Letzter Ausweg Insel löschen?

  • Hallo meine lieben!


    In voller Verzweiflung wende ich mich an euch! Es scheint als hätte ich mich mit meiner Insel irgendwie "festgesetzt". Ich habe knapp 100 Spielstunden in meine Insel investiert, dann mich entschieden die Gebäude zu versetzten (dafür, alles was Sternis bringt verkauft) nur um dann festzustellen, dass es mir leider GARNICHT gefällt.


    Jetzt habe ich eine nahezu leere Insel, keine Sternis und bin super gefrustet... Den einzigen Ausweg sehe ich darin, wieder ordentlich Sternis zu farmen... Habe aber keine Ahnung wie ich das auf einem möglichst schnellen und effizienten Weg tun kann. Bitte gebt mir Tipps :cry: Was würdet ihr tun und vor allem WIE würdet ihr es tun?

  • Hey, erst mal Ruhe behalten. Eine leere Insel ist doch schon einmal ein guter Anfang.

    Ich würde mir jetzt Gedanken machen, wie du deine Insel haben möchtest oder in welche Richtung dein Style gehen soll.

    Dazu suche ich immer ganz viel Inspiration bei Google oder Pinterest. Auch bringt es mir diese Ideen aufzuschreiben oder sogar eine kleine Zeichnung zu machen. Auch solltest du nach Designs von anderen Mitspielern suchen, die deiner Insel mehr Charme und Charakter geben können.


    Wenn dann das Gröbste an Planung steht, kannst du mit den Hauptgebäuden wie Museum, Shop und Schneiderei beginnen und dich zu den Häusern der Bewohner arbeiten. Meist entstehen dabei schon viele andere tolle Ideen für die Insel. Alles Step by Step und mit Ruhe, deine Insel muss nicht an drei Tagen fertig sein. Und wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du es direkt noch einmal neu machen oder Tage später.


    Wenn du schnell viele Sternis benötigst, dann kauf am Sonntag Rüben. Am besten zu einem niedrigen Preis zwischen 90-95. Diese kannst du dann in der kommenden Woche im Shop zu einem hohen Preis (am besten um die 500) wieder verkaufen. Wenn du gute An- und Abkaufpreise brauchst, findest du hier im Forum immer jemanden dafür. Einfach Rüben einpacken und zu der gewünschten Insel fliegen.

    Solltest du welche zum Start deiner Insel brauchen, kann ich dir gerne welche abgeben :)


    Kannst auch gerne zu meiner Insel vorbei schlummern und dir dort Inspiration holen.

    Schlummeranschrift: DA-5228-1898-6316

    :maren:Maren :rudolf:Rudolf :hörnchen:Hörnchen :julian:Julian :trita:Trita :steffen:Steffen :klara: Klara :felix:Felix :natalja:Natalja

  • Moin,


    hast PN.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hi,


    ich weiß nicht, ob das Resetten einer Insel immer so ein guter Ausweg ist. Bis jetzt hab ich jedem davon abgeraten, weil ich auch selber Erfahrungen damit in ACNL oder ACLGTTC gesammelt hab - ich hab jedes Mal aufgehört, weil ich die Lust am Spiel verloren hab, lol. Deshalb würde ich seehr gut darüber nachdenken! Trotz des Frustes hängen natürlich irgendwelche Emotionen oder Erinnerungen, die du während der Zeit gesammelt hast, an der Insel, die du natürlich auch auf der neuen sammeln kannst, nur.. ich glaube, dass wäre nicht das Selbe.


    Was du machen kannst, was oben schon erwähnt wurde - Inspirationen von anderen oder Tumblr/Twitter/Pinterest sammeln. Mal dir deine Insel auf und skizzier, welche Projekte du wo starten möchtest und geb dir Zeit. Die Insel muss nicht nach einer Sitzung perfekt aussehen. Sammel kleine Erfolge. Du hast heute den Garten eines Bewohners verschönert? Great! Ein weiterer Schritt Richtung Zufriedenheit! So mache ich das momentan, weil ich auch genervt war und viel entfernt hab. Nutze das als Möglichkeit, mit deiner Insel nun Neues zu schaffen. Nehme die Möglichkeiten von Terraforming oder Designs wahr! (merke gerade, dass fast alles, was ich gerade geschrieben hab, Tody dir schon geraten hat - dann muss ja was dran liegen, oder?)


    Als Geldquelle kann ich dir auch nookazon empfehlen. Du kannst Dienste wie Unkraut pflücken oder Muscheln sammeln gegen Geld anbieten (was ich selber noch herausfinden muss, wie das geht ...) oder Möbel, Teppiche, Kleidung, whatever gerade beliebt ist, anzubieten. Ebenfalls bietet sich an, analysierte Fossilien, Muscheln, Fische, Insekten, Kokosnüsse oder Früchte, die nicht auf deiner Insel wachsen, zu verkaufen.


    Ich kann dir nicht ganz davon abraten, da manchmal so ein Reset genau das Richtige wäre.. es hängt von dir ab. Trotzdem hoffe ich, dass die (wiederholten) Tipps dir helfen und dir die Entscheidung leichter machen. Falls du jedenfalls irgendwie Hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine DM senden.


    Ciyara x

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Eine gute Geldquelle ist übrigens auch noch das Tauchen nach Meeresbewohnern- viele davon sind recht wertvoll, und Du verschleißt weder Werkzeug noch brauchst Du dafür Rohstoffe. Ist natürlich vor 22 Uhr am besten, wenn die Nookis noch offen haben und den vollen Preis bezahlen :-)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara