3DS XL Case beim New 3DS XL verwenden?

  • Ich hoffe es ist in Ordnung das ich hier eine neue Frage stelle, da ich leider keine ähnliche gefunden habe.
    Ich Dussel habe nämlich echt ein großes Problem (naja wahrscheinlich nur für mich groß *:P* )
    Ich hatte mir vor ein paar Wochen im Internet ein Case bestellt welches ich für meinen 3DS nutzen wollte. Allerdings hatte ich nicht gewusst das der New 3DS XL (welchen ich besitze) und der 3DS XL unterschiedlich groß sind *:(*
    So... nun ist das Teil heute angekommen und ich sehe das es lediglich für den 3DS XL geeignet ist und für meinen New 3DS XL leider 2-3 Zentimeter zu klein ist. Ich weiß die Frage ist jetzt total bescheuert und ich denke auch nicht das es da eine Lösung gibt aber hat jemand vllt. so einen Trick 17 auf Lager mit welchem ich das Case vielleicht doch anbringen könnte? Ich schätze ausleihern könnte schwierig werden... also biegsam ist es auf jeden Fall...

  • Für mich klingt es so, als wäre es eins dieser durchsichtigen Kunststoff-Hüllen, das auch beim Spielen am DS dauerhaft befestigt ist.
    Wenn dem so ist, kannst du das vergessen. Der Stift, das Fach für's Spiel und Knöpfe sind ganz anders positioniert. Die würdest du mit dem Case nur abdecken. Mal davon abgesehen sind 2-3 cm eine ganze Menge. Das hält das Material nicht aus.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Da stimme ich Saathiya auch zu, so wie ich mir das vorstelle (weil ja noch kein Bild vorhanden ist..) ist das nicht wirklich möglich, die Knöpfe und 'Löcher' sind ganz anders positioniert, und auch wenn das gleich wäre, müsste das Ding recht elastisch sein, und dein Nintendo sollte vielleicht auch was aushalten können weil die Hülle den dann ja irgendwie pernament zusammen drückt ^^


    Du kannst es ja mal probieren, falls du den Kassenzettel noch hast kannst du es vielleicht umtauschen? Falls du es übers inet gekauft hast wäre es vielleicht von Vorteil es auch probieren zurück zu senden..

  • Das stimmt, der Druck auf das Gehäuse des DS wäre dann auch sehr groß. Und glücklich wärst du mit einer Hülle, bei der du nicht an alle Dinge kommst, ohne sie jedes Mal entfernen zu müssen, auch nicht. Zumal dass dann jedes Mal schwer wird, das Case zu entfernen, wenn es so eng sitzt.


    Wenn du es beispielsweise online bei Amazon gekauft hast, kannst du es ganz easy zurückschicken. Du musst nur online in deinem Konto dir den Rücksendeschein ausdrucken lassen.
    Aber so oder so musst du wohl in den sauren Apfel beißen und eine geeignete Hülle kaufen. Bei 1 oder 2 mm Differenz, wäre es sicher eher möglich, aber mehrere Zentimeter... Ich bin mir nicht einmal sicher, ob eine Silikon-Hülle das so einfach mit sich machen lassen würde... das Material würde dadurch überdehnt werden und spröde und würde auch nicht mehr schön aussehen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475