DIY auf Tischen nicht mehr schädlich für Image

  • Hallo alle,


    TL;DR: DIYs auf Tischen wirken sich nicht mehr negativ auf das Inselimage aus.


    Ich habe vorhin durch Zufall gelesen, daß sich diese Seite, wo ich immer mal nachschaue, um das Insel-Rating nachzulesen, geändert hat. Die für mich größte Änderung war, daß sich DIYs auf Tischen nicht mehr negativ auf das Inselimage auswirken sollen:

    https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Island_evaluation


    Das musste ich natürlich gleich ausprobieren und wollte Euch an den Ergebnissen teilhaben lassen.


    Meine Insel hat im Normalfall 5 Sterne. Ich habe einen Tisch als Testgelände neben den Festplatz gestellt, und dann habe ich in einigem Abstand genau so viele Objekte auf dem Boden abgelegt, dass die Insel auf 4* heruntergestuft wurde. Nun habe ich diese Objekte einzeln wieder eingesammelt, bis ich genau auf 5* gekommen bin. An dieser Stelle reicht ein einziges abgelegtes Möbelstück oder DIY aus, um die Insel auf 4* herunterzustufen. Nun begann der eigentliche Versuch, wobei ich nach jedem Schritt natürlich wieder den Ausgangszustand hergestellt habe:


    Keine Abstufung haben bewirkt:

    -zwei DIYs auf den Tisch

    -ein DIY und ein Möbelstück auf den Tisch

    -Stapel Äste auf dem Boden

    -Stapel Muscheln auf dem Boden

    -Stapel Sternensplitter auf dem Boden

    -Stapel Steine auf dem Boden


    Zur Abstufung führen:

    -ein DIY oder ein Möbelstück auf dem Boden

    -Holz, Lehm, Perlen oder Erz (egal ob einzeln oder ein Stapel) auf dem Boden

    -Umgestaltungskits auf dem Boden


    Wenn ich daran denke, probiere ich morgen früh mal aus, ob die Flaschenpost immer noch einen negativen Einfluss hat, oder ob das Spiel jetzt die Regel "Wenn es bei Tagesanbruch herumliegen kann, ist es natürlich und hat keinen negativen Effekt" ohne Ausnahme umsetzt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mein Sohn hat das Buch und hat mir damals schon gesagt, dass DIYs z.b.auf Tischen nicht schaden. Das Problem dabei war nur, dass auf den Stand z.B. genau 2 passen. Man müsste also wirklich enorm viel Stell- bzw. Liegefläche schaffen wenn man sie wie bisher z.B. an Strand lagern will oder gibt es irgendeinen anderen Trick? Ich habs dann schnell gelassen und lebe mit 4 Sternen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Der Nachteil ist auch, dass einem selber zwar angezeigt wird, welche Anleitung vor einem auf dem Tisch liegt, aber wenn man irgendwo zu Besuch ist funktioniert das nicht. Da muss man jede Anleitung vom Tisch einsammeln, um in der Tasche zu gucken, welche es ist.