• Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage dazu, wie das Spiel das mit den neuen Bewohnern macht.

    Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass das Spiel die leeren Grundstücke einfach bereits nach einen Tag mit einem random Bewohner besetzt hat. So hatte ich leider nie wirklich die Chance, einen Bewohner auf einer Meileninsel zu finden, der mir auch gefällt. Bisher mochte ich nämlich keinen einzigen Bewohner der mir einfach so auf die Insel gesetzt wurde.

    Das ist aber nicht immer so. Manchmal habe ich auch leere Grundstücke die nach 3 bis 4 Tagen immer noch leer sind.


    Deswegen wollte ich mal fragen, ob es nur mir so geht oder andere das auch schon erlebt haben. :cry:

  • Es gibt so einen Zwischenspeicher für Bewohner. Wenn du bei jemandem zu Besuch warst und dort ein Bewohner auszieht, landet der dann wohl irgendwie im Zwischenspeicher, wenn dann bei dir ein Platz frei ist, zieht der Bewohner bei dir ein, der da halt ausgezogen ist und das wohl auch direkt am nächsten Tag. Hatte ich bei einem Kumpel in ACNL z.B., Ottfried zog bei ihm aus und Ottfried zog dann bei mir ein :rly:, als dann wieder Platz war, gleiches gilt wohl auch für ACNH

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Also das mit dem Zwischenspeicher da bin ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen wie das funktioniert, aber ich dachte, dass man die Bewohner auf der Insel des anderen ansprechen muss, die umziehen wollen, um sie dann zu sich holen zu können :scratch: aber wie gesagt, was das angeht ist da glaube ich viel an Theorien und Gerüchten im Umlauf weil ab und an doch einfach Bewohner auftauchen von befreundeten Inseln.


    Was das normale Einzugsverhalten von Bewohnern angeht (wenn man z. B. keine Switch-Online-Mitgliedschaft hat oder niemanden besucht) ist tasächlich so, dass die Häuser jeweils nur einen Tag unbewohnt bleiben, bis dir das Spiel random jemanden reinsetzt. Du hast also 24h Zeit die Meileninseln abzuklappern oder hier im Forum nachzuschauen, ob irgendjemand einen Bewohner anzugeben hat, den du gerne hättest.

    Das Häuser länger als 24h frei stehen kommt eigentlich nur am Anfang des Spiels vor, wenn du z. B. die 3 Crafting-Häuser gleichzeitig baust, da das Spiel jeden Tag nur einen Hausbewohner auffüllt. Gleiches mit den Häusern die du später von Tom Nook für 10.000 Sternis kaufen kannst. Wenn du alle gleichzeitig aufstellst wird trotzdem nur pro Tag 1 Bewohner aufgefüllt bis alle Häuser vergeben sind.


    Ich hoffe das die Infos soweit korrekt sind, ansonsten wird mich sicher jemand korrigieren *:D*

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga: