Probleme beim Hausbau für Einwohner

  • Hallo,


    ich habe das Spiel noch nicht lange. Bin grad erst dabei die drei Häuser zu errichten.
    Bei den ersten Zweien gab es keine Probleme, jedoch beim dritten. Bei dem konnte ich alles abgeben bis auf den Holzstuhl.
    habe es jetzt schon über paar Tage probiert, immer wieder einen neuen gemacht, Switch neugestartet und auch länger ausgeschaltet. Nichts hatte bisher geholfen.
    hoffe ihr habt einen Tipp für mich, sonst seh ich als letzte Alternative nur noch alle Spielstände zu löschen und noch einmal von vorne anzufangen. Was ich sehr schade fände ?


    Grüße

    Chicababo

  • Komisch... lies nochmal direkt am "Briefkasten" am Baugrundstück genau nach, was fehlt. Ansonsten habe ich von diesem Problem noch nichts gehört... hast Du ein paar Screenshots?

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Bist du sicher, dass du einen Holzstuhl abgeben sollst und nicht z.B. einen Eisen-Holz-Stuhl oder Holzschemel?

    Hast du das Spiel mit "Y" abgeschossen? Wenn man die Switch ausschaltet ist sie nämlich nicht so richtig aus.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich habe gerade mal im Begleitbuch nachgelesen... ich fische jetzt etwas nach Strohhalmen und wahrscheinlich hast du das schon gemacht, aber vll. hilft es ja trotzdem:


    Schau mal ob du "Item für drinnen" ausgewählt hast, ansonsten versuch mal es bei "Item für draußen" abzugeben, auch wenn es eigentlich falsch ist oder versuch mal, das Item einfach beim Haus abzustellen...

  • Bist du sicher, dass du einen Holzstuhl abgeben sollst und nicht z.B. einen Eisen-Holz-Stuhl oder Holzschemel?

    Hast du das Spiel mit "Y" abgeschossen? Wenn man die Switch ausschaltet ist sie nämlich nicht so richtig aus.

    Laut Buch ist "Holzstuhl" für Haus Nr. 3 richtig....


    Alternativ könnte noch "Romantik-Gartenstuhl" oder "Funktional-Gartenstuhl" für draußen bei Haus 2 in Frage kommen.

  • Es fehlt nur noch der Holzstuhl, sonst nichts mehr. Für draußen ist alles da und die zwei anderen Sachen für drinnen konnte ich auch abgeben. Hab screenshoots gemacht, bekomm sie aber leider hier nicht eingefügt.

  • Ich habe gerade mal im Begleitbuch nachgelesen... ich fische jetzt etwas nach Strohhalmen und wahrscheinlich hast du das schon gemacht, aber vll. hilft es ja trotzdem:


    Schau mal ob du "Item für drinnen" ausgewählt hast, ansonsten versuch mal es bei "Item für draußen" abzugeben, auch wenn es eigentlich falsch ist oder versuch mal, das Item einfach beim Haus abzustellen...

    das hab ich auch schon alles probiert.



    Und ich hab die komplett runtergefahren.

  • Klar- Du hast den Holzstuhl abgegeben- die anderen beiden fehlen.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Super. Dann kann es ja ohne Neustart weitergehen. Viel Spaß bei der Bewohnersuche. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Haha wie süß!

    Aber fehler passieren jedem mal ☺️

    Jetzt weisst du ja immerhin bescheid

  • Ist doch super wenn sich Probleme so einfach lösen lassen :-D

    Made my Day, danke ;-)