Insel umgestalten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Insel umgestalten ( inklusive Terra forming) und weiß nicht so recht wie ich das anfangen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja kurz erklären wie ihr das angegangen seid.

    Ich habe mir so viele Inspirationen geholt und stecke voller Tatendrang.
    was mache ich denn mit allen Blumen und Bäumen auf meiner Insel?
    die kann ich ich nicht ins Lager stecken.


    Und was mach ich dann mit den Häusern meiner Bewohner? Diese erst mal an den „rand“ schieben und nach und nach die Stellen raussuchen wo sie dann hin sollen?
    Das wäre ja auch ziemlich teuer


    vielleicht stell ich mich auch nur dumm an ?


    Danke euch schon mal im Voraus!

    Liebe Grüße

  • Blumen und Büsche kannst du zum Beispiel bei einem Spieler deines

    vertrauens auf seiner Insel auslagern.

    Auch Items die du brauchst.

    Häuser von Bewohner kannst du nur eins am Tag verschieben.

    Brücken und Aufgänge kannst du abreißen.

    Pro Tag nur eins.

    Das umbauen kostet mega viele Sternis bin gerade auch am umbauen.

    Daher sollte man sich vorher einen plan machen wo man was hinbaut.

    Wenn du noch Fragen hast frag ruhig

  • Blumen kannst du auch an den Strand pflanzen und Bäume und Tannen ja im Prinzip abholzen und neu pflanzen.

    Ein Plan wäre gut damit du unnötiges Hin- und Herschieben vermeidest. Und dann nicht alles ganz platt machen, sondern nach und nach Teile umbauen. 10 Bewohnerhäuser umziehen = 500.000.-€ Sternis. Wenn du sie extra irgendwo zwischenlagerst sind wir schon bei 1.000.000 Sterns bis sie richtig stehen und das man Brücken und Aufgänge nicht umziehen kann ist auch doof. Kostet 2mal Geld einmal der Abriss und einmal der Neubau. Man sollte also schon ein bisschen Geld haben und Zeit.

    Ich bin zu ungeduldig und mache dann einfach Zeitreisen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Nachdem wir das Terraforming-Tool freigeschaltet hatten, haben wir erst mal damit begonnen, auf dem bereits bebauten Teil unserer Insel Wege zu bauen.
    ich war zu geizig und auch ungeduldig, nach und nach alle Bewohner erst mal an den Rand zu schieben, um sie darauf hin wieder an eine andere Stelle umziehen zu lassen ?


    Wir hatten von Anfang an alle Bewohner relativ nah beieinander platziert. Somit wirkt es nun wie ein Dorf, aber ohne gerade Wege. Das gefällt uns persönlich am besten.

    Danach haben wir uns immer kleine Teilbereiche der Insel vorgenommen, die wir mit Wegen, Büschen, Zäunen, Ebenen und Wasser geformt haben. Somit verliert man nicht den Überblick. Wenn ein Bereich fertig und perfekt war, haben wir mit dem nächsten angefangen :)


    Bei Ebenen und Wasser bin ich sehr pedantisch ?ich habe also um alle Häuser, Bäume, Büsche, Steine etc. Wege drum herum gebaut. Das ist natürlich Geschmacksache, aber dadurch wirkt alles natürlicher gewachsen finde ich. Somit hast du keine geraden Linien.


    Später, als wir mehr Geld hatten, sind lediglich wir umgezogen und haben das Museum versetzt für ein „Großprojekt“. Die Brücken haben wir an den ursprünglichen Stellen gelassen, da wir uns daran gewöhnt hatten. Wir haben nur das Design geändert.


    Es kommt eben immer darauf an, was du genau umsetzten willst und was du persönlich als schön empfindest.


    Wenn du magst darfst du gerne mal vorbei kommen und dir Inspiration holen. Entweder schlummern oder PN an mich :)


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

    Ich war am Anfang auch sehr überfordert und wusste nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte ??? Mach dir einfach immer kleine Teilbereiche und arbeite dich langsam vorwärts ??


    Viel Spaß