Fragen zum Mehrspielermodus

  • Hi ich habe heute einen 2. Spielcharakter erstellt und frage mich ob ich Inselsprecher und Unterstützerposition ändern kann ohne die gesamte Insel zu löschen? Ich wollte eigentlich nur das zweite Haus zum Lagern schnell ausbauen. Habe aber gemerkt dass ich auf mein Bankkonto sowie Gegenstände des Inselsprechers keinen Zugriff habe :( Ich habe auch keine zweite Nintendo online Mitgliedschaft sodass ich nicht mal reisen kann.

  • Sorry, das geht nicht- ich habe auch einen Lagerchar auf der Insel, der dieselben Probleme hat (keinen Zugriff)... muss den Kram, der ins Zweitlager soll, halt ablegen, speichern/beenden und das Spiel als Nr2 starten :-(

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Habe gerade ausprobiert, dass man das Geld irgendwo ablegen kann und mit den Zweitchar aufsammeln kann.

  • Genau, der Zweitchar kann auch dekorieren und terraformen, wenn er soweit ist

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Du kannst, wenn du einen 2. Controller hast, den Lagerchar zum Spielen einladen und mit beiden zeitgleich spielen. Die App ist auf der 2. Seite im Nookphone. Ich weiß gerade nicht wie sie heißt. Dann muss man immer noch ablegen und aufsammeln aber nicht immer umloggen. Man muss aber den Controller schütteln damit der andere Char aktiv ist, sonst landen die aufgesammelten Sachen in der Kiste im Rathaus.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich meistens auch auf den Lagerchar umlogge, weil das irgendwie einfacher ist. Kommt drauf an wieviel man umlagern will und wieviel Ablageplatz man auf der Insel zur Verfügung hat.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Danke für die Info. Einen zweiten Controller habe ich leider nicht, also wird das nicht funktionieren.