Maximales Spulen ohne Auszug?

  • Huhu und frohe Weihnachten euch allen! :santa: Ich habe mal eine Frage bzgl. des Vorspulens in New Leaf:


    In den letzten Wochen bin ich quasi gar nicht zum Spielen gekommen und würde über die Feiertage gerne wieder richtig durchstarten. Im Spiel liege ich zeitlich nun aber über einen Monat zurück (10. November) und will wieder auf das aktuelle Datum kommen.


    Wie weit darf ich höchstens spulen, ohne dass jemand einfach so auszieht? :?: Werde dann natürlich auch so spulen, dass ich an den ganzen zwischenzeitlichen Events teilnehmen kann...

  • Wenn schon jemand ausziehen will, dann gar nicht. Also erst herausfinden, ob jemand schon wegziehen will, und wenn niemand was sagt, eine Tag spulen und nochmal versuchen, bis jemand dich anpingt.


    Sobald du abgelehnt hast, kannst du so weit spulen, wie du willst, ohne dass jemand während dieser Zeit wegziehen will (dann aber unbedingt direkt danach alle nochmal fragen!). Mir persönlich ist das zu riskant, deshalb spule ich nach Ablehnen immer 5 Tage, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Da ich 1,5 Jahre im Rückstand bin, habe ich mich mal getraut, 14 Monate vorzuspulen. Ich habe so lange einen Tag vorgestellt und alle Bewohner angequatscht und mich anquatschen lassen, bis einer wegziehen wollte. Den habe ich natürlich davon abgehalten und dann habe ich das Spiel gespeichert und beendet.
    Dann habe ich meine Figur wieder ausgewählt und bei Melinda "Noch nicht" angeklickt und dort Datum und Uhrzeit verstellt.


    Es ist kein Bewohner weggezogen. Ich hatte ein wenig Unkraut und viele Kleeblätter. Ansonsten waren die Frisuren aller meiner Charaktere verstruppelt, so dass ich gleich zum Friseur gegangen bin.
    Mit all meinen Figuren habe ich dann alle Bewohner angequatscht und wieder kam einer auf die Idee wegzuziehen, den ich natürlich davon abgehalten habe.


    Man sollte unbedingt alle Bewohner anquatschen, da sie einen sonst nicht mehr automatisch anrennen und einem somit nicht mehr erzählen, wenn sie wegziehen wollen. Man darf sich also erstmal jede Menge blöde Kommentare anhören, warum man so lange abwesend war...




    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475