Immer der gleiche Bewohner will ausziehen

  • Hallo, als ich heute mein Spiel gestartet habe, hab ich bemerkt, dass Wolli ausziehen möchte. Habe mit ihr dann geredet und KEINE Antwort gegeben und das Spiel beendet, wie ich gehört habe, da man das so machen soll wenn jemand ungewollt ausziehen will. Anschließend habe ich wieder das Spiel gestartet um zu sehen wer jetzt ausziehen will. Doch wie ich dann gesehen habe, wollte Wolli wieder ausziehen, d. h. Sie hat darüber nachgedacht. Nach 5 Versuchen hat sich nichts geändert und ich weiß nicht ob ich einfach warten soll oder sie davon abhalten soll,was ja dazu führt, dass 10 oder 15 Tage keiner mehr ausziehen will. Kann mir jemand helfen?

  • An einem Spieltag möchte nur einer ausziehen, wenn du das so machen willst also, dass du das Gespräch nicht beendest musst du ein bis 2 Tage warten bis jemand neues ausziehen möchte. Ich rede immer mit den Bewohnern und führe das Gespräch zu ende und reise anschließen 15 Tage vor und jemand anderes möchte ausziehen.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :D

  • Ok, danke dann muss ich wohl warten. Bin leider kein Time Traveler. Obwohl es wirklich ewig dauert.


    Thx

  • Ich mache ja keine Zeitreisen.

    Als mich ein Bewohner fragte ob er ausziehen sollte habe ich das verneint. Und wenige Tage später fragte mich schon der Nächste. Da lag definitiv keine Woche dazwischen.


    Ich meine gelesen zu haben dass es nur etwa zwei Wochen dauert bis der nächste Nachbar ausziehen möchte wenn vorher jemand tatsächlich ausgezogen ist.


    Wenn jedoch nur jemand fragt ob er ausziehen möchte und du bittest ihn zu bleiben, fragt schon wenige Tage später ein anderer Bewohner ob er ausziehen soll. So war es zumindest bisher bei mir.


    Vielleicht wissen andere da aber genaueres.

  • zusammengefasst aus diesem Thread:

    • es kann nur jemand ausziehen, wenn man mindestens 6 Bewohner hat
    • nachdem man den Umzugswunsch eines Bewohners verneint hat, kann 5 Tage lang niemand nach einem Umzug fragen
    • nachdem jemand ausgezogen ist, kann 15 Tage lang niemand nach einem Umzug fragen
    • Bewohner, fragen nicht ob sie umziehen dürfen wenn eine der folgenden Bedingungen auf sie zutrifft:
      • Der Geburtstag des Bewohners ist innerhalb von 7 Tagen
      • Man setzt das Haus des Bewohners gerade an einem neuen Platz
      • Der Bewohner wollte zuletzt ausziehen und man hat den Umzugswunsch verneint
      • Der Bewohner ist der neueste Bewohner in der Stadt, also kürzlich eingezogen (gibt hier aber vereinzelt gegenteilige Berichte, dass diese Bewohner sehr wohl ausziehen wollten)

    Wie auch schon von meinen Vorrednern erwähnt:

    Um den gewünschten Bewohner zum Ausziehen zu bewegen: Wenn ein Bewohner ausziehen möchte, der nicht ausziehen soll, sofiort das Spiel ohne Speichern beenden. Das Spiel neustarten und den entsprechenden Bewohner ignorieren, nicht ansprechen. Am nächsten Tag sollte ein anderer Bewohner ausziehen wollen.

  • Ich hatte das gleiche Problem, bei mir fragte auch immer derselbe Bewohner nach Auszug, und das dreimal. Am Ende hab ich dann genervt nachgegeben. Mir wurde aber auch gesagt dass das wohl einfach nur Pech war, dass es dreimal derselbe Bewohner war der gefragt hat.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush: