Bellissimo 90210

  • da ich schon das letzte Update verpasst habe, hab ich mich gleich heute Morgen nach Belissimo geträumt! Wieder einen richtig guten Applaus, das hat sicher irre lange gedauert. Ich bin ein besonderer Fan von deinen Sitzecken und den versteckten Pfaden, davon werde ich mir vermutlich was abschauen. Die Fotostellen sind auch extrem süß, wobei bei den Dinos die Hintergrundlandschaft mMn nicht so gut passt (aber ich spoiler mal nicht weiter).
    Das Rätsel konnte ich nicht lösen, dafür hab ich einen künftigen must-have Bewohner entdeckt: Jolly :D

    Und wie letztes Mal auch hab ich mich auf dem Rückweg verlaufen xD Meine Lieblingsstelle ist weiterhin der Markt(Platz?). Das du diverse Spielchen für Besucher gebaut hast, ist auch super!

    Hello prettynormal und alle anderen auch :)


    ich freu mich voll, dass du die Zeit auf Bellissimo genießt und ganz besonders, dass du etwas entdeckt hast, das dich für deine eigene Insel inspiriert <3


    Ich überlege, ob du den T-Rex gemeint haben könntest? Diesen Platz hab ich auch schon lange im Auge für einen Umbau, aber er hat sentimentalen Wert, weil der alte Dino dort quasi seit dem ersten Tag steht und alles andere darum herum entstanden ist ^^


    Ich hab das Design mit dem Fotoapparat sogar online zur Verfügung gestellt, falls du es verwenden willst, weil ich es immer etwas schade finde, dass man als Besucher manchmal die schönsten Flecken übersieht... drum find ich das praktisch hehe


    Und was soll ich sagen zu Jolly/Roscoe... einer meiner absoluten Lieblinge, richtig cooler Typ, lebt bei mir bisschen zurückgezogen und macht sein eigenes Ding ;)


    Ich sag Bescheid wenn ich wieder mal ein größeres Update mache!! <3

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Oh wow 😍 darf ich die Insel auch mal besuchen kommen??

    Ja klar, ergibt sich sicher bald mal ^^

    Bis dahin steht dir der Traum jederzeit offen!

    Alles Liebe! MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

    • Offizieller Beitrag

    Komm mit mir nach Bellissimo

    Dort sind die Tiere so erfrischend farbenfroh


    […]


    komm mit mir in mein kleines Paradies!

    Dort lehnt mein Fahrrad, lies

    Ein Buch im Park, genieß

    Den Tag am Strand das ist


    Bellissimoooooooooooooooooo 🎶🎵


    MONZ

  • Mit seinem Schnauzer!
    Ich heule 🤣✌🏽


    Heeee, mit Tieren sind doch aber die Nachbarn gemeint 😅

  • Joris


    Bombe!!! 🥳🥳

    Von deinem kleinen Fotoroman krieg ja ICH inzwischen wieder einen Ohrwurm!!! 😂

    Und ich hab den song inzwischen wirklich…. WIRKLICH oft gehört !!! Hahaha


    Schön dass du’s lustig hattest auf Bellissimo 🤩


    PS: Warst du auch am SOS Strand und hast im alten Piraten-Turm die Alarmglocke geläutet? 😜

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Joris riesen Applaus für deinen herrlichen Beitrag :clap::clap::clap::clap::clap::clap: Prompt ist der Ohrwurm wieder da *:D* Und sogar mit dem T-Shirt am Ende. Ich feiere deine Bildergeschichte sehr! Und habe währenddessen den Song im Kopf..... der mich jetzt wieder den restlichen Tag begleiten wird..... :lachen:


    Apropos Ohrwurm lieber MONZ..... :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Haha danke ihr zwei, freut mich, dass es euch gefällt! Ich feiere diesen Song einfach jeden Tag und musste jetzt einmal mal hinträumen. Ich hatte zwar eine kleine Hommage an das Video geplant, aber nicht erwartet, dass alles so gut klappt, da man ja keine Items mit in den Traum nehmen kann. Daher musste ich z.B. ohne Buch anreisen. Zum Glück konnte ich eines auf der Insel finden, das war natürlich... na wie schon?...BELLISSIMO!

    Den SOS Strand habe ich noch nicht besucht. Zu groß war die Freude, besagtes Buch am Strand zu finden und meine Fotoserie beenden zu können 😊


    Aber ich komme gerne nochmal vorbeigeträumt ❤️

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal wieder auf Bellissimo und habe Lust auf Teil 2 meiner Fotostrecke bekommen… Also…


    Sing along, kids. Any second now! 3,2,1…


    Come with me to Bellissimo, an island so remote…

    you need to fly Dodo…


    Come with me to my little paradise, the breeze is very nice down at the beach…


    SOOOOOLOOOOOOO! :clap:


    Come with me to my little paradise, I got a nice surprise…


    We´re catching butterflies…

    Until the moon will rise…

    BELLISSIMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

    MONZ

  • Oh man Joris :inlove2:

    Du schlägst mich grad mit meinen eigenen Waffen! Hahaha

    Ich war selbst schon eeeeewig lange nicht mehr auf Bellissimo und musste grade über deine Foto-Strecke herzhaft lachen so dass ich beim Zähneputzen alles über den Spiegel verteilt habe.

    Und den Ohrwurm hab ich jetzt auch wieder… Danke auch dafür :happy:


    Ich denke ich werde demnächst wieder vorbei schauen und ein neues Update online stellen.

    Danke und bis bald :love4:

    MONZ


    Komm mit miiiiiiirrr…. :drool:

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Ja ganz toll, im Bett liegend. Super Sache und ständig dieser Ohrwurm. Auf was man halt so kommt um kurz vor Mitternacht, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss 😂

    • Offizieller Beitrag

    Lieber MONZ

    So (oder so ähnlich) war es gedacht 😂 ich habe auch auf jeden Fall nicht ewig dafür gebraucht, den Traum Monz über die gesamte Insel zu schieben, damit er am richtigen Platz für das Foto ist :ironie:

    Freue mich auf die Aktualisierung! Und ich brauche einen neuen Song für die nächste Bildstrecke :pro:


    - Joris




    … nach Bellissimo :mrpickles:

    Salome für den Ohrwurm kann ich nichts, das ist die Schuld des Herrn MONZ :Thank you:

  • Meine Lieben Nookvilleras und -villeros,


    es ist so weit:


    Bellissimo hat soeben ein neues Traum Update spendiert bekommen :)


    Manches ist gleich geblieben, vieles hat sich verändert und ich lade euch herzlich ein, vorbeizuträumen.

    Die Adresse lautet nach wie vor

    DA-0278-9869-3341


    Plätze, die sich meiner Meinung nach besonders lohnen, den Fotoapparat hervor zu kramen, um das Panorama zu genießen, hab ich mit einem kleinen Symbol am Boden markiert.

    Wie immer habe ich mir große Mühe gegeben, die Insel, deren Bewohner im Einklang mit der Natur leben, gut navigierbar zu gestalten und Sackgassen zu vermeiden.


    Besuche meine Lieblingsorte, wie meinen Vorgarten, im dem ich bei jedem Besuch die Kanone zünde, um ganz Bellissimo wissen zu lassen, dass der Chef da ist ;) gut bewacht von Bellissimo‘s edlen Wappentieren, dem Gurkenpferd und der Auberginenkuh.

    Spaziere weiter durch die bunte historische Altstadt, gönn dir ein Souvenir bevor du einen neugierigen Blick in meinen privaten Garten wirfst, der von Oogah und Boogah streng im Auge behalten wird.

    Oder besuche doch die Inselbewohner in ihren liebevoll dekorierten Häusern, geh mit ihnen auf einen Vino an der Piazza d‘Amore im Südwesten und schlendere vorbei am Umschlagplatz zum neu gestalteten Museumskomplex. Der Weg führt dich unterm Leuchtturm entlang. Schau! Die Heißluftballons sind gerade gestartet!

    Vom Campingplatz aus hat man an klaren Tagen eine exzellente Sicht auf die fernen, schneebedeckten Berge und auf meinem Secret Beach scheint immer die Sonne.

    Genieße den herrlichen Blick auf meine Villa vom Strand aus, geh auf eine riskante Familien-Geburtstagsparty, besuche den hausförmigen, nostalgischen Founder’s-Square, wo mein erstes Zelt stand, brause mit der Vespa durch die Kornfelder ans Meer, bestaune den versteckten Regenbogengarten, in dem jede mögliche Blume, Baum und Busch sprießt, klettere aufs antike Viadukt und springe darauf entlang, läute die Glocke im alten Piratenturm oder gönn dir einfach nur ein Dinner im Kerzenschein mit Blick auf den Sonnenuntergang ganz im Nordwesten.

    Und solltest du nach einer gemütlichen Einkaufstour bei den Nooks mit wunderbarem Ausblick auf das kleine Stadtschlösschen, noch Lust auf ein Eis haben, mach es dir am Ankerbrunnen gemütlich.

    Und wer gar nicht genug bekommen kann, wartet, bis die Lichter angehen. ✨


    Ganz Bellissimo steht dir offen und erwartet dich und freut sich auf deinen Besuch.

    Außer der Flower-Beach.

    Wir reden nicht über den Flower-Beach. 🤫


    Teile deine Eindrücke mit uns und wenn es dir gefallen hat, erzähl doch deinen Freunden davon ;)


    Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle, ohne deren Hilfe es mir nicht gelungen wäre, meine Insel derart aufwändig auszustatten!!


    Bis gleich auf Bellissimo!!

    Alles Liebe,

    Euer MONZ



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Mein Abend auf Bellissimo


    Eugen rief vorhin an, er war völlig aufgeregt! Auf einer Insel namens Bellissimo gäbe es ein Kunstwerk am Strand, das er sich ausgezeichnet für den funkelnagelneuen Museumsgarten auf Luminosa vorstellen könnte. Und jetzt sollte ich also hopplahopp dorthin und den Künstler ausfindig machen. Und einen vernünftigen Preis aushandeln. Und ihn zum Verkauf bewegen. Uff.



    Eugens Wunsch ist mir Befehl, also düste ich gleich ab. Inkognito natürlich, denn wer möchte schon vom Wettbewerb beim Kunstwerkkauf erkannt werden.


    Ich wusste nicht so recht wo lang, diese Insel hat ja ein gewisses Ausmaß, also suchte ich erstmal jemanden, der mir den Weg erklären konnte. Etwas mühselig ihn aufzusuchen, aber zumindest kannte er sich aus und erklärte mir sichtlich echauffiert den Weg zu „diesem neumodischen Dings“, wie er es nannte. Ich war gespannt.



    Ich war unvorbereitet und vielleicht war das auch gut so. Moderne Kunst erschließt sich ja oft nicht auf dem ersten Blick und zugegebenermaßen hatte ich etwas Schwierigkeiten, den Gedankengang des Künstlers zu erfassen. Und auch den von Eugen. Aber egal. Ich bin ja nicht der Profi, sondern bloß der Einkäufer.



    Jetzt würde ich den Knaben erstmal suchen, vielleicht würde mir seine Erklärung etwas Licht in das momentan vorherrschende Dunkel meines Geistes bringen. Aber wo anfangen?

    Ich beschloss am nächstbesten Haus zu klopfen. Irgendwer muss ja wissen, wo er steckt.


    Man kann nicht behaupten, dass ich freundlich empfangen wurde, aber vielleicht lag es einfach nur daran, dass der Bewohner gerade dabei war aus einem Magazin Worte auszuschneiden. „Kröten“, „Sprengung“ und „letzte Warnung“ konnte ich noch lesen, dann ließ er die Fetzen unterm Tresen verschwinden. Naja, ging mich nix an, aber weitergeholfen hat er mir auch nicht.



    Also schlich ich mich wieder. Nebenan machte Niemand auf, egal wie sehr ich geklopft habe. Ein Blick durchs Fenster ergab, dass es daran liegen könnte, dass niemand da war. Blöd auch. Wieso lässt der dann das Licht brennen? Irgendwie kam ich mir beobachtet vor, aber vielleicht habe ich mir das auch bloß eingebildet.



    Also bewegte ich mich weiter möglichst unauffällig quer über die Insel. Was für Entfernungen! Was für ein Labyrinth. Was für komische Typen unterwegs. Mannomann. Einen klitzekleinen Moment zog ich in Erwägung, mir einen Roller auszuleihen. Hab’s dann aber doch gelassen. Führerschein vergessen. Also zu machen, den Führerschein, aber lassen wir das Thema einfach ganz, ja?



    Ich war am Ende. Also am Ende der Insel und auch am Ende meiner Kräfte plus Nerven. An jeder Ecke gab es was zu sehen aber nirgends ne Strandbar oder sonst was, wo man mal eben ne kalte Coke herkriegt. Aber Viehzeug allerorten und jede Menge Botanik.



    Auf dem weiteren Weg und der Suche nach einer Strandbar… äh… dem Künstler, kam ich an so einem typischen Tourispot vorbei. Was soll’s, ein Bild fürs eigene Album kann ja nicht schaden. Witzig, hab erst später gemerkt, dass Britney Spears oben am Leuchtturm stand und mir gewunken hat.



    Am Strand traf ich so nen Typen, der meinte erstmal gar nichts, was eventuell an seiner dritten Pina Colada gelegen hat. Aber er hat echt scharf nachgedacht und schließlich fiel ihm ein, wo das Haus des Künstlers wohnt. Echt, das war sein Originaltext! Für mich okay, allerdings war die Beschreibung miserabel und ich hab mich zwölfmal verlaufen. Erst in Klein-Neapel habe ich geblickt, wo ich hin muss.



    Der Künstler war übrigens nicht da, aber quasi alle seine Kumpel und die haben mächtig einen drauf gemacht. Im Badezimmer. Im Zugabteil. Also im Zugabteilbadezimmer. Vergesst es, das ist jetzt zu kompliziert zum erklären, jedenfalls war die Musik gut und ich hab eben mal am Traubenschorle genippt und ne Runde mitgetanzt.


    Dann hab ich mich wieder auf die Socken gemacht, schließlich war ich ja hier um Eugens Auftrag auszuführen und bislang war das Unterfangen zweifelsohne recht erfolglos.



    ich kam bei David vorbei, den kannte ich vom letzten Mal, als ich hier war. Er war allerdings immer noch beleidigt mit mir, eventuell deshalb, weil ich Nofretete seinerzeit den Zuschlag gegeben hatte. Jedenfalls hatte er keine Lust mir weiterzuhelfen und um das zu unterstreichen, hat er mir seine Rückseite gezeigt und in aller Seelenruhe dem Gras beim wachsen zugeschaut. pffft. Dann halt nicht, mir doch egal.



    Plötzlich hörte ich es rufen. „Nic! Niiiiiiic! Hier, Nic! Hiiiiiiiier!“. Die Stimme kannte ich, das musste er sein und plötzlich fiel mir alles wieder ein. Alles, was ich vergessen wollte.


    Bellissimo. Richtig. Damals. Als ich auf der Suche nach der verwunschenen goldenen Stecknadel samt Heuhaufen war, auch so eine Idee von Eugen. Hätte sich gut im Vorgarten des Museums gemacht, sagte er. Ich hatte es verdrängt. Hab’s auch nie gefunden, das Kunstwerk. Also gar nicht. Weder den Heuhaufen, als auch die Stecknadel. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Wirrwarr hier. Und als ich den Künstler damals fand, wusste ich nach drei Traubenschorle und seiner ausgiebigen Philosophie über den goldenen Schnitt (bis heute nicht begriffen, was er mir erzählt hat), auch nicht mehr, weswegen ich da war.

    Eugen war so sauer.



    Das durfte mir heute nicht passieren! Auch wenn Monz sich riesig gefreut hat mich wieder zu sehen, musste ich ihm die Einladung auf Traubenschorle ausschlagen. Stattdessen haben wir uns zum Strand begeben und er hat mir sehr ausgiebig dargelegt, weswegen das Kunstwerk ein Kunstwerk ist. Wirklich sehr ausgiebig. Ich hab mich zwischendurch auch mal setzen müssen.



    Jedenfalls kann er es nicht verkaufen und ich weiß noch nicht, wie ich das Eugen erklären soll. Aber das Teil hängt über die Kanalisation an irgendeiner Pipeline und das Ganze sei zu kompliziert um es abzubauen, und… ach ja. Politischer Krams auch.


    Wir haben dann doch noch drei Traubenschorle getrunken und ich bin unverrichteter Dinge heimgeflogen. Irgendwie war ich aber ganz froh, dass ich das Servicecenter dafür doch nicht abreißen muss. Vielleicht baut Monz ja mal wieder ein kleineres Kunstwerk. Irgendwas, was ich in einem einfachen Koffer nach Luminosa transportieren kann.


    Tschüss! Nic 🎈

  • Oho Nic !!!


    Was für ein wundervolles Abenteuer du da auf Bellissimo erlebt hast! Ich danke dir vielmals für den detaillierten Bericht. Ich musste herzhaft lachen bei deinen herzerwärmenden Worten!

    Wie ich sehe hast du Pankratz - ich meine Herrn von Nase am Strand getroffen und kennengelernt!! Er ist etwas exzentrisch … aber genauso harmlos, wie er pink ist :) ein Kenner und Liebhaber zeitgenössischer Kunst, wie diesem Werk. Es nennt sich „Wenn Wellen hinter Wellen wellen“ und kommt zur vollen Entfaltung, wenn man geschwind durchsaust :) ich könnte das stundenlang machen … auf und ab… und auf und ab… und die bunten Wellen genießen :)


    Hab einen fantastischen Start in die neue Woche und ansonsten noch einen wunderschönen Abend. Meinen hast du mir gewaltig versüßt!


    Alles Liebe!

    MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Oh

    mein

    Gott!

    Nic

    Ich heule!

    „Irgendwie kam ich mir beobachtet vor, aber vielleicht habe ich mir das auch bloß eingebildet.

    Frag Joris ich hab so laut gemacht, dass die Katze sich erschreckt hat!

    Witzig, hab erst später gemerkt, dass Britney Spears oben am Leuchtturm stand und mir gewunken hat.

    Jedenfalls hatte er keine Lust mir weiterzuhelfen und um das zu unterstreichen, hat er mir seine Rückseite gezeigt und in aller Seelenruhe dem Gras beim wachsen zugeschaut. pffft. Dann halt nicht, mir doch egal.

    Das Beste: „Am Strand traf ich so nen Typen, der meinte erstmal gar nichts, was eventuell an seiner dritten Pina Colada gelegen hat. Aber er hat echt scharf nachgedacht und schließlich fiel ihm ein, wo das Haus des Künstlers wohnt. Echt, das war sein Originaltext!“

    Wiiiiie GUT bitte!

  • Oh man ich schnall erst jetzt wo ich mir die Story zum dritten Mal durchlese, dass du mich einmal quer über die gaaaaanze Insel geschubst haben musst 😂


    Der Wahnsinn 🫶🏻 Nic

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow: