• Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen, wie wir unsere fehlenden Obstbäume bekommen, auf dieses Forum gestoßen.


    Unsere Heimatfrucht ist der Apfel. Von Mama hat die Inselmanagerin Kirschen geschenkt bekommen. ? Auf den Meileninseln haben wir bisher nur Orangen, Bambus und Palmen gefunden.


    Wir suchen also Birne ? und Pfirsich. ?


    Aufgrund unserer ersten Internetrecherche verschicke ich seit zwei Wochen Obst per Post an sämtliche Inselbewohner. Wer mir über den Weg läuft bekommt Obst geschenkt. Aber bisher gab es noch kein Obst zurück. ???


    Jetzt habe ich auch Meinungen gelesen, dass man das fehlende Obst nur über Tausch mit Freunden und die Bezahl-Mitgliedschaft bekommt. Ist das korrekt? ????


    Könnte der 2. Spieler auf unserer Insel auch noch Obst von Mama bekommen? ???


    Danke und viele Grüße Gloria ?‍♀️?‍♀️?‍♀️

  • Hallo Gloria,


    wenn du noch Obst brauchst, schick mir deinen Dodo-Code und ich bring dir Birnen und Pfirsiche mit. Wie viele pro Obstsorte?


    Liebe Grüße Bookdragon

  • kannst du dodos erstellen , dann bring ich dir obst

  • Moin,


    Das ist richtig- Du hast eine Inselfrucht (Apfel) und eine Schwesterfrucht (Orange), die Du selten auf Meileninseln findest. Mama schickt Dir die dritte Obstsorte (Kirschen) der 5 Baumfrüchte (Bambus und Kokosnüsse lassen wir mal raus- findest Du auf Meileninseln).


    Wenn Du im Bekanntenkreis jemand hast, der online spielt, hat er wahrscheinlich alles Obst- sich mit ihm mal im lokalen Multiplayer treffen wäre die eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit ist Onlinespiel über die Bezahl-Mitgliedschaft, wobei die viele andere Vorteile bietet, unter anderem ein Backup der Insel bei Nintendo, falls die Switch wegkommt oder den Geist aufgibt. Alleine das Backup war für mich der Grund, Online zu kaufen.

    EDIT Schreibfehler korrigiert


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo Cian, danke, damit können wir unsere Suche einstellen und überlegen, ob uns die zwei fehlenden Obstsorten und die anderen von dir genannten Vorteile ? das Geld wert sind.


    @ bookdragon & sn


    Dodo-Code??? ??? Ich vermute mal, den können wir erstellen, wenn wir die Bezahl-Mitgliedschaft erwerben sollten. Richtig?

  • Hat man also überhaupt keine Möglichkeit die fehlenden Obstsorten auf Meileninseln zu finden?

    Unsere Startfrucht waren Orangen.

    Wir finden bis heute auf den Meileninseln außer Kokosnüssen und Bambus nur Orangen und Äpfel. Mit Sicherheit haben wir schon an die 100 Reisen gemacht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals eine Obstsorte von Mama bekommen zu haben. Ich konnte mein Obstproblem zum Glück über das Forum lösen. Ich war ziemlich genervt davon dauernd Obstrezepte zu bekommen und kein passendes Obst finden zu können. Bewohner haben mir auch nie Obst geschenkt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hallo Cian, danke, damit können wir unsere Suche einstellen und überlegen, ob uns die zwei fehlenden Obstsorten und die anderen von dir genannten Vorteile ? das Geld wert sind.

    Gerne- und ja, Dodo-Code ist ein temporäres Passwort, um eine andere Insel zu besuchen. Eine Einzel-Mitgliedschaft kostet bei Jahresabo weniger als 2 Euro im Monat, wobei die natürlich nur durch einen Bewohner genutzt werden kann - ich frage mich gerade, ob das der Inselsprecher sein muss (hat sich bei mir auf natürlichem Wege so ergeben). Aber auch die Famlienmitgliedschaft kommt mir mit 35€/Jahr für 8 Chars nicht wirklich überteuert vor- da überlege ich noch dran rum (man kann jederzeit "aufrüsten"), aber bisher ging das auch ohne bei mir :-)

    EDIT Einmalpasswort in temporäres Passwort geändert // und nein, ich arbeite nicht für Nintendo :-D

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich durfte jemand besuchen und dort Obst ernten. Geht aber nur über die Onlinemitgliedschaft die wir aber eh schon hatten und einen Dodocode.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hallo Cian, danke, damit können wir unsere Suche einstellen und überlegen, ob uns die zwei fehlenden Obstsorten und die anderen von dir genannten Vorteile ? das Geld wert sind.

