Fliege fangen

  • Huhu ihr Lieben,

    ich versuche nun schon seit Anfang Dezember vergeblich eine Fliege zu fangen. Das wäre dann auch das letzte Insekt, was mir noch fehlt.

    Erst hatte ich einen großen Müllberg auf meiner Insel, dann zusätzlich noch verdorbene Rüben und jetzt hab ich kleinere Müllhaufen auf meiner ganzen Insel verteilt.

    Aber es ist immer noch keine einzige gespawnt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich frage mich, ob die auch auf den Meileninseln spawnen, dann würde ich es nämlich mal dort mit meinem ganzen Müll probieren.


    Vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich und kann mir helfen.


    Lg und allen eine schöne Weihnachtszeit ?

    Aktuelle Bewohner:


    :jolly::grimm::mischka::martin::erik::roland::kleo::vroni::tanja::philippa:

  • du könntest es mal auf einer Südhalbkugel versuchen. Da ist grade Mückenzeit, wenn ich mich nicht irre.

    Die fliegen da dann einfach vereinzelt so rum.

    Es gibt hier bestimmt Leute, die auf der Südhalbkugel spielen.

  • Shin echt? Die erscheinen da einfach ohne Müll? Kann mich gar nicht erinnern, im Sommer eine auf meiner Insel gesehen zu haben

    Aktuelle Bewohner:


    :jolly::grimm::mischka::martin::erik::roland::kleo::vroni::tanja::philippa:

  • Shin


    Mücken und Fliegen sind verschiedene Insekten. Fliegen gibt es das ganze Jahr über und erscheinen nur bei Müll.


    VanYanz


    Verdorbene Rüben reichen eigentlich schon aus, um Fliegen anzulocken. Sie fliegen dann in einem größeren Radius um die Rübe rum. Vielleicht hast du sie daher bisher übersehen. Ich würde eine alte Rübe so platzieren, dass du schon auf die Entfernung sehen kannst, ob etwas darum herumschwirrt.

  • So viel Müll brauchst du glaub ich gar nicht rumliegen haben *;)*

    Eine verdorbene Rübe hat bei mir gereicht.


    Bei mir hat sich die Fliege allerdings auch ganz schön geziert, das hat ne ganze Weile gedauert bis tatsächlich mal eine aufgetaucht ist. Die Ameisen kamen ständig zu der verdorbenen Rübe, aber eine Fliege wollte einfach nicht auftauchen.


    Hab die Rübe dann so gelegt, dass Ameisen keinen Platz hatten um spawnen, also Bäume oder Blumen in der Nähe.


    Irgendwann als ich dann wieder mal an der Rübe vorbei gekommen bin hab ich die Fliege zunächst kurz rum schwirren gesehen, und dann hat sie sich auf die Rübe gesetzt. So konnte ich sie dann endlich fangen.


    Angeblich soll helfen immer mal wieder in ein Gebäude zu gehen, da dann immer wieder verschiedene Insekten spawnen. Am besten den Müll/Rübe in der Nähe von einem Gebäude ablegen, dann ist der Weg nicht so weit und man hat es direkt im Blick*:D*

  • habs grade mal getestet mit ner Gammelrübe. Hat gleich geklappt. Magst du rüber kommen? Vielleicht klappts ja nochmal =)