Verbindung hin und wieder nicht möglich

  • Guten Abend liebe Community , ich habe das Problem das hin und wieder Auftritt das ich andere nicht einladen/besuchen kann. Laut Fehlercode und Google liegt es daran das die WLAN Verbindung nicht stabil genug sei. Ich stand auch schon am Router , trz passierte es. Mein Nat Typ ist B und habe nur mit der Switch Lite dieses Problem.


    Ist das ein generelles Problem das mit ACNH Auftritt ?

    Bewohner der Tiefsee Insel 23.06.2020


    :monika::koko::heinz::miezi::ottokar::marianne::eckart::misuzu::berry::huschke:


    :rainbow:


    Kontaktmöglichkeit [Steam] : Alucreed

  • Also ich habe das Problem auch schon häufiger gehabt lol

    Spiele allerdings mit der normalen Switch

  • Schon sehr komisch das ganze , mal funktioniert es und dann wieder nicht.

    Bewohner der Tiefsee Insel 23.06.2020


    :monika::koko::heinz::miezi::ottokar::marianne::eckart::misuzu::berry::huschke:


    :rainbow:


    Kontaktmöglichkeit [Steam] : Alucreed

  • Das war doch schon auf dem 3Ds so..an manchen Tagen flog man ständig von Törtels Insel, an anderen Tagen lief es völlig problemlos.

    Wobei ich sagen muss, dass es bei mir auf der Switch bisher nur 1x ein Problem mit der Verbindung gab, ging aber nach wenigen Sekunden wieder einwandfrei.

  • Ich hatte dieses Problem auch gehabt. Hatte alle Routereinstellungen gemacht, wie es auch auf der Nintendoseite steht. Das Problem ist hierbei der NAT-Typ auf der Switch. Macht einmal einen Verbindungstest, dabei wird dann der NAT-Typ angezeigt ist er A oder B, dann ist alles ok und ihr könnt ungehindert spielen. Ist er ab C oder D, dann könnt ich euch nur mit einen anderen Spieler verbinden, der Typ A oder evtl. noch B hat. Bei mir ging es nicht mal mit anderen die Typ B hatten.


    Ich könnt es erstmal mit den Routereinstellungen probieren, dazu gibt es viele Anleitungen oder Videos zu den jeweiligen Routern im Netz. Einfach dazu Googlen. Wenn ihr die Einstellung gemacht habt, dann könnt ihr nochmal den Verbindungstest machen und nachsehen, ob sich an euren Typ etwas getan hat. Bei der Switch lite ist soweit ich weiß, der höchste Typ B. Du kannst mit der Lite kein Nat Typ A bekommen.


    Wenn der NAT-Typ sich weiterhin nicht ändert, dann müsst ihr mit euren Internetanbieter sprechen, dass sie euch einen öffentliche IP zuweisen. So war es bei mir, ich hatte das Problem weiterhin nach Einstellung vom Router. Habe versucht über Hot Spot zu spielen und damit einen andern Typ zu kriegen, aber alles half nichts. Habe Wochen lang probiert. Am Ende habe ich nur kurz den Chat meines Internetanbieters genutzt und nach der öffentlichen IP gefragt und die Sache war in 10 Minuten erledigt. Ich habe somit direkt NAT Typ A bekommen, anstatt D.

  • Ja gut , bin bei der deutschen Glasfaser. Um eine öffentliche Ip zu bekommen müsste ich ein Paket für 250€ buchen. Ich Google mich dann mal weiter durch oder vielleicht hat wer noch ein paar Tipps.

    Bewohner der Tiefsee Insel 23.06.2020


    :monika::koko::heinz::miezi::ottokar::marianne::eckart::misuzu::berry::huschke:


    :rainbow:


    Kontaktmöglichkeit [Steam] : Alucreed

  • Ja gut , bin bei der deutschen Glasfaser. Um eine öffentliche Ip zu bekommen müsste ich ein Paket für 250€ buchen. Ich Google mich dann mal weiter durch oder vielleicht hat wer noch ein paar Tipps.

    Was???? Mega Abzocke! sie müssen es doch nur umstellen, dürfte gar nichts kosten!


    Allerdings seh ich, dass du doch die Lite hast und NAT Typ B, dann geht es nicht besser. Kannst du nur mit bestimmten Leuten zocken oder die anderen müssen umstellen.

  • Habs gestern mit mehreren versucht , bei Person A klappte es nicht aber bei Person B. Person A hatte auch Nat Typ B , Person B weiß ich nicht. Was auch mal passiert das ich Besucher Empfangen aber nicht fliegen kann.


    Edit : Bin ja selber verwundert , laut Google sollte es problemlos gehen. Ich denke mal das es nicht an mir liegt.

    Bewohner der Tiefsee Insel 23.06.2020


    :monika::koko::heinz::miezi::ottokar::marianne::eckart::misuzu::berry::huschke:


    :rainbow:


    Kontaktmöglichkeit [Steam] : Alucreed

  • Ja, sowas find ich sehr ärgerlich. Zumal diese Spiel für Onlinemodi gemacht ist und von Zusammenspiel und Austausch lebt.

    Richtig ärgerlich ist es ja, weil man sich eine Onlinemitgliedschaft holt und es dann nicht geht.

  • Habe nun mehrere Dinge ausprobiert . Kann nun zwischen Nat Typ A u. B wechseln. Allerdings funktionert die Verbindung wie gehabt willkürlich. Ist natürlich sehr schade wenn man handeln möchte und dies absagen muss weil keine Verbindung zu stande kommt.

    Bewohner der Tiefsee Insel 23.06.2020


    :monika::koko::heinz::miezi::ottokar::marianne::eckart::misuzu::berry::huschke:


    :rainbow:


    Kontaktmöglichkeit [Steam] : Alucreed