann so sicher. :doge:

    +1


    Als Fuchs hatte ich auch extrem viel Spaß,besonders als alle Sehern tot waren,und ich damit unsterblich war. *:P*


    Als Seher und Flötenspieler möchte ich überhaupt nicht spielen.
    Als Flötenspieler bin ich sofort abgekratzt und als Seher darf man nicht zu offensiv spielen,weil man sonst zu schnell stirbt und die Dorfbewohner eine wichtige Rolle damit verlieren (Auch wenn ich vom Jäger umgebracht wurde,und nicht wie erwartet von den Wölfen. :doge: )