• Hallo,

    müssen Kürbisse eigentlich mit Abstand eingepflanzt werden? Weil ich gestern welche gepflanzt habe und die sehen noch so aus wie gestern, kein Wachstumsfortschritt wie bei Blumen oder Bäumen und Büschen.

  • Danke für die schnelle Antwort, ja habe ja auch schon Guides und Bilder gesehen, da waren die ganz dicht nebeneinander eingepflanzt, naja mal abwarten. :)

  • Du kannst sie nebeneinander einplanzen wie Büsche oder Blumen die wachsen trotzdem die Kürbisse und bei 2 mal giesen am Tag kriegst du 3 Raus pro Ertrag und nach 2 Tagen wachsen wieder neue auf der gleichen Pflanzen d.h du brauchst nur 1 mal. Pflanzen und kannst sie immer wieder ab ernten


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Hallo,

    müssen Kürbisse eigentlich mit Abstand eingepflanzt werden? Weil ich gestern welche gepflanzt habe und die sehen noch so aus wie gestern, kein Wachstumsfortschritt wie bei Blumen oder Bäumen und Büschen.

  • Also haben sie keinen Wachstumsfortschritt wie Blumen? Die sehen ja jeden Tag anders aus, bis die volle Blüte da ist.

  • Nein sie sehen wie Blumen aus aber die Farbe kannst du nicht entscheiden da es 4 Farben von Kürbisse gibt wobei die orangen am. Meisten für crafting sachen aus der Halloween Abteilung gebraucht werden die anderen 3 kürbissorten sind zum gestalten bzw umdekorieren von den Kürbis items

  • Meine Frage war eigentlich ob man Kürbisse mit Abstand einpflanzen muss, alles andere wusste ich, aber trotzdem danke. :)

  • Bei mir hatten sie statt 3 dann 4 Blätter, die marginal länger waren. Von daher nur schwer zu sehen der Unterschied - hab ich gemerkt, weil ich heute noch Lücken bepflanzt hab, um unterschiedliche Wachstumsstufen im Beet zu haben für mehr Realismus...

  • Danke, ja stimmt ist mir heute dann auch aufgefallen und mittlerweile sehe ich schon deutlicheren Wachstumsfortschritt.

  • Ich habe die Kürbisse sehr dicht gepflanzt und konnte pro Pflanze 3 Küfbisse ernten, also ist der Platz wohl egal.