Blumen kreuzen

  • hallo ihr lieben,

    ich spiele ACNH erst seit kurzem und bin noch ziemlich unerfahren in dem thema.. *:(*:love4:

    ich hoffe ihr könnt mir bei dem thema blumen kreuzen bzw. züchten weiter helfen. :oops:

    ich hab versucht weiße und rote rosen im schachbrettmuster an zu pflanzen und gieße sie auch jeden tag. nach 4 tagen ist aber leider immer noch nix an neuen blumen zu sehen. könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich es am besten machen muss? :hm::love3:

  • An sich machst du nichts falsch, würde ich sagen :)

    Neue Blumen tauchen (wie vieles andere im Spiel auch) eben nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auf. Du hast also einfach gerade ein bisschen Pech *:D* Schon morgen kann das anders aussehen.

    Du kannst aber die Wahrscheinlichkeit für neue Blumen (auch in neuen Farben) erhöhen, wenn du zb jemanden auf deine Insel einlädst, der dann auch einmal die Blumen gießt. Ich glaube, bis zu 5 Personen sind sinnvoll. Alternativ wartest du auf Regen, der erhöht die Wahrscheinlichkeit ebenfalls ganz enorm.

  • Hallo, ich bin auch kein Zuchtexperte, aber mal ein paar Ansätze:

    - Haben die Blumen schon Blüten?

    - Ist zwischen den Blumen Platz damit neue wachsen könnten? Also ein Schachbrett ist ja schwarz und weiß. Weiß ist leer und schwarz ist eine rote oder weiße Rose?

    - Es wachsen mehr Blumen, je mehr Leute von anderen Inseln gießen. Am Besten ist es aber, wenn es den ganzen Tag regnet.

    - Ansonsten einfach noch paar Tage weiter gießen, das wird schon.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • okay, dann warte ich einfach noch ein wenig ab. ::3: bin schon gespannt

    vielen lieben dank ihr 2 für eure hilfe und eure tipps. ??