    Gerne- und ja, Dodo-Code ist ein Einmalpasswort, um eine andere Insel zu besuchen. Eine Einzel-Mitgliedschaft kostet bei Jahresabo weniger als 2 Euro im Monat, wobei die natürlich nur durch einen Bewohner genutzt werden kann - ich frage mich gerade, ob das der Inselsprecher sein muss (hat sich bei mir auf natürlichem Wege so ergeben). Aber auch die Famlienmitgliedschaft kommt mir mit 35€/Jahr für 8 Chars nicht wirklich überteuert vor- da überlege ich noch dran rum (man kann jederzeit "aufrüsten"), aber bisher ging das auch ohne bei mir :-)

    LG

    Das Spiel hat sich unsere Tochter gekauft. Wenn sie nun die Einzelmitgliedschaft kauft, wäre auch nur ihr Spielstand gesichert. Der 2. Spieler wäre weiterhin ungesichert. Richtig? ??

  • Ich durfte jemand besuchen und dort Obst ernten. Geht aber nur über die Onlinemitgliedschaft die wir aber eh schon hatten und einen Dodocode.

    Ja, über die Mitgliedschaft müssen wir nun auch nochmal nachdenken. ???

  • Das Spiel hat sich unsere Tochter gekauft. Wenn sie nun die Einzelmitgliedschaft kauft, wäre auch nur ihr Spielstand gesichert. Der 2. Spieler wäre weiterhin ungesichert. Richtig? ??

    Nein, der Spielstand ist einmalig auf der Switch- und wahrscheinlich vom Datenumfang zu groß für die Speicherdaten-Cloud, weswegen sich Nintendo diese Spezial-Sicherung für ACNH einfallen lassen mußte.


    Wenn ich mit dem Zweitchar spiele, speichere und die Switch ausmache, geht sie auch "intern" wieder an und sichert den Spielstand auf den Nintendo-Server (siehst Du a) an der Zeitangabe im Titelbild, wenn Du das Spiel das nächste Mal neu startest und b) an der NumLock-LED der Tastatur, die bei mir an der Dockingstation steckt- die geht bei Eintritt in den Standby-Modus nochmal für ca 5 Minuten wieder an).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Es gibt auch die Möglichkeit, den Online-Dienst 7 Tage kostenlos zu testen. Ihr könntet den Zeitraum nutzen, um die fehlenden Obstsorten zu besorgen.



    Ansonsten kann eine Mitgliedschaft auch für einen Monat für 4 € abgeschlossen werden. Wobei es sich dann insgesamt mehr lohnt, 20 € für ein Jahr zu bezahlen.

    Abgesehen von den fehlenden Obstsorten könntet ihr online auch Items mit anderen Spielern tauschen. Auf jeder Insel gibt es die Items im Laden und im Meilenshop immer nur in einer Farbe. Dabei gibt es zig verschiedene Farbvarianten der Items, an die man sonst nie gelangen kann.

  • Ich bzw wir (spielen auch zu zweit) haben uns auch wegen dem Obst die Mitgliedschaft zugelegt. Hatte auch zuerst die 7tägige Probemitgliedschaft und hab dann ein Jahresabo abgeschlossen. Der Online-Anteil in Kombination mit dem Forum war es mir dann wert, zB um Bastelanleitungen mit anderen zu tauschen, zum Katalogisieren, um sich gegenseitig zu helfen. Ich finde, es auch blöd, dass man ohne andere Switch-Spieler nicht an alle Obstsorten kommt.

  • Ist das denn wirklich definitiv so? Egal wie lange man spielt, man hat keine Chance selbst alle Obstsorten zu erhalten? Das wäre doch eigentlich Quatsch oder? Allerdings gibt es Blumensorten die ich ohne nette Mitspieler bis heute wohl nicht hätte. Das kann aber ja eigentlich nicht so geplant sein.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Trudi


    Du hast ja selbst die Erfahrung gemacht bei deinen Meileninseln. Da hätte ja wenigstens einmal eine der anderen Sorten auftauchen müssen... Das ist schon Absicht von Nintendo, so wie die beschränkte Farbauswahl der eigenen Items, um ein paar Online-Mitgliedschaften zu verkaufen.