Guten Abend!

  • Okay, also erst mal: Hallo!



    Ich bin Anfang 40 und komme aus dem Münsterland/NRW.



    Meine goldigen Schwiegereltern haben vor 2 Jahren für alle Enkelkinder eine Switch zur gemeinsamen Nutzung gekauft. Wenn sie dort übernachten, damit sie dort etwas Besonderes haben.


    Mittlerweile sind unser Sohn und sein Cousin Teenager und zeigen allenfalls noch für Fortnite Interesse an der Switch ("Aber das geht am besten am PC, Mama, die Steuerung ist viel besser!"), während unsere vierjährige maximal zwei Runden Mario Kart dreht, bevor sie sich langweilt.



    Aus irgendeinem Grund stand die Switch seit vor dem Beginn der Corona-Zeit bei uns rum. Und da Besuche bei den Großeltern bis auf weiteres flachfielen, stand sie da und staubte langsam zu.



    Über ACNH hatte ich hier und da etwas gelesen, man kam ja seit der Veröffentlichung kaum daran vorbei.



    Als ich irgendwann Ende Mai im Elektrofachmarkt meines Vertrauens stand, muss ich wohl irgendwo im Hinterkopf gehabt haben "Niedlich - sterben kann man nicht - viel falsch machen auch nicht - vielleicht etwas für die Kleine?" und griff zu.



    Zu diesem Zeitpunkt hatten beide Kinder seit über zwei Monaten weder Schule noch Kita von innen gesehen. Sie beharkten sich pausenlos, während wir Eltern weiterhin arbeiten mussten. Der Große war auf seinem Schreibtischstuhl förmlich festgetackert, überzeugt davon, der nächste große Youtuber zu werden, während die Kleine ständig wechselte zwischen den-Bruder-ärgern, "mir ist so langweilig" und "Kann ich die Eiskönigin gucken? Bitteeeee!"



    Man kann nur eine begrenzte Zeit mit Ausmalen, Knete selber herstellen und Zimtschnecken backen füllen. Irgendwann kann man keinen Bastelkleber mehr riechen.



    Ich nahm das Spiel also mit, installierte es am Abend und nach anderthalb Stunden fühlte ich mich wunderbar entspannt. Seitdem ist ACNH meine kleine Alltagsflucht. Ja, die Kinder haben ihre Häuser auf meiner Insel. Aber die Inselsprecherin bin ich.



    Heute hat mir mein Sohn 3 Monate Nintendo Online nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Und da ich diesbezüglich keine Ahnung habe, habe ich mich jetzt nach längerem Mitlesen hier endlich angemeldet. Endlich Gleichgesinnte! Ich freu mich!



    Anne alias KleinIda, mit blitzsauberer Switch ::3:

  • Willkommen im Forum! Und schön dass die Switch jetzt Verwendung findet! (Ist bei mir ähnlich, ich hab meine damals eigentlich für Let‘s Go Pikachu gekauft und das auch gespielt aber als ich das durch hatte stand sie meistens nur noch rum, ich zog meine PlayStation vor. Dank ACNH ist das jetzt anders, haha!) Wenn du magst kannst du mich gerne als Switch-Freund hinzufügen! *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • hast eine pn mit dodocode

  • ... auch in Irland bist du jederzeit herzlich willkommen.

    Viel Spaß und liebe Grüße

    Claire :happy:

  • Ich würde so gerne heute schon vorbeischauen, aber unser Keller ist uns am Freitag vollgelaufen und wir sind mit den Aufräumarbeiten voll beschäftigt. Ich hoffe, das Angebot Tommythedj und Claire gilt auch nächste Woche noch! ?

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